8,5J17 et50

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Sushiman, 29.10.2008.

  1. #1 Sushiman, 29.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ...am VFL auf der hinterachse mit einem 225er gummi ohne probleme zu montieren? ich hab so meine zweifel...
    danke,
    lg, sushiman
     
  2. AdMan

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  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Überhaupt kein Thema... bekommst ja auch eine 8,5Jx18" ET52 mit 245er von BMW aus freigegeben.
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

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    gut zu wissen, die 216er gibts ja in 8,5Jx18" ET51 und die wollt ich mir im Sommer mit nem 225 Reifen drauf machen (HA).... Vorne noch unschlüssig... Oder sieht 225 auf der 8,5Jx18" nicht gut aus ???

    gruß
    Max
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

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    ich glaub nicht,dass die dinger auf den fahrrad passen 8) :wink:

    ma im ernst... mich würden mal bilder von deinem auto interessieren.
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    225er auf ner 8,5J sehen top aus :)! Aber was willst du denn auf die VA machen?! Versteh nicht ganz was du vor hast... nimm doch einfach die Seriengröße?

    Oder am Besten vom E90 4x die HA-Felge mit 8,5Jx18" ET37... mit 225er... wäre sehr fett :)!
     
  7. BreZel

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    Sorry Sushi dass ich deinen Thread missbrauche...

    ²XuXU: Also unterscheiden sich die 216er vom E87 und vom E90 nur durch die ET ? Weil 8,5Jx18" sind ja beide...
    Ich weiß nur nich welche Größe ich auf die VA nehmen soll... Auch die 8,5er mit 225 oder die 7,5er mit 205... Kenn da die Vor- und Nachteile nicht so...
    Die vom E90 krieg ich sicher nicht ohne Umbauarbeiten drunter oder ??? Wird da der optische Effekt so viel anders sein wenn ich die vom E90 nehm anstatt die vom E87? Vor allem wie wird der optische unterschied aussehen ? Kommt die vom E90 "weiter aus dem Radkasten" ? Ähnlich wie bei Distanzscheiben ?

    Du siehst XuXu Fragen über Fragen an den Felgen-Guru :)

    gruß
    Max
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    - Ja, die unterscheiden sich lediglich durch die ET (und an der VA durch die Breite)
    - Wenn dann ist es sinnvoll 4x die gleiche Felge rundum zu fahren (entweder 4x die VA oder 4x die HA Felge - wobei die VA Felge 3mm günstiger steht)
    - Umbauarbeiten sind auf keinen Fall auszuschließen, aber es ist auch gut möglich, dass es ohne passt (z. B. mit einem Hankook EVO S1)
    - Die E90 Felgen verändern die Optik enorm, den Grund dafür hast du ja schon selbst genannt.
     
  9. BreZel

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    Was bedeutet 3mm günstiger ? Weiter drinne, oder weiter draußen ? Günstig für die Optik oder für die Wahrscheinlichkeit dass es "drunter passt" ? Die breitere Hinterachsfelge sieht aber doch sicher besser aus oder ? Oder sieht man keinen Unterschied da ich ja sowieso nen 225er Reifen drauf mache, egal auf welche...
    - bie den E90 is die ET ja auch 38, das ist mir zu kritisch... da Umbauarbeiten während des Leasing für mich nicht in Frage kommen.
    Hat irgendjemand hier im Forum schonmal Bilder eines 1ers mit den E90 216er (ET 38) gesichtet ???

    gruß
    Max
     
  10. xuxu

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    Umbauarbeiten ausgeschlossen --> keine E90 Felgen

    Ganz einfach :)!
     
  11. BreZel

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    naja dann werd ich es eher mit den ET52 vom E87 probieren und dann eventuell noch mit 10er Distanzen nachhelfen...
    Da habe ich halt den Vorteil dass ich "nur" die Distanzen probieren muss und nich gleich die ganzen Felgen zurückschicken muss...

    Zum Verständniss: Sehe ich dass richtig dass wenn ich die ET52 Felgen mit 10er Distanzen probiere, dass einer ET42 entspricht ? Dann bin ich doch nur 4mm von der E90 Felge weg oder ? Das sieht doch eh keiner (red ich mir zumindest ein). In mehr unterscheiden die sich doch nicht... ?

    gruß
    Max
     
  12. xuxu

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    ET52 - 10er Platten = ET42 richtig.. dann stehst du 5mm weiter innen als die mit der E90. Und ja, das sieht man :)! Aber mit 8,5J ET42 und 225er stehen deine Chancen sehr hoch, dass es ohne Probleme passt.

    ABER

    Was willst du mit der VA machen?
     
  13. BreZel

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    naja ich kann dann ja mal sowohl mit 10er als auch mit 15er Scheiben die Freigängigkeit testen... dann wär ich wieder gleich auf ;)

    Das ist halt die Frage... Entweder die (wie von BMW vorgesehene) 7,5Jx18 " ET49 mit nem 215er Reifen oder die gleiche wie Hinten (8,5Jx18" ET52 mit nem 225er Reifen). Bin mir aber noch unschlüssig... Was sind denn generell die Vor- / Nachteile von Mischbereifung gegenüber Rundum...

    Hatte vor mir den Sportmaxx von Dunlop zu holen. Du fährst den doch auch oder ? Habe zwischen Sportmaxx und Evo S1 tendiert aber irgendwie sagt mir der Dunlop mehr zu... Gibts den überhaupt in 215 (hab nur nach 225 geschaut)...

    Oder sollte ich auf die 8,5J auf der HA doch nen 245 ziehen ? Oder wirkt das too much... Dann muss ich aber Mischbereifung machen, weil 245 vorne sicher bisschen Arg ist ;)

    gruß
    Max
     
  14. xuxu

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    Also, irgendwie macht das alles keinen Sinn was du da vor hast ;).

    Entweder... du fährst einfach die Kombi so, wie sie für den 1ner freigegeben ist, sprich 215/40 R18 und 245/35 R18 und kannst dann hinten noch Platten drauf machen oder du nimmst die vom E90 und machst rundum 225/40 R18 drauf. Alles andere macht kein Sinn und kostet unnötig Geld (Einzelabnahme).
     
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    Das hab ich bei jetzigen durchlesen auch gemerkt. Ich denk ich fahr so wie freigegeben und Platten hinten ;)

    Dachte nur ich kann auch 4 mal die HA-Felge vom 1er Fahren... Aber anscheinend hatte ich nen Denkfehler drinne....

    Aber danke für die geduldige Entscheidungshilfe...

    gruß
    Max
     
  17. xuxu

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    Na dann ist doch alles geklärt :). 4x die HA-Felge geht rein theoretisch schon, nur dann musst auch an der VA-Platten fahren, was nicht zu empfehlen ist ;). Außerdem bräuchtest ein sehr geduldigen Prüfer, weil dann wirklich alles ohne Gutachten ist... Felge, Reifen und Platten ;).
     
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8,5J17 et50

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