8,5 x 18 ET52 vorne möglich?

Diskutiere 8,5 x 18 ET52 vorne möglich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Viele fahren ja die Serien 18" Felgen von BMW in 7,5 x 18 ET 47 rundherum mit 225ern. Nun würde mich mal interessiern, ob man auch...

  1. #1 Iceman80, 05.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Viele fahren ja die Serien 18" Felgen von BMW in 7,5 x 18 ET 47 rundherum mit 225ern. Nun würde mich mal interessiern, ob man auch rundherum die 8,5 x 18 ET 52 mit 225er fahren könnte?

    Damit es innen passt, braucht man Distanzscheiben, denke ich - frage ist nur wieviel mm und ob es dann aussen noch ohne Arbeiten passt.

    Alternativ würde ich gerne wissen, ob man die vFl Felgen der HA in 8 x 18 ET50 rundherum mit 225er fahren kann bzw. mit welchen Distanzen, damit es innen und aussen passt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die 8,5er stehen etwa 13mm weiter innnen. Also würde ich mindestens 13mm Platten verbauen.

    Die 8er kannste mit 10mm Platten gut fahren. Bei 15mm wirds dann schon eng.
     
  4. #3 munzi70, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Wie kommst Du darauf? Die ET ist das entscheidende hinsichtlich Abstand zum Federbein...

    8,5" auf der VA dürften nicht gehen - bauen ("trotz" ET 52) zu weit nach außen...

    Die 8x18 ET50 rundum sind kein Problem.
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Das ganze lässt sich berechnen.

    Nehmen wir als Basis die 7,5x18 ET47

    Die 8,5x18 ET52 kommt im Vergleich 7,7mm weiter nach außen und wandert um 17,7mm weiter nach innen.

    Bei der 8x18 ET50 3,35mm breiter und 9,35mm weiter nach innen.

    Bei den Distanzscheiben hat dir BMWlover schon die passende Antwort gegeben.
     
  6. #5 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hatte glatt vergessen die ET miteinzurechnen, daher stimmen deine Werte da natürlich. (war schon spät :D)

    @Ralph: 8,5x18 passt durchaus an der VA. Man darf halt nicht mehr als ET40-ET45 nehmen. Und die Felgenbreite spielt sehr wohl eine Rolle, da ne breite Felge auch mehr Platz im Radhaus braucht :wink:
     
  7. #6 Lifestyler, 06.11.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich fahre auf der VA eine 8*18 et 47 + 10mm distanzen ohne probleme mit 225/40
    auf der HA eine 8,5*18 et 50 + 15mm distanzen (innere radhausschalen etwas bearbeitet;)) geht auch ohne an der karosse zu schleifen,also passt
    reifen sind auch auf der HA 225/40 r18
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

8,5 x 18 ET52 vorne möglich?

Die Seite wird geladen...

8,5 x 18 ET52 vorne möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  5. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...