8x18 CMS C8 mit Pirelli P Zero Nero

Diskutiere 8x18 CMS C8 mit Pirelli P Zero Nero im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; HI Leute, ich habe große Interesse an den CMS C8 in 8x18. Doch leider gibt es die nur mit einer ET 35. Der Händler meines Vertrauens meinte...

  1. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    HI Leute,

    ich habe große Interesse an den CMS C8 in 8x18.
    Doch leider gibt es die nur mit einer ET 35.

    Der Händler meines Vertrauens meinte das es einige "Auflagen" bezüglich dieser Felgen gibt.

    Von wegen das einige Karosseriearbeiten etc. notwendig wären.
    Hier im Forum hab ich bisher keinen gefunden der die CMS C8 Felgen drauf hat.

    Meine Frage hierbei ist ob die Räder OHNE Umbauarbeiten bei mir drunter passen.

    Die Reifen: Pirelli P Zero Nero in 225x40x18 vorne wie hinten.
    Fahrwerk: Eibach Federn 35/30

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 17.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    frag mal den funkydoc zu diesem Thema... :twisted:

    du könntest es aber auch per :such_doch: finden - steht im Winterreifen thread vom letzten Winter...
     
  3. #3 funkydoctor, 17.09.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Genau, frag mal den funkydoc zu dem Thema! :grins:

    Vorne weg:

    Die Felge sieht richtig geil aus und stand auch super fett im Radhaus - hier wäre auch schon das Problem. Es passt nicht!

    Hatt damals die Conti Wintercontact drauf gehabt, weiß nich wie breit die Pirellis bauen. In Kombination mit dem Fahrwerk kannst Du relativ sicher sicher sein, nacharbeiten zu müssen.

    Vorsicht bei diesen Felgenmaßen - das is genau an der Grenze was geht und was nicht. Somit sind Dinge wie die Beschaffenheit des Reifens ausschlaggebend. Generell habe ich für mich entschieden, dass, auch wäre es gegangen, diese Kombination zu knapp für mich ist. Schließlich wird der Bock auch "artgerecht" ( :twisted: ) bewegt!


    Näheres gibts im Felgenfred: "Was am 1er möglich ist"


    Gruß
    funkydoc
     
  4. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    OK, dann weiß ich bescheid ...
    dann geht die Suche weiter :wink:

    Besten Dank!
     
  5. #5 funkydoctor, 17.09.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Eine sehr schöne Zubehörfelge für den 1er ist die BBS CK_008.
    Ist eine 8Jx18 ET45. Passt also garantiert. Preislich leider nicht unbedingt eine Alternative.

    Dabei könnte man an der HA auch 245er fahren. Ich würde allerdings beim 118d auf 225 rundum gehen.

    Eine interessante Alternative zum Pirelli ist übrigens der Hankook EVO V12 mit dem schon einige User, mich inbegriffen, sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

    Gruß
     
  6. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    also ich fahre 8,5x19 BBS CK002 mit 225/35 R19 Dunlop Sportmaxx der sowieso breit baut.....und da schleift ja mal gar nix........also ich denke mit 8,0x18 dürfte das locker passen weil die felgen ja dünner sind
     
  7. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Das passt eben nicht mal so locker. Ich selber habe 8x18 ET 35 mit 225er Schlappen. Hinten ist bereits leicht gebördelt und der Filz am hinteren Radlauf musste weg, weil es sonst schleift. Selbst jetzt sind keine 5 mm Platz, die der TÜV fordert.
     
  8. #8 armin81, 05.06.2009
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    cms c8 18" et35 heute draufgemacht und vom tüv abgenommen... passt gerade so...
     
  9. #9 derMichl, 06.06.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Auch wenns schon ein älterer Thread ist:
    warum soll er wg. "Fahrwerk" nacharbeiten müssen??
     
Thema:

8x18 CMS C8 mit Pirelli P Zero Nero

Die Seite wird geladen...

8x18 CMS C8 mit Pirelli P Zero Nero - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. Tec GT6 8x18" schwarz polished

    Tec GT6 8x18" schwarz polished: Hi! Ich verkaufe meine Tec GT6 Felgen die ich auf meinem 140er hatte. Da das Auto inwzischen weg ist, habe ich keinen Bedarf mehr für die Felgen....
  3. BMW 1er Winterräder 16" 205/55R16 91H Conti auf CMS C14

    BMW 1er Winterräder 16" 205/55R16 91H Conti auf CMS C14: Im Auftrag eines guten Freundes: Super Deal: Zum Verkauf steht ein Satz (4 Stück) Winterkompletträder; gefahren auf einem BMW 1er (E87). Weitere...
  4. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  5. [Verkauft] Sommerreifen Pirelli

    Sommerreifen Pirelli: Biete hier 4Pirelli P Zero Reifen an. Dimension: 225/35R19 88 Y Runflat mit BMW Sternmarkierung Dimension 245/30R19 89 Y Runflat mit BMW...