[E87] 8,5x19 ET44 - jeder Reifen möglich?

Diskutiere 8,5x19 ET44 - jeder Reifen möglich? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, bei mir steht diese Saison ein neuer Satz Sommerreifen an. Felgen fahre ich BMW Typ 163 in 8,5x19 ET44. Jetzt stell ich mir die...

  1. #1 n1ghtk1n, 24.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    bei mir steht diese Saison ein neuer Satz Sommerreifen an. Felgen fahre ich BMW Typ 163 in 8,5x19 ET44. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich Probleme mit sehr breit bauenden Reifen bekommen könnte oder aufgrund der großen ET beruhigt zu allen Marken greifen kann. Wollte gerne Goodyear Asym2 in 235/35 R19 kaufen, diese sollen aber sehr breit im Gegensatz zu meinen alten Falken FK452 sein..

    Kann mir da ein ein E87-Fachmann evtl. weiterhelfen? :icon_smile:
     
  2. #2 Bastuck, 24.03.2015
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    bei mir steht eine 8.5 et 40 schon verdammt eng am federbein....
     
  3. #3 n1ghtk1n, 24.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Dann werde ich lieber mal zu schmal bauenden Reifen greifen.. Bisher waren Falken FK452 drauf, was vergleichbar schmales werd ich wohl aber nicht finden.

    Als Alternative zum Goodyear würde ich dann am liebsten die Hankook S1 Evo nehmen. Sind die ähnlich schmal gebaut wie die Evo2? Weiß das zufällig jemand?
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Original stehen die Felgen nochmal 12mm weiter zum Federbein, was heißt denn bei dir sauknapp? Ich glaub dem Tüv reichen 3mm oder so.
     
  5. #5 n1ghtk1n, 25.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Nabend Leute,
    nochmal die Frage. Hat den Hankook S1 Evo (nicht Evo2) hier schon jemand in 235/35 19 gefahren oder gesehen? Die Aussagen über die Gesamtbreite des Reifens gehen leider weit auseinander..
     
Thema:

8,5x19 ET44 - jeder Reifen möglich?

Die Seite wird geladen...

8,5x19 ET44 - jeder Reifen möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....