[7NH] - BMW Service Inklusive 5 Jahre/100tkm

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 07.10.2011.

1. #1 Motorsound-Genießer, 07.10.2011
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Mal 'ne ein wenig anders gestellte Frage: habe ein Fahrzeug mit [7NH] also "BMW Service Inklusive 5 Jahre/100tkm" :wink: - hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, d.h. wie Fremdhändler (also jetzt nicht der wo das Fahrzeug gekauft wurde) auf Kunden reagieren, die mit [7NH] ankommen?
    Wie wird man da behandelt in Bezug auf den Service?

Evtl. gar Erfahrungen bei konkreten Händlern in/um Frankfurt herum gemacht?

Danke und Gruß
    Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Hmm, seit Oktober keine einzige Antwort - wußte gar nicht daß ich hier der einzige bin mit dem Servicepaket :?

[7NH] BMW Service Inclusive 5Jh./100tkm bedeutet ja, daß der Fahrzeugcheck gemäß Serviceheft, der Bremsflüssigkeits- sowie Ölwechsel, ferner auch der Wechsel vom Mikrofilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und der Zündkerzen alle während der 5Jh./100tkm seit der Erstzulassung bei jedem BMW Autohaus kostenlos durchgeführt werden. Nun ja, kommt wohl hauptsächlich bei Reimporten vor, aber ich dachte eigentlich der eine oder andere wird das Servicepaket auch bei deutschen Fahrzeugen in dieser oder ähnlicher Form (es gibt ja auch noch erweiterte Umfänge, so z.B. das Service Inclusive Plus mit kostenlosem Tausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge sowie z.B. bei Bedarf auch noch der Kupplung) hinzugekauft und drin haben...

Tja, hat wohl doch eher Seltenheitswert das Servicepaket :mrgreen:

4. #3 JayJay125D, 13.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Da der Service ja nicht händlergebunden ist, würd ich mal sagen, dass es egal ist wo du hinfährst. Die Werkstatt (BMW) rechnet das ja direkt mit BMW ab, von daher sollte dich ja jede Werkstatt aufnehmen.

5. #4 Motorsound-Genießer, 13.06.2012
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ist zwar völlig richtig, wollte aber wissen ob jemand schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat, ob das also in der Praxis auch tatsächlich ohne Probleme funktioniert :winkewinke: und/oder ob jemand einen Händler hier in der Nähe empfehlen kann (oder auch nicht)

6. #5 DrJones, 13.06.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Bei uns hat diese "Sonderausstattung" jeder neue BMW. Läuft absolut problemlos. Fährst zum Händler/Niederlassung, die lesen den Schlüssel aus und Du sagst was Du willst/brauchst.

7. #6 Motorsound-Genießer, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    befürchte nur, daß das ganze in München eher als so ne Art "Promotion" verstanden wird - und meist auf Märkten angewandt wird, wo BMW halt mit der Marktdurchdringung Schwierigkeiten hat, so z.B. auf osteuropäischen Märkten aufgrung fehlender Kaufkraft, oder auch auf Märkten die sagen wir mal im allgemeinen nicht so "autoverrückt" sind wie wir hier, wo die Kunden also durchaus auch oft nicht bei den deutschen Premiumherstellern einkaufen gehen, sondern durchaus auch gerne woanders, und wo aufgrund dessen BMW es halt für notwendig erachtet und/oder sich genötigt fühlt derartige (Basler) Läckerli anzubieten, damit sie berhaupt auf die angepeilten Stückzahlen kommen...

kann mich zwar irren, aber denke daß dies in D nicht für besonders nötig erachtet wird - hab das bislang hier auch selten gesehen, oder wenn dann aber nur zu prohibitiven Preisen...

8. #7 DrJones, 13.06.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Das hat zu einem gewissen Teil wohl auch mit der Mentalität in der Schweiz zu tun: Man diskutiert nicht wirklich über den Preis, und genau so wenig über die erwartete Leistung. Es kostet was es kostet, aber der Service muss stimmen.

Ich wurde noch nie laut bei einem Händler, in einem Kaufhaus oder ähnliches. Ein schlichtes "ich war zum letzten Mal hier" genügt.

9. #8 alpinweisser_120d, 13.06.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hihi dann codier ich mir "7NH" mal in den Fahrzeugauftrag und fahr zu bmw :) mal kucken was da so abgeht :P

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Motorsound-Genießer, 13.06.2012
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na das wird lustig, dann berichte mal bitte wie es lief :mrgreen:

12. #10 Motorsound-Genießer, 04.04.2016
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich kann dazu nach ~5 Jahren eigener Erfahrung im Nachhinein nur folgendes berichten:
    positiv:
    • Alles wird tatsächlich und ohne Murren und ohne Wenn und Aber so abgerechnet, wie es abgerechnet werden sollte: kostenlos!
    • Es ist in der Tat egal, wo das Fahrzeug gekauft wurde: auch wenn es ein Reimport sein sollte, oder der Wagen bei einem anderen Händler gekauft wurde - man kriegt alles (innerhalb des Umfangs der vereinbarten Leistungen) kostenlos gemacht. :daumen:
    negativ:
    • Wenn jetzt einer seinen Wagen sehr stark fordert, so verlangt der Wagen natürlich öfter nach einem Ölwechsel usw., als wenn einer seinen Wagen eher schonend fährt. Folge: derjenige, der den Wagen so richtig tritt, wird dafür auch noch dadurch belohnt :haue: da er dadurch u.U. doppelt so oft den kostenlosen Ölwechsel (und andere Leistungen ebenfalls) während der Fristen von BMW bezahlt kriegt, nur weil die Wechsel nach dem BC noch innerhalb der festgelegten Grenzen - aufgrund der übermäßig hohen Beanspruchung! - fällig werden ( bei mir waren es bei 7NH 100tkm bzw. 5 Jahre). IMHO eine absolut asoziale Regelung. :motz: Derjenige aber, der seinen Wagen eher schonend behandelt, der zieht dabei dann die A.Karte :finger: weil der BC meint es wäre noch alles OK und noch nicht fällig. Fazit: eine Regelung, die nur für diejenigen so richtig lohnt, denen der Wagen ohnehin schnurzpiepegal ist. Sehr, sehr ärgerlich.

Anhänge:

Thema: [7NH] - BMW Service Inklusive 5 Jahre/100tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7nh bmw service

,
  2. 7NH BMW Service 5Jahre/100.000KM

,
  3. bmw 7NH

,
  4. bmw sa 7nh,
  5. btw service 5 jahre,
  6. bmw service option nb 5/100,
  7. erfahrungen mit service inklusive,
  8. 7NH servicepaket,
  9. BMW Service 7NH,
  10. 7NH SERVICE INCLUSIVE 5/100,
  11. bmw service 7nh,
  12. 7nh bmw service 5 Jahre/100.000,
  13. 7nh bmw service 5 jahre,
  14. 7nh 5 Jahre bmw service
Die Seite wird geladen...

[7NH] - BMW Service Inklusive 5 Jahre/100tkm - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...