8x18 mit 215/40/18 an der VA???

Diskutiere 8x18 mit 215/40/18 an der VA??? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Frage an die Profis: Was ist besser an der VA zu montieren ich habe eine 8x18 Felge von OZ einen 215/40/18 oder 225/40/18? Hinten sind...

  1. #1 Red Speed, 10.05.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Frage an die Profis:

    Was ist besser an der VA zu montieren ich habe eine 8x18 Felge von OZ einen 215/40/18 oder 225/40/18?

    Hinten sind 8.5x18 mit 245/35/18 montiert.

    Wollte eben den Original Radumfang beibehalten und es gibt keine 7.5 Felge.

    Gibt es einen Unterschied beim Fahrverhalten mit 215 oder 225 auf der 8er Felge? Wird das Fahrverhalten nicht schwammiger mit 215er da es den Reifen etwas mehr zieht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 10.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also es paßt 100% beides auf die Felge; ob's unters Auto paßt, hängt vor allem an der ET der Felge.

    "Schwammiger" wird nichts, wenn sich ein Reifen mehr zieht, grundsätzlich eher im Gegenteil, da die Reifenflanke nicht mehr soviel walken kann.
     
  4. #3 Red Speed, 10.05.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab die Felgen beide ET 40 seit ein par Wochen an meinem BMW „passt hervorragend“ und hatte eben vorn die 215 auf der 8er Felge.

    Mir wurde aber vorgestern beide Forderreifen zerstochen und dachte eben eventuell 225 zu nehmen.

    Wichtig ist das es so direkt wie möglich ist, kein schwammiges Gefühl. Ich dachte wenn es den Reifen mehr auf der Felge zieht, wird es schwammiger. Viele fahren ja so extreme Kombis wie 215er auf 9er Felgen oder so… Ist das dann direkter vom Fahrgefühl???
     
  5. #4 Forums Plugin, 10.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie oberassi....


    Wenn der Reifen nicht mehr walkt, wird es immer direkter - allerdings ist das auch durchaus sinnvoll, wenn der Reifen etwas walken kann, gerade, wenn die Straßen schlechter sind. 215er auf 9 Zoll wird schnell blankes Gehoppel.

    Ansonsten ist die Hauptfrage, ob es Deinen HA-Reifen überhaupt in 225/40 gibt und wie Du vorher mit dem Thema Über-/Untersteuern zufrieden warst. 225er verschieben die Kurvenbalance in Richtung Übersteuern - wenn Du die Wahl hast, würde ich 225er bevorzugen, einfach weil mehr Grip an der VA noch nie geschadet hat :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 8x18 mit 215/40/18 an der VA???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen auf 8x18 215/40/18?

Die Seite wird geladen...

8x18 mit 215/40/18 an der VA??? - Ähnliche Themen

  1. Endless MX 72 - VA/HA

    Endless MX 72 - VA/HA: Verkaufe Bremsbeläge Endless MX 72 für VA und HA. Passt in alle "Blauen Sättel" von BMW - also //M Sportbremse - //M Performance Bremse - M2 etc....
  2. [Verkauft] Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  3. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  4. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  5. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG