8,5J x 18 + 225/40/18 - Spurverbreiterung was ist möglich?

Diskutiere 8,5J x 18 + 225/40/18 - Spurverbreiterung was ist möglich? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leutz, bin Neu hier im Forum und hab gleich mal ne erste Frage: Hab nen 118d, vom Werk aus mit M-Fahrwerk ausgesstattet, also etwas tiefer....

  1. mrib

    mrib 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    bin Neu hier im Forum und hab gleich mal ne erste Frage:

    Hab nen 118d, vom Werk aus mit M-Fahrwerk ausgesstattet, also etwas tiefer. Jetzt ist mir aufgefallen, das die vorderen Räder etwas aus dem Radkasten rausschauen die hinteren dagegen eher etwas reinstehen.
    Sieht meiner Meinung nach nicht so dolle aus. Würde gerne die hinteren Räder an die vorderen angleichen. Was brauche ich für scheiben/Achse um dies zu erreichen bzw. was ist maximal möglich ohne das ich am Waagen was ändern muß? Hat da jemand Erfahrung?

    Habe folgende Felgen/Reifen Kombi montiert:

    BBS 8 1/2 J x 18H2 ET 38
    Rotex 225/40ZR18 92y

    Wäre über feedback sehr dankbar.

    Grüße
    mrib

    p.s. würde auch 1-2 Bilder einstellen, allerdings weiß ich nicht ob das geht bzw. wie das funktioniert..!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da geht nicht viel... max. 5mm pro Seite. Aber dann wirds schon sehr eng...
    (und man braucht nen schmalen Reifen wie den Hankook dazu...)
     
  4. #3 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ohne Umbauarbeiten, geht da nix mehr... 8)
    lass auf der HA die Kanten anlegen und versuchs mit 5er Spurplatten, nur ob die 5er da optisch etwas reißen, bezweifle ich...

    225er auf 8 1/2 J x 18H2 ET 38 auf der VA sind ja auch schon arg knapp, deswegen stehen die ja auch etwas über :wink:
     
  5. mrib

    mrib 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schön wäre es wenn sie Hinten auch so über stehen würden ;)
    Kanten anlegen ist leider nicht, weils ein Leasingfahrzeug ist und 5er Scheiben würden wie du schon sagst Optisch sowieso nichts bringen zumindest würde ich nicht den Zustand wie bei den Vorderrädern erreichen!

    Muß ich dann wohl so mit Leben.. Danke für euer Feedback.

    Grüße
    mrib
     
  6. #5 derMichl, 16.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    welchem Leasing fällt denn auf bzw. stört sich dran, dass die Kanten angelegt wurden?

    Was zum Henker sind Rotex Reifen?

    Eine Tieferlegung hat übrigens gar nichts mit dem Platz zur Bördelkante zu tun...
     
  7. #6 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    soll heißen, das man mit Kanten umlegen, nicht etwas Platz schinden kann, oder wie?
     
  8. #7 derMichl, 16.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    warum werden denn sonst die Kanten umgelegt?
     
  9. #8 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schon klar, ich hatte dich einfach nur falsch verstanden :roll:
     
  10. mrib

    mrib 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich könnte mir schon vorstellen das es denen auffällt. Ich will einfach nicht riskieren, das ich am Ende noch irgendwelche kosten habe wenn ich ihn zurück gebe!

    Diese Felgen/Reifen kombi wurde mir von einem BMW-Händler angeboten. Der 1er wird zusammen mit dieser Reifen/Felgen Kombi als Sondermodell (Stichwort Pastori) angeboten. Würde auch ein Bild hier hochladen für die die es interessiert, weiß aber nicht wie!?!?

    Da ich mich mit der Materie nicht besonders gut auskenne, aus diesem Grund auch meine Frage hier im Forum, wollte ich soviel Informationen wie möglich weitergeben. Hätte ja sein können das es ne Rolle spielt ;)
     
  11. #10 derMichl, 17.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    sprich doch mal mit der Leasing!
    ich hatte mal einen E46 Leasingrückläufer, der war viel mehr nachlackiert worden als es beim Bördeln notwendig wäre!!

    Nee, ist nicht so dramatisch, nach Rotex kann ich auch selbst mal googeln...könnte z.B. ne B-Marke von einem der großen sein, die ich halt einfach noch nicht kenne.

    nö.
    TL hat, wider der weit verbreiteten Meinung, keinerlei Einfluss auf den Platz zur Radhauskante, solange es wie in 97% der Fällen um andere Federn/Stoßdämpfer geht.
     
  12. #11 BMWlover, 17.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Rotex ist so ne Zweitmarke von Hankook...
     
  13. #12 derMichl, 17.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    :lol: warum wundert mich das ABSOLUT nicht!! :lol:

    obwohl (bei uns in D) Hankook selbst ja höchstens B-Marken-Status hat...
     
  14. #13 daniel08, 17.04.2009
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    @mrib ich hatte das selbe wie du allerdings bei 19" ET38.
    Hinten passen auf Grund Hankook S1 Evo bis zu 10mm drauf.
    Habe 7 je Rad HA montiert, und stehen genauso wie auf der VA.

    www.spurverbreiterung.de

    System 2.
     
  15. #14 Turbo-Fix, 17.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    225er auf 8,5 x 18(19) ET38 mit 10mm Spurplatten pro Seite
    ohne Karosseriearbeiten?
    wenn ja, sage ich dir das die Bereifung 100pro bei Extremsituationen schleift!
     
  16. #15 daniel08, 17.04.2009
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    225 auf 8x19 ET38 +14mm distanzen HA mit S1 Evo ;)
    10er pro Rad hätten 100% auch gepasst.

    passt 1a , keine Karessoriearbeiten,kein schleifen.
     
  17. #16 Turbo-Fix, 17.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das bezweifle ich nicht! :lol:

    aber die 10mm Spurplatte pro Seite, die bezweifle ich! :lol:
     
  18. #17 daniel08, 17.04.2009
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hab 7er wie erwähnt auf der ha pro rad montiert,10 wäre grenzwertig laut freundlichem aber auch machbar gewesen.

    Kannst du dir ja am Samstag mal live angucken!;-)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 derMichl, 17.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    kommt halt drauf an ob Du dann die Kiste durch die Kurven trägst,
    oder den kleinen artgerecht bewegst!! :wink:
     
  21. #19 okiehdo, 17.04.2009
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Also ich fahre auf der HA 245 (Hankook S1 evo) auf 8,5X18 et 52 mit 13mm Spurplatten, ergo et 39. :D
    15mm wären nicht mehr gegangen die streifen 100% hinten an der Kante Übergang zur Heckschürze.
    :shock:
    Bei meiner ersten Autobahnfahrt habe ich schon gedacht die 13mm sind zu viel, weil er auf langen Bodenwellen mit einer Person hinten drin auf der rechten Seite geschliffen hat. :evil: Zum glück wars nur das komische Kunststoff das im Radhaus ist, war aus der Bördelkante gerutscht. :D
    Also ich denke auch dass mit 8,5" et38 und 225 nicht mehr viel geht. Vielleicht 5mm aber mehr nicht. :(
    MFG Heiko
     
Thema:

8,5J x 18 + 225/40/18 - Spurverbreiterung was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

8,5J x 18 + 225/40/18 - Spurverbreiterung was ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  2. Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig

    Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig: Hallo, ich verkaufe hier meine gepulverten Motospsort 216 Felgen. VHB sind 1150 Euro, alles weitere steht in der Anzeige. [IMG]
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  5. [E82] Welche ET bei rundum 225/40 18

    Welche ET bei rundum 225/40 18: brauch dringend winterschlappen und die meisten 18 zoll haben ne kleine ET was fahrt ihr so auf tiefergelegtem 135i im winter? ET 35 wird ausen...