8*17 felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von pasgi, 19.09.2009.

  1. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hallo wenn ich felgen in der grösse von 8*17 kaufe welche pneugrösse kommen da in frage?

    gehen die 205/50 R17 auch drauf? oder muss ich grössere nehmen?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 19.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    225/45/17 wäre da die optimale Größe :D

    welche Einpresstiefe haben die Felgen denn?
     
  4. #3 blackfreedom, 19.09.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    205er darfst du nur bis max 7,5J fahren!
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Reifenguide sagt:
    8,0 Zoll:
    Minimale Breite 215 mm - Optimale Reifenbreite 225 oder 235 mm - Maximale Reifenbreite 245 mm

    obwohl das nur Empfehlungen sind... 205 wirste wahrscheinlich auch raufbekommen... ob das klug ist, musst du selbst entscheiden,.. 8)
     
  6. #5 blackfreedom, 19.09.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das Gesetz sagt:
    205er nur bis 7,5J
     
  7. #6 Turbo-Fix, 19.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Quelle? :D
     
  8. #7 blackfreedom, 19.09.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    DIN 7829 oder auch ISO/TC 31/SC 3/WG 14
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ET47. Sind die 44er Felgen.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 19.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und wenn ich dir jetzt sage, das ein Kollege von mir, auf seinem Toyota MR2 vorne 8x17 mit 205er Bereifung fährt, bei einem ganz normalen TÜV eingetragen....
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich kenn auch wen der fährt 255 hinten auf 8" das sollte normal auch nicht gehen, geht aber doch...
     
  12. #11 blackfreedom, 19.09.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Schön für deinen Freund.
    Was geht und eingetragen ist, ist noch lange nicht erlaubt.
     
  13. #12 SuperflyHOF, 20.09.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das ist aber doch eine Norm und kein Gesetz? DIN 7829 beschreibt soweit ich gelesen habe die Kennzeichnung von Felgen etc. (Sichtbarkeit der Größenbezeichnung etc.) und nicht die Verwendbarkeit von Reifen auf bestimmten Felgengrößen :roll:

    Normen sparen einem Unternehmen Pruduktions- und Entwicklungskosten. Bestimmte Produkte erreichen durch Einhaltung der Normen auch eher bestimmte Qualitätsstandards die für einen Vertrieb in einem bestimmten Land z. B. erforderlich sind.

    Das ganze hat aber, soweit ich das verstanden habe, nichts mit der Verwendbarkeit von z. B. Reifen auf einer Felge zu tun und ist keine Vorschrift an die man sich als Endkunde halten muss? Oder sehe ich das falsch? Würde mich interessieren, kläre uns mal auf. Also meiner Meinung nach kann ich auf die Felgen draufschnallen was ich will und was technisch auch draufpasst, ansehen muss es eben ein TÜVler der die Kombination abnimmt oder eben nicht.

    Edith 1:

    LINK finde die Norm nicht, hat da jemand etwas mehr Geschick und kann die irgendwo auftreiben? ISO/TC 31/SC 3/WG 14 beschreibt die Normen mit den Felgenmaulweiten aber ich kann keine DAtei zum lesen öffnen..... :(


    Edith 2:

    So, jetzt hat sich betätigt, was auch Sinn macht. DIN ist eben nur eine Norm, kein Gesetz, wie eben schon geschrieben. Es gibt selbstverständlich Reifenfreigaben die von der Norm abweichen!

    Hier ein BEWEIS anhand eines 205er 17 Zoll Reifens von Falken, der eine Freigabe bis zu einer 8,5 Zoll Felge hat.

    @ pasgi

    Such dir einen Reifen aus, der dir zusagt und lass dir online oder per Fax eine Reifenfreigabe für deine Felgengröße zusenden (falls eine solche vorhanden ist). Das ganze geht online bei den einschlägigen Reifenherstellern und ist innerhalb von einem Tag erledigt. Hatte ich auch bei meinen Reifen so gemacht, fahr 215er Reifen auf ner 8,5 x 19 Felge.
     
  14. #13 blackfreedom, 20.09.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich schreib das was ich so weiß und irgendwann mal gelernt habe.
    Mir is das ehrlich gesagt egal was ihr euch draufschnallt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    #-o
     
  17. #15 SuperflyHOF, 20.09.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :roll: Ich denke mir jetzt einfach mal meinen Teil....
     
Thema:

8*17 felgen

Die Seite wird geladen...

8*17 felgen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...