80% der 1er Fahrer denken, sie haben Frontantrieb

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Delete12, 23.03.2010.

1. #1 Delete12, 23.03.2010
    Delete12

Delete12 Guest

Das ist doch mal ein sehr schockierendes Ergebnis einer Umfrage... :shock:

"In a conference call with reporters and analysts, BMW CEO Norbert Reithofer revealed that 80 percent of BMW 1-Series drivers believed they were driving a front-wheel drive car."

Der Rest vom Artikel...

Wenn da mal nicht BMW die Finger im Spiel hatte, um die Frontantriebspläne zu rechtfertigen. :haue:

Mfg

Honkie2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Geht garnicht wenn BMW der 1 er zum frontler wird bin ich weg. BZW: hole ich mir n anderes auto.

will keinen frontler mehr fahren. des geht garnedde. :eusa_naughty::eusa_snooty:

4. #3 doc snyder, 23.03.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Kannst dir ja dann als Ersatz nen BMW C1 kaufen, hat auch Hinterradantrieb.:P

5. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

toll und wo soll ich dann bitte meine 19 zöller draufmachen?!?! hää:narr::narr:

6. #5 doc snyder, 23.03.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    an die Seite, so als Stützräder.

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    der 1er teilt sich ja viel mit dem 3er, das wär bei einer Umstellung nicht mehr möglich... dann müssten die wohl einen Baukasten mit dem Mini teilen... und bei aller Liebe... einen verhinderten Mini möcht ich nicht fahren,...

dann 3er oder kein BMW mehr...

8. #7 daylight06, 23.03.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das schreit nach einer Unterschriftaktion.:haue:

9. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ergänzung der Umfrage:
    "95 % der tiefergelegten 3er BMW Fahrer Bj. vor 2000 denkt Tuning wird mit Ü geschrieben"...

10. #9 Bender82, 23.03.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Oh wei... dann fürchte ich der nächste 1er hat FWD wenn BMW denkt die Kunden merken das eh nicht. Naja, 3er Coupe ist auch sehr schön.

11. #10 TriStar, 23.03.2010
    TriStar

TriStar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habs jetzt nicht en Detail gelesen - galt das nur für die Amis oder weltweit?

Sollte 2teres zutreffen würds mich aber auch nicht wundern. Das Volk verdummt einfach immer mehr.

TriStar

12. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich glaube eher, dass BMW noch ein weiteres, kleineres Fahrzeug auf den Markt bringen wird, welches dann Frontantrieb bekommt. (Ähnlich dem Audi A1.)
    Dieser würde zwar vermutlich geringfügig im Markt des Mini wildern, aber Mini hat durch sein Design und seine Geschichte auch wiederum eine Sonderstellung in seinem Fahrzeugsegment. Diese wird bisher und auch in Zukunft durch keine andere Marke kopiert werden können.

Natürlich besteht trotzdem die Gefahr dass aus Kostengründen am Ende auch der 1er mit Frontantrieb kommt, aber meiner Einschätzung nach passiert das, wenn überhaupt, frühestens in der übernächsten 1er-Generation.

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    stimmt, der der neue 1er ist ja konzeptionell schon längst auf Schiene... ob Frontrieb oder nicht hat man geschätzt 2006/07 bestimmt... und ich denke damals war noch nicht die Rede davon...

14. #13 Pedal2Metal, 23.03.2010
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Krass, genau die Diskussion hatte ich gestern mit meiner Freundin. Wie viele von euch vielleicht wissen suchen wir gerade ein Auto für sie. Ich wollte ihr auch einen BMW empfehlen, wegen Heckantrieb. Daraufhin meinte sie, dass sie den Unterschied eh nicht spüren würde zu einem Frontkratzer, schließlich fährt sie auch öfters mit dem Peugeot 206 ihrer Mutter und merkt da keinen Unterschied zu meinem...
    Ich hab dann mal drüber nachgedacht und bin zu der Meinung gekommen, dass bestimmt 85& (hatte ich gestern gesagt :icon_smile:) der BMW-Fahrer garnicht wissen, dass sie Heckantrieb haben, bzw es ihnen egal ist.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    klar, denke das trifft vorallem auf die große Fraktion zu die sich eher die kleineren Motorisierungen kaufen, da sie einfach nur ein schönes Auto haben wollen... aber richtig Cash bringen eher die, die darauf Wert legen, da die meist Vollausstattung ordern und dicksten Motor...

17. #15 the_cat, 23.03.2010
    the_cat

the_cat 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ende Januar war ich an einem Fahrtraining auf Schnee und Eis.
    Da waren Autos verschiedener Marken vertreten.

Unter anderem war da einer mit seinem Mini. Ich kam mit ihm ins Gespräch und wir sprachen von den unterschiedlichen Antriebsarten von seinem Mini und meinem BMW. Als ich erwähnte, dass sein Wagen im Gegensatz zu meinem Frontgetrieben sei (und er es so im Schnee "etwas einfacher" hätte), sagte er, dass er das nicht wisse. Ist ja an und für sich nicht so schlimm, nur arbeitet der gute Mann in einer KFZ-Werkstatt... :?

Thema:

80% der 1er Fahrer denken, sie haben Frontantrieb

Die Seite wird geladen...

80% der 1er Fahrer denken, sie haben Frontantrieb - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...