8 x 18 ET 35 mit 225/40/18 und tieferlegen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Lennox, 26.01.2011.

  1. Lennox

    Lennox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hallo zusammen,

    ich habe mir spontan für meinen E87 118d Limousine neue Felgen von Oxigin in Größe 8 x 18 ET 35 mit 225/40/18 zugelegt.

    Gibt es da schon probleme mit Bördeln oder Ziehen oder kann ich noch etwas tieferlegen... mir schwebt etwas wie 30/25 vor.

    Hat jemand Erfahrungen? danke vorab :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne gscheite Tieferlegung hat keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Reifen.
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    8x18 ET 35 ist aber schon grenzwertig. bei manchen hat das so eben gepasst.
    aber tieferlegen kannste ohne probleme, wenns jetzt auch passt
     
  5. Lennox

    Lennox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist es nicht so, dass bei kürzeren federn wie 50/30 der wagen auch tiefer einfedert als bei den standardfedern und somit die freigängigkeit dann nicht mehr so gewährleistet ist..ich stelle mir das so vor, das der reifen dann ja auch tiefer im radkasten ist..oder irre ich?:roll:
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    nein.
    der wagen federt genau so tief ein wie er es auchmit seriendämpfern könnte. lediglich der der gesamt federweg wird kleiner. logisch der wagen steht ja auch tiefer. dadurch leiden übrigens auf deine normalendämpfer, da sie mit kürzeren federn nicht mehr ganz in ihren ursprüngliche stellung können
     
  7. #6 Xiphias, 26.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Da irrst du. Die Tieferlegungsfedern sind einfach kürzer, da aber die Dämpfer den maximalen Einfederweg bestimmen und die nicht getauscht werden ändert das nix.
     
  8. Lennox

    Lennox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ah ok, klingt gut. Da lag ich wohl falsch, das kurze feder auch viel weiter einfedert, da ggfs ja eine windung weniger ist. Danke!!

    . Bei 30/25 wird der seriendämpfer hoffentlich klarkommen und nicht zu sehr leiden
     
  9. Cjris

    Cjris Guest

    30/25 sollte kein Problem sein.
    Wenn du jedoch schon nen paar tkm mehr runter hast, würd ich evtl. drüber nachdenken die dämpfer direkt mit zu wechseln.

    1. da fahrdynamisch nochmals besser
    2. du nicht nach nen paar tkm wieder alles ausbauen lassen musst.
    (einbau federn bzw. auch dämpferwechsel kostet ca. 200€, natürlich keine BMW Preise)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lennox

    Lennox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke!!!:blumen:
     
  12. Lennox

    Lennox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mmmmh obwohl was nehme ich denn jetzt 50/35 oder 30/25 Federn?

    hat jemand noch einen Tip?
    Lust
    auf jeden bordstein zu achten habe ich nicht :baehhh:

    warum kann nicht alles eingfach sein :haue:
     
Thema:

8 x 18 ET 35 mit 225/40/18 und tieferlegen?

Die Seite wird geladen...

8 x 18 ET 35 mit 225/40/18 und tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...