7x16 oder 7,5x16 für 205er Reifen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von MarcoB, 12.10.2010.

  1. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    ich überlege mir die Ronal R41 in mattschwarz als Winterräder zuzulegen. Da mir hier 16" reichen, habe ich mal geschaut und erstaunlicher Weise gibt es hier zwei Versionen:
    • 7 x 16 ET35
    • 7,5 x 16 ET40
    Als Reifen soll ein 205/55 R16 drauf. Die Frage, die sich mir stellt: Welche Felge ist hier besser bzw. welche würdet ihr empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nimm die, bei der dir die ET besser passt. 7" reicht für 205er auf 16" schon mal dicke.
     
  4. #3 BombastiC, 12.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja bei der die ET besser passt das wäre dann aber die 7,5Jx16 ET40 ^^
     
  5. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Ich tendiere zu den 7" Felgen, wobei ich mir nicht sicher bin ob dann die ET35 zu knapp wird.
    Aber die Aussage 7" reichen dicke und dann die bessere ET ist schon nicht schlecht :) Das passt nicht so ganz ;)
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nimm die 7", ist mit ET35 kein Problem!
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    die 7,5 felgen mit et40 stehen am ende 1mm weiter raus als die 7'' mit et35
    also jacke wie hose

    ich kauf mir wahrscheinlich übrigens genau die gleichen:wink: ebenfalls mit 205
    werde zu den 7,5 felgen greifen, da ich keine ballon reifen möchte





    btt: hat jemand vllt nen pic oder kann jemand eins fürn schwarzen hatch faken...würd gern wissen wie die 16'' in schwarz wirken


    gruß
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    205er und 7J sollen Ballonreifen sein? :shock: Schau dir die Kombi erstmal an :lol:
     
  9. #8 BombastiC, 13.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    denk ich gerade verkehrt oder seit wann hat das 7j was mit ballon zu tuen..
     
  10. #9 Cjris, 13.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2010
    Cjris

    Cjris Guest

    naja ist ja ansichtssache:wink:

    seh ich jeden tag;)


    edith hat noch ma drauf geschaut: ja ok ballonreifen ist übertrieben, ich tendiere aber doch eher zur 7,5
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Habe heute morgen meinen neuen 1er abgeholt und der hat auch 205er auf 7" Felgen (Breite) drauf. Also ballonmäßig ist in meinen Augen was anderes.
    Ich werde dann die 7x16 ET35 nehmen :)
     
  13. #11 PatrickCR, 20.08.2014
    PatrickCR

    PatrickCR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Patrick
    Hallo,

    ich greife das Thema hier mal auf, da bald der Winterräderkauf ins Haus steht und wir genau vor der selben Frage stehen.

    Dass es ein 205/55er Reifen wird ist klar, nur eben nicht, welche Felgenbreite es werden soll.

    Schwanke auch zwischen 7x16 et 35 und 7,5x16 et 40.

    Lieber wäre mir die 7,5er, jedoch nur dann, wenn man sie einfach so ohne Probleme montieren kann und ohne dass da irgend was schleift oder ähnliches.

    Oder sollte man doch lieber die 7er nehmen?
    Wenn ja, warum?

    MfG
    Patrick
     
Thema: 7x16 oder 7,5x16 für 205er Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied Felge 7x16 und 7 5x16

Die Seite wird geladen...

7x16 oder 7,5x16 für 205er Reifen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...