[E87] 8,0x18 ET35 + 225/40-18 schleifen hinten

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Yos, 01.04.2014.

  1. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Moin Leute,

    habe mir vergangenen Freitag die o.g. Rad-Reifen-Kombi montieren lassen.
    Zu den Rädern gab's sogar ein Gutachten, mit dem ich laut Händler nur zur DEKRA und nicht mal zur Zulassungsstelle muss.
    Die Jungs in der Werkstatt meinten auch, als der Wagen von der Bühne kam, dass alles gut aussieht und passt.

    Heute die Ernüchterung: Ich fahre überland in einer Rechtskurve mit Tempo 80 in eine Bodenwelle. In dem Augenblick tut es hinten links einen kurzen heftigen Schlag. Ich wusste sofort, Reifen und Radhaus hatten Kontakt, was mir die spätere Begutachtung auch bestätigt hat.

    Nun habe ich mich ja lange vorm Kauf dieser Räder unter anderem hier im Forum belesen. Weiß daher auch, dass ich mit ET40 wohl auf der sicheren Seite gewesen wäre. Da aber ET35 nach den Berichten vieler User hier problemlos passen sollten und vor allem noch mehr Händler diese ET sozusagen als Standard für den E87 anpreisen, frage ich mich natürlich, warum es bei mir nicht passt. Habe Standardfahrwerk und keinerlei Umbauten an der Karosserie.

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Habe kommenden Donnerstag DEKRA-Termin. Selbst _wenn_ der Prüfer mich durchwinken sollte, hätte ich keinen Bock, so durch die Gegend zu fahren.
    Würde das Börteln der Kotflügel ausreichen?

    Hier noch ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 01.04.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Kann das fast garnicht glauben das es da schleifen soll, schaut eigentlich so aus als wenn es locker passen würde.

    Wo hast du es gesehen das es schleift? Im Radkasten oder am Blech?
     
  4. #3 jack_daniels, 01.04.2014
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Was ist das für eine Reifenmarke?
    Denn wenn du wirklich so viel im Forum gelesen hättest, solltest du mitbekommen haben, dass ET35 in den meisten Fällen nur mit schmalbauenden Reifen möglich ist. (Hankook, Dunlop, Falken beispielsweise)
     
  5. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Hätte, sollte, könnte, wollte ...

    Die Räder wurden komplett bestellt. Und zwar direkt beim Händler per Konfigurator über die Schlüsselnummer meines Fahrzeugs.

    Warum sollte ich mir jetzt Gedanken über's Breitbauen der Reifen machen?
     
  6. #5 jack_daniels, 01.04.2014
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Du fragtest dich, warum es nicht passt. Jetzt hast du ja deine Antwort
    -> deine Reifen bauen mit aller Wahrscheinlichkeit zu breit. Obwohl auch mit schmalen Reifen keine Garantie gegeben werden kann.

    Du behauptest ja in deinem ersten Post, dass einige Berichte über ET35 hier im Forum gelesen hast. In diesen Berichten ist aber immer der Ausdruck "schmalbauende Reifen" gefallen.
     
  7. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Genau am Übergang zwischen Blech und Radhausverkleidung.
    Auf dem zweiten Bild kannst du auch vage die Spuren am Reifen erkennen.
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja die Sache mit den Toleranzen der Fertigung bei dem einen passt es beim andern nicht,bisschen bördeln und gut is
     
  9. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    @jack_daniels
    Genau, wie man es auch im Thread http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html ununterbrochen lesen kann. :roll:

    @all Sollte ich bördeln lassen oder die Räder zurückgeben?
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.190
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Musst du wissen, das kann niemand für dich entscheiden ;)
    Persönlich würde ich die Räder zurück geben, da ich nicht bördeln will etc, aus Angst vor eventuell auftretendem Rost.
     
  11. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Ein schönes Gefährt hast du da in deiner Signatur.
    Für meinen Geschmack fehlen eigentlich nur noch 2 Türen. :wink:

    Welche Dimensionen haben deine Räder?
     
  12. #11 Laucki116, 02.04.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Nichts da:haue:
    3 Türer rockt:baehhh:

    Nebenbei:

    Fahre auf meinem 225/35 R 19 mit ner Et von 35... 19 Zoll versteht sich.
    Bei mir ist noch gut Luft ohne Jedliche Arbeiten... Hab auf der Ha sogar noch
    10mm Spurverbreiterung:nod:
     
  13. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    :mrgreen:

    Ich versteh die Welt nicht mehr. :?
     
  14. #13 Laucki116, 02.04.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Hast du vielleicht hinten noch geschraubte Spurverbreiterungen drauf und es nicht bemerkt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Habe ich noch nicht geschaut. Aber ich denke mal, dass das während des Radwechsels festgestellt und mir mitgeteilt würde.
    Außerdem ist die Vorbesitzerin Steuerberaterin, also eine Art Nonne. Die haben's nicht so mit Spurplatten.
     
  17. #15 Laucki116, 02.04.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Naja, dir mitteilen müssen die dir nichts und selbstverständlich ist das heute auch nicht mehr :)
    Würd einfach ma nachschauen
     
Thema: 8,0x18 ET35 + 225/40-18 schleifen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 225 40 r18 8.5j et35

    ,
  2. 225 40 r8 8.5j e87

Die Seite wird geladen...

8,0x18 ET35 + 225/40-18 schleifen hinten - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....