8,5 J passen sie oder nicht

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von b€n, 15.05.2010.

1. b€n

b€n 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Ben
    Hallo an alle!

Hab eine Frage zu der Felgenbreite. Wie ist das jetzt, man liest hier ja ständig unterschiedliche Dinge bezügliche Felgen die bei dem passen beim anderen wieder nicht (bzgl Breite).

Ist schon klar, es kann alles passend gemacht werden, aber ich möchte nix bördeln oder umlegen an meinem 1er.

Also mir gefallen die ASA GT1, nur gibt es die ausschließlich in 8,5 J.

Hinten werden die denk ich schon passen aber vorne kann ich mir nicht vorstellen das da ohne ziehen was gehen wird.

Wie sind da eure erfahrungen?

PS: Bin als Österreich, also zum Eintragen darf gar nix aus dem Radkasten gucken.

Danke

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..welche ET haben diese Felgen ???

lg
    indo5

4. #3 HavannaClub3.0, 15.05.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

in Österreich gehen die definitiv nicht. Felgen die in DE nur mit Glück passen musst du in AT gar nicht erst versuchen...

5. #4 b€n, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    b€n

b€n 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Ben
    Hallo!

ET wäre 35.

Die Felgen müssen nicht hunderprozentig rein passen, die sollten bei einer Polizeikontrolle nicht jedem sofort ins auge springen das die zu breit sind.

Geht sich das aus oder wird man das sofort mit freiem Auge sehen können das die überstehen.

Also der normalen Polizei kontrolle sollten die standhalten und fürs eintragen kann ich mir ja leisten auf die Radkästen montieren (die anschießend wieder runterkommen).

6. #5 HavannaClub3.0, 15.05.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

schon klar. damit schafft man eigentlich nichtmal die in DE geforderte Abdeckung. In AT muss komplett abgedeckt sein - da müsstest du anbauen... :unibrow:

7. #6 CCxxxN2, 16.05.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    hier fahren doch aber mehrere die kombi, ich glaube Momo doch auch oder?

der fährt doch auch 8,5 x 18 rundum?!?!

musst halt 225er vorne nehmen wo schmal baut, sonst haste wohl keine chancen

8. Mekki

Mekki 1er-Fahrer(in)

Huhu,

ich würds lassen,
    hab die TN 6 in der Dimension und hatte einen langen Weg bis ich die Eingetragen bekommen hab.
    Hinten musste ich außerdem noch die Kanten umlegen lassen...

Sieht zwar sehr gut aus, aber ist halt auch mit Arbeit verbunden!

Viele Grüße

Mekki

9. #8 sammy_85, 16.05.2010
    sammy_85

sammy_85 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    hab auch 8,5" ET 35 drauf...
    hinten passt es bei mir super

vorne ists fürn ar*** ohne was zu machen. hab nun die kanten anlegen lassen, wobei dabei auch immer geringfügig gezogen wird. nun passt der reifen wieder rein. das doofe ist halt bei den 8,5 vorne, dass der wagen vorne breiter wirkt als hinten. ohne spurplatten hinten kein zufriedenstellendes ergebnis :)

wer es eingetragen haben will ohne was zu machen sollte es lassen. was machen würde ich aber auf jeden fall, bei mir schleifte die kante aufem gummi vom reifen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DizzYPrinzessiN, 17.05.2010
    DizzYPrinzessiN

DizzYPrinzessiN 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Diana
    hallo! hab auch leisten rauf bekommen, und mir eig vorgenommen, ich fahr mal so lange, bis sie runter fallen, aber jetzt war ich schon 5 mal in der waschanlage und sie gehen einfach nicht runter!

beim typisieren hab ich dann mit den leisten kein problem mehr gehabt, obwohl sie hinten auch noch um einiges drüber stehen...!!

polizisten haben sich bis jetzt auch noch nicht beschwert!

(bin auch aus österreich)

12. #10 andi969, 17.05.2010
    andi969

andi969 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    8,5 mit et 35 wirst du bei uns nicht ohne Probleme eingetragen bekommen.

Entweder du machst was an der Karosse, oder du lässt die Leisten drauf.
    Diese runter zu geben würd ich dir nicht empfehlen. Da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht. ;) Nachdem die Polizei, was Tuning betrifft, auch nicht mehr alles glaubt was man ihnen so erzählt und manche in diesem Bereich echt fix drauf sind, ist es ein vermeidbares Risiko ohne zu fahren.
    Aber die Leisten sehen halt einfach nur Sch**** aus!!!

@DizzYPrinzessiN

Es kommt halt auch drauf an, wo man in Österreich aufgehalten wird. Und wenn du das bist auf deinem Avatar, dann kann ich dir schon sagen warum die Polizisten sich nicht beschwert haben.:wink:

Thema:

8,5 J passen sie oder nicht

Die Seite wird geladen...

8,5 J passen sie oder nicht - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [E82] Passen die Felgen?!

Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...
  3. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  4. Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter

Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter: Passen andere Navis auf den BMW Navi Portable Halter bei meinem E81? Hätte gerne ein neues Navi, möchte aber möglichst wenig am Fahrzeug ändern...
  5. [E87] Passen die Reifen?

Passen die Reifen?: Servus, passen auf meinen e87 195/65 R15 91h reifen drauf? oder sind die zu klein?