8x17 ET45 - 215 oder 225 Reifen?

Diskutiere 8x17 ET45 - 215 oder 225 Reifen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo allerseits, ich habe Alufelgen 8x17 ET45. Nun weiß ich nicht genau ob 215/45 R17 oder 225/45 R17 Reifen sicherer sind zum eintragen beim...

  1. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Hallo allerseits,

    ich habe Alufelgen 8x17 ET45.
    Nun weiß ich nicht genau ob 215/45 R17 oder 225/45 R17 Reifen sicherer sind zum eintragen beim TÜV, was ich ja wohl auf jedenfall machen muss oder?

    Noch etwas, welchen Reifen würdet ihr dann empfehlen?
    - Dunlop SP Sport Maxx TT MFS
    - Hankook Ventus V12 Evo K110 XL
    Preislich exakt identisch, habe nur hier schon mehrmals gelesen, dass der Hankook schmaler bauen soll (wegen Eintragen).

    Fahre einen 120d FL

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei der Größe ist es egal ob schmalbauend oder nicht, da ist sowohl innen als auch außen noch genug Platz. Schnall dir auf jeden Fall 225er drauf!

    Zum Reifen, ich fahr den Hankook und bin sehr zufrieden damit, der Sportmaxx ist aber auch nicht verkehrt!
     
  4. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Danke für die schelle Antwort ;)

    Dann werde ich wohl den Dunlop nehmen. Laut ADAC Test vom letzten Jahr hat dieser doch viel besser Abgeschnitten. Sogar gegen dem S1 und nicht den V12
    Hatte halt nur die Bedenken mit dem Eintragen, da ich davon noch nicht so viel verstehe :) man lernt ja immer mehr hier im Forum!
     
  5. #4 RianFlo, 28.03.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    hast du die Dunlops eingetragen bekommen?

    Weil ich habe am freitag ein termin beim tüv und bei mir siehts nicht ganz so sicher aus obs vorne genehmigt wird. hab auch 8x17 ET 45 225/45/R17
     
  6. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Ich habe mir jetzt doch aus Sicherheitsgründen die Hankook V12 bestellt.
    Diese kommen FR oder MO erst an ;)
    Bin dann auch mal gespannt wie das beim TÜV ausschaut, werde hier im Threat auf jedenfall berichten!
     
  7. #6 Evo88, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Felgen und Reifen sind gerade auf den Wagen montiert worden.
    TÜV war garkein problem!
    Keine Spurplatten, kein Kanten umlegen oder Bördeln ;)

    Noch einmal zur Info:
    Felge - 8x17 ET45
    Reifen - Hankook V12 Evo - 225/45 ZR17
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

8x17 ET45 - 215 oder 225 Reifen?

Die Seite wird geladen...

8x17 ET45 - 215 oder 225 Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  3. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  4. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  5. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...