8.5x18 ET40, welche Reifengröße? Hilflos :(

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von shandapaul, 12.03.2012.

  1. #1 shandapaul, 12.03.2012
    shandapaul

    shandapaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Habe von meinem alten BMW (X3) noch einen schönen 18-Zoll Felgensatz und würde die gerne an meinem 1er (118d 143PS) unterbringen.

    Daten der Felgen wären 8.5J x 18 mit einer Einpresstiefe von 40.

    Denkt ihr es ist möglich die mit einer 225er-Bereifung zu fahren ohne etwas umbauen zu müssen?

    Grüße
    Paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de maddi, 12.03.2012
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Fahre 8x18 ET40. 225er rundrum und es passt perfekt trotz Tieferlegung.

    Hast du ein M-Fahrwerk oder etwas noch tieferes? Dann wirds eng mit 8,5...
     
  4. #3 shandapaul, 12.03.2012
    shandapaul

    shandapaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also dürfte ich mir bei 8.5x18 keine Sorgen machen?

    Habe das Original M-Fahrwerk. Dürfte ich dich noch nach deinem Querschnitt fragen? :)
     
  5. #4 de maddi, 12.03.2012
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Natürlich. Fahre 225x40x18 Toyo Proxes T1 Sport.

    Schau doch mal in diesen Thread hier:
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html

    Darin wirst du bestimmt jemand finden, der deine Felgengröße verbaut hat.
    Und sehr wahrscheinlich wird dieser dann auch erwähnt haben, ob und was er dafür ändern musste ;)

    Ich kann und will darüber keine feste Aussage treffen. Denke aber mal, dass es irgendwie passt :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 8.5x18 ET40, welche Reifengröße? Hilflos :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8.5x18 welche reifen

    ,
  2. 8.5x18 et40 welche reifen

    ,
  3. passende reifengröße 8.5j 18 zoll

    ,
  4. 8.5 x 18 reifen,
  5. 8.5 jx 18 welche reifen
Die Seite wird geladen...

8.5x18 ET40, welche Reifengröße? Hilflos :( - Ähnliche Themen

  1. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  3. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  4. [E87] Hilflos. Werde über den Tisch gezogen...

    Hilflos. Werde über den Tisch gezogen...: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp zwei Monaten von einem kleinen Händler einen BMW E87, EZ 04/2009 116i mit km-Stand: 66t gekauft. Nach erste...
  5. Suche Sparco Assetto Gara oder OZ Ultraleggera 8x18 ET40

    Suche Sparco Assetto Gara oder OZ Ultraleggera 8x18 ET40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Satz Sparco Assetto Gara oder OZ Ultraleggera Felgen in 8x18 ET40 (LK 5x120). Der Zustand sollte...