8,5er Felge immer mit 35er Querschnitt

Diskutiere 8,5er Felge immer mit 35er Querschnitt im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin gerade mal am gucken, was es denn diesen Sommer so für Winterreifen im Angebot gibt. Bei reifendirekt finde ich aber keine 225/35. Is...

  1. #1 frankenmatze, 25.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin gerade mal am gucken, was es denn diesen Sommer so für Winterreifen im Angebot gibt. Bei reifendirekt finde ich aber keine 225/35. Is deren Angebot einfach nicht vollständig?

    Bisher war ich immer der Meinung, dass auf eine 8J xxx/40er Querschnitt draufkommen und auf die 8,5 der 35er. ODer sehe ich da was falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    der querschnitt kommt auf die größe der felge an!

    bei 18 Zoll: 225/40R18 egal wie breit die felge ist
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 26.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    im Grunde gehts darum dass der Abrollumfang des gesamten Rades möglichst gleich gross bleibt. wenn du also ne grössere Felge (dafür steht z.B. die 18 ) nimmst muss gleichzeitig der Querschnitt (dafür steht z.B. die 40) kleiner werden...

    wenn du breitere Reifen nimmst (dafür steht z.B. die 225) wird der Querschnitt (wieder die 40) gleichzeitig als Zahl auch kleiner - weil diese ja ein Verhältnis zur Breite angibt... :wink:
     
  5. #4 frankenmatze, 26.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ergo 8j immer 40 und 8,5j immer 35 oder ist bei 8,5J das Verhältnis an der Grenze und man kann auch 40er nehmen?
     
  6. #5 stefan784, 26.05.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL

    ließ dir doch den post von HavannaClub3.0 genau durch der hat doch alles genau beschrieben. so schwirig ist das ganze doch nicht :roll:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der_haNnes, 26.05.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    da gehts nicht um die felgenbreite sondern um die reifenbreite bei 225ern 40 und bei 245ern zb 35. ob du den dann auf ne 8 oder 8,5 x 18 felge aufziehst ist deine sache ;)
     
  9. #7 frankenmatze, 26.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ah, genau - sorry, ich hatte Felgenbreite mit Reifenbreite verwechselt.
     
Thema:

8,5er Felge immer mit 35er Querschnitt

Die Seite wird geladen...

8,5er Felge immer mit 35er Querschnitt - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...