8,5er Felge immer mit 35er Querschnitt

Diskutiere 8,5er Felge immer mit 35er Querschnitt im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin gerade mal am gucken, was es denn diesen Sommer so für Winterreifen im Angebot gibt. Bei reifendirekt finde ich aber keine 225/35. Is...

  1. #1 frankenmatze, 25.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin gerade mal am gucken, was es denn diesen Sommer so für Winterreifen im Angebot gibt. Bei reifendirekt finde ich aber keine 225/35. Is deren Angebot einfach nicht vollständig?

    Bisher war ich immer der Meinung, dass auf eine 8J xxx/40er Querschnitt draufkommen und auf die 8,5 der 35er. ODer sehe ich da was falsch?
     
  2. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    der querschnitt kommt auf die größe der felge an!

    bei 18 Zoll: 225/40R18 egal wie breit die felge ist
     
  3. #3 HavannaClub3.0, 26.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    im Grunde gehts darum dass der Abrollumfang des gesamten Rades möglichst gleich gross bleibt. wenn du also ne grössere Felge (dafür steht z.B. die 18 ) nimmst muss gleichzeitig der Querschnitt (dafür steht z.B. die 40) kleiner werden...

    wenn du breitere Reifen nimmst (dafür steht z.B. die 225) wird der Querschnitt (wieder die 40) gleichzeitig als Zahl auch kleiner - weil diese ja ein Verhältnis zur Breite angibt... :wink:
     
  4. #4 frankenmatze, 26.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ergo 8j immer 40 und 8,5j immer 35 oder ist bei 8,5J das Verhältnis an der Grenze und man kann auch 40er nehmen?
     
  5. #5 stefan784, 26.05.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL

    ließ dir doch den post von HavannaClub3.0 genau durch der hat doch alles genau beschrieben. so schwirig ist das ganze doch nicht :roll:
     
  6. #6 der_haNnes, 26.05.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    da gehts nicht um die felgenbreite sondern um die reifenbreite bei 225ern 40 und bei 245ern zb 35. ob du den dann auf ne 8 oder 8,5 x 18 felge aufziehst ist deine sache ;)
     
  7. #7 frankenmatze, 26.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ah, genau - sorry, ich hatte Felgenbreite mit Reifenbreite verwechselt.
     
Thema:

8,5er Felge immer mit 35er Querschnitt

Die Seite wird geladen...

8,5er Felge immer mit 35er Querschnitt - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...