8x18 et 35 gegen 8x18 et 38

Diskutiere 8x18 et 35 gegen 8x18 et 38 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, wollte mal fragen ob es ohne weiteres möglich ist meine 8x18 et 35 Felegen mit 225er Bereifung gegen Felgen der Dimension 8x18 et 38...

  1. #1 Fruchtzwerg, 20.09.2010
    Fruchtzwerg

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    Hallo Leute, wollte mal fragen ob es ohne weiteres möglich ist meine 8x18 et 35 Felegen mit 225er Bereifung gegen Felgen der Dimension 8x18 et 38 mit auch 225er Berreifung zu tauschen?

    Musste bei meinen jetztigen Felgen keine Karrosiereiarbeiten machen und habe Eibach Sportfedern drinne mit minimaler tieferlegung.

    Hier die evl neuen.


    [​IMG]
     
  2. Maiky

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    Sollte passen. Die neuen Räder sollten 3mm weiter im Radhaus stehen
     
  3. Fux96

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    Ist kein Problem!
     
  4. #4 Edelweiss, 20.09.2010
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    Hi Fruchtzwerg,

    gib mal Bescheid. Ich interessiere mich für die gleiche Felge. Habe zwar ein Cabby, dürfte aber kein Unterschied sein (tiefe is' er auch nicht...ganz stino). Ein Felgenhändler meinte, dass ich nur bei 40er ET sicher sein kann. Bei weniger müßte ich rumbasteln. Das mache ich natürlich bei meinem nagelneuen Auto auf keinen Fall.

    Gruß das edle Weisse
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Stimmt so nicht Edelweiss, es gibt so viele hier im Forum die ET35 mit 225ern fahren, bei manchen musste leicht nachgearbeitet werden, aber ET38 steht nochmal etwas weiter drin, da ists null Problemo! Darfst dann halt keinen breitbauenden Reifen nehmen, zb. der Hankook V12 ist sehr schmal, der empfiehlt sich dabei!
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Und vielleicht einen 215er reifen in Erwägung ziehen, dann ist nochmal ein wenig mehr Platz da.
     
  7. #7 Fruchtzwerg, 28.09.2010
    Fruchtzwerg

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    Ich habe ja einen silbernen 1er, 5 Türer und wollte euch fragen ob ihr euch diese Felgen auf der Farbe vorstellen könnt oder einer vllt ein Bild so präparieren kann das man mal ein Eindruck hat???

    Hoffe es kann einer helfen. :-)
     
  8. #8 Plastico12, 28.09.2010
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    Diese Felgen kann ich mir eigentlich nur auf einem Golf 3 mit Tieferlegung und Effektlack so richtig vorstellen. :grins:
     
  9. #9 CCxxxN2, 28.09.2010
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  10. Fux96

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    Du fährst auch 8.5er :baehhh:
     
  11. #11 Edelweiss, 28.09.2010
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    so der TÜV-Mann war schonmal am lesen und meinte, dass 225 nicht gehen und nachgearbeitet werden muß. Habe also noch eine Nacht zum drüber schlafen. Aber nacharbeiten an meinem schönen neuen Cabby will ich GARNICHT!!!!
    Gruß das Edelweiss
     
  12. Fux96

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    Dann geh zu nem anderen TÜVler, dieser hat anscheinend NULL Plan von was geht und was nicht! 225er bei ET38 sind mit einem halbwegs schmalen Reifen kein Problem :roll:
     
  13. SimonX

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    Das steht bei den Gutachten immer drinne... der soll das Auto verschränken und gut ist.

    Ich hatte et 35 mit 8*18 drauf mit einem extrem breiten Michelin Eagle und da war noch Luft.
     
  14. Fux96

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    Michelin Eagle? :lach_flash:
     
  15. SimonX

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    Ach goodyear...
     
  16. #16 Fruchtzwerg, 30.09.2010
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    Schade das keiner ein Bild hat oder mal ein Bild präparieren kann :-(

    Die meinung mit dem 3er Golf will ich mal überhört haben :-)Fährst ja selber Golfklasse :-)
     
  17. #17 Edelweiss, 30.09.2010
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    Also wenn Du bis morgen warten kannst? Da ist mein Termin bei ATU inkl. TÜV-Futzi. Habe die Aluette bestellt. Es kommt ein Conti rauf. Wir werden erstmal den 225 drauf ziehen, wo der TÜV-Futzi vorab schon gesagt hat...geht garnicht...und wenn's nicht geht, dann muß der 215 dran glauben.

    Gruß Edelweiss
     
  18. #18 Fruchtzwerg, 30.09.2010
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    Cool dann sag mal bescheid was geht und wie es aussieht :-) vllt ein Bild für mich. Ich fahre ja momentan 225 er auf et 35 und das es passt ohne Probleme. Ist allerdings ein Bj 06 daher eh mehr Platz als beim neueren dann

    Mit den Contis kostet der Satz bei uns 1140 Euro
     
  19. #19 Edelweiss, 01.10.2010
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    Neue Aluette mit 225er-------->HATTA!!!
    Der Tüv hat sein Ok gegeben, mich aber ermahnt, dass ich stänig kontrollieren soll, ob Scgheifspuren da sind. Problematisch war garnicht der Vorderreifen (da Hat BMW an der Radaufhängung was ausgearbeitet), wo genug Platz zur Karosse ist..., der Hinterreifen war sehr knapp: höchstens 5mm waren da beim Durchfedern. Der Gutachter meinte, dass sich die Federn bei einem neuen Auto noch setzen und dann kann es hinten passieren, dass ich aufsetze.
    Ich würde ein Bild einstellen, weiss aber nicht wie das geht, da ich zur Zeit keinen Server habe, wo ich was hochladen kann.

    Gruß das Edelweiss
     
  20. #20 Fruchtzwerg, 02.10.2010
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    Ist doch geil oder? Sieht zwar nicht so aus wie in natura aber zum erahnen ok :-)
     
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