8Jx17Zoll Felge 225 45 17 Schwarz/ Eintragung

Diskutiere 8Jx17Zoll Felge 225 45 17 Schwarz/ Eintragung im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo.Ich habe folgende Frage.Habe von meinem E36 noch Felgen übrig, die ich nun gern als Winterfelgen für meinen 1er Coupe e 82 nehmen würde....

  1. #1 kupide4, 27.11.2014
    kupide4

    kupide4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Ich habe folgende Frage.Habe von meinem E36 noch Felgen übrig, die ich nun gern als Winterfelgen für meinen 1er Coupe e 82 nehmen würde.
    Sie haben folgende Größe:

    8Jx17, ET 35mm auf 225 45 17 Reifen

    Bekomme ich die ohne Probleme eingetragen?
    Habe das M Fahrwerk verbaut.
    Hab sie heute mal drauf gepackt ( siehe Foto), aber bin mir da sehr unsicher, da ich leider keine Ahnung davon habe.
    Auf bördeln oder kotflügel ziehen so hab ich echt keine Lust.
    Teilegutachten ist übrigens vorhanden.Ist auch für den Wagen gedacht.
    Was meint ihr dazu?
    Bitte um Hilfe!!!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      103,8 KB
      Aufrufe:
      60
  2. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Zum 10000. Mal das Thema mit der gleichen Größe:
    Bis ET40 sollte es mit den entsprechenden Gutachten reibungsfrei eintragbar sein, bei ET35 kommt es auf die Toleranzen deines 1ers an. Kann funktionieren, muss aber nicht.

    http://www.1erforum.de/felgen/grundsaetzliches-zur-rad-reifen-alufelgen-kombi-beim-1er-103784.html
    Wird aber auf jeden Fall eine Einzelabnahme, da du von BMW kein Gutachten für den 1er sondern nur ein Traglastgutachten bekommst.

    Wenn du dir mal die Stickies im entsprechenden Bereich angeschaut hättest, hättest du auch selbst drauf kommen können ... ;)
     
  3. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:

    Willkommen im Forum. :winkewinke:

    ET 35 kann vor allem hinten verdammt knapp werden. Bei meinem (8J-18/225-40) mussten die Befestigungslaschen der Heckschürze eingekürzt werden, da sie geschliffen haben. Vorn ist alles perfekt.
    Kannst aber auch Glück haben. Fertigungstoleranzen eben.
     
Thema:

8Jx17Zoll Felge 225 45 17 Schwarz/ Eintragung

Die Seite wird geladen...

8Jx17Zoll Felge 225 45 17 Schwarz/ Eintragung - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.