8x18 et 40 problem

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von _bm_, 04.04.2011.

  1. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Hallo Leute.

    War Grad bei dekra mir meine felgen und Reifen(225 40 r18) eintragen lassen. Teilegutachten der felgen habe ich natürlich. Ich erfülle laut Prüfer auch alle auflagen, aber an der Hinterachse ist der Reifen(eingefedert) nicht freigängig genug. Ärgert mich schön da im gutachten darüber nichts steht.
    Noch zur Info: m-fahrwerk und m-schürze verbaut.

    Jemand ne Idee wie das sein kann?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Infos zu den Räder würde helfen (Felgen: Marke, Modell, welcher Reifen)

    die hinteren haben auch ET40? kann nicht sein, dass die nicht passen, da es immer vorne kritischer ist...
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 04.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das stimmt so nicht. vorne sieht es nur so aus - in Wahrheit liegt das Problem aber hinten. vorne ist das Problem die Radabdeckung, hinten die Freigängigkeit...

    Trotzdem müsste ET40 mit 225ern passen.
     
  5. #4 Sebastian7, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ich krieg angst... denn bei ET 37 und 225 auf 8j hatte es bei mir auch rechts geschliffen. jetzt kommt demnächst et40 + der breitbauende p zero drauf, ... ich befürchte schlimmes...

    Bei mir is es rechts immer der übergang kotflügel-schürze der nervt.

    @junior: wie wars nochma bei dir letzte woche mit den ozs an der HA? welchen Sturz fährst du da?

    @TE: der Sturz hängt da auch mit drin btw.
     
  6. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich habe beim E87 hinten einen Sturz von 1,37° und bei mir passt sogar 8x18ET34 (Ultraleggera mit 225/40 Michelin PS3 oder OZ Crono mit 225/40 Conti). Beim Coupe bzw. Cabrio scheint aber etwas weniger Platz zu sein...
     
  7. #6 Sebastian7, 04.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Wie is der Reifenabrieb HA mit 1,37 ?

    ich hatte das Schleifen RE mit -1,25 schon, wollte jetzt Fahrbedingt auf -1 Grad gehn sobald die OZ drauf sind. hmm naja i werds sehn

    Scheint bei jedem Auto Toleranzen zugeben....
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mag sein, aber wenn man liest was hier für Kombinationen gefahren werden, dürfte das echt nicht das Thema sein... hab ET45 und ET40 gehabt und hat nie geschliffen ...

    bei meinem Ibiza hatte ich mal nen Gewinde und 8x17 auf 215/40 R17 drauf und da hats innen im Radhaus bei jeden stärkeren Huckel geschliffen wie sau... habs trotzdem eingetragen bekommen... hab aber dann einfach mit dem Heissluftföhn bisschen die entsprechenden stellen warm gemacht und vorsichtig ein wenig reingedrückt, dann war Ruhe ... danach flog das Gewinde raus weils mir auf die Nerven ging, aber das ist/war ne andere Story
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wird ja immer witziger... auf einmal passen nicht mal mehr die 200% Kombinationen...
     
  10. #9 Sebastian7, 04.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    kommt eben auf vielerlei an:

    -Fahrwerk
    -Felgenbreite und ET
    -wie baut der Reifen
    -was fürn Reifen generell
    -Sturz HA

    (...)
     
  11. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Solange habe ich leider keinen der vier Radsätze vom 1er gefahren, daß ich an bestimmten Stellen einen zu hohen Verschleiss feststellen konnte... :mrgreen:
    Der Wert wurde automatisch so beim Achsvermessen eingestellt und liegt laut Protokoll innerhalb der Toleranzen.
     
  12. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Also Ergenis: Dekra abgelehnt, FSP(gehört zu TÜV) hat es abgenommen :D
    Aber auch nur weil der FSP Mann sich das ganze nur auf der Hebebühne angeschaut hat. Bei der Dekra wurde so geprüft: Vorne rechts kleine Rampe und hinten links kleine Rampe. Hochfahren. Dann mal in beide richtungen Eingschlagen usw.
    Als er auf den Rampen stand kam es hinten an dem Übergang von Kotflügel zur Heckschürze zum schleifen.

    Nochmal zum mitschreiben:
    Felgen rundrum 8x18" ET40 (OZ)
    Reifen rundrum Pirelli PZero Mo 225/40R18
     
  13. #12 Sebastian7, 04.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    würdest mal fotos reinstellen, ty. :wink:

    Ist nämlich zu 100% auch meine Kombi
     
  14. #13 der_haNnes, 04.04.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hab es schon wo anders geschrieben: hatte mit 8x18 ET40 OZ ultraleggeras & 225 p-zero rosso rundum auch "probleme", musste den sturz hinten links/rechts auf 1,57 (afair) anpassen damit es gepasst hat, mit den serienwerten (links 1,3 :shock: rechts 2 :shock:) hat es hinten links beim test sehr leicht an einer stelle geschliffen - jetzt passt es (auch in extremen fahrsituationen) hinten perfekt. tüv hatte nichts zu bemängeln. und vorne ist auch nicht mehr platz :retard:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Ja könnte ich, aber wenn der Reifen nicht eingefedert ist siehste ja das Problem nicht. Und so Rampen hab ich leider net ;)

    Sturz müsste ich mal kontrollieren lassen (Kann man ja bestimmt nicht selbst oder?)
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich fahre PZero 224/40-18 auf 8x18 ET35 (Borbet XL).
    Damit alles flutscht habe ich jetzt hinten einen Sturz von -2°15' ( = 2,25° )
    Vorne war es kein Problem, weil ich manuell 1mm die Kotflügel mit einem
    streichelnden Ruck (nicht sichtbar) aufgezogen hatte und den Sturz vorne
    auf -1° ( = 1,0° ) erhöht habe.
    Damit gibt es keinerlei Kontakt der Reifen mit der Radauskleidungen mehr.
    Bei ET40 hätte ich sogar nobel viel Luft!
     
Thema:

8x18 et 40 problem

Die Seite wird geladen...

8x18 et 40 problem - Ähnliche Themen

  1. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

    Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...