7ner E65 Felgen auf 1er?

Diskutiere 7ner E65 Felgen auf 1er? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo weiss jemand ob 7ner Felgen vom E65 vom Lochkreis bzw dem Nabendurchmesser auf den 1er passen ? mfg chris

  1. #1 chrisns, 20.03.2012
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo weiss jemand ob 7ner Felgen vom E65 vom Lochkreis bzw dem Nabendurchmesser auf den 1er passen ?

    mfg chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Lochkreis und Nabendurchmesser passen.

    Dein Problem wird die Einpresstiefe sein.

    8x18 ET35 mit 225er Reifen und es besteht schon die Möglichkeit das es schleifen wird.

    Desto niedriger die ET desto weiter rückt die Felge nach außen. Die ET von den E65 Felgen ist in der Regel ein gutes Stück niedriger.

    also no way

    Felgen von X3 und X5 kann man teilweise problemlos fahren!
     
  4. #3 chrisns, 21.03.2012
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hi danke für deine schnelle Antwort. Also ich abe vorher ac schnitzer in 8,5 x 18 et 43 mit 20mm Spurplatten gefahren und hatte keine Probleme. Die neuen Felgen sind 8x18 et 23, also rein rechnerisch musste das reichen, da ich 215/35 fahre. Aber danke nochmals dann werd ich das einfach mal testen mit den felgen
     
  5. #4 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Am 1er? 20mm pro Rad? Ohne Nacharbeiten? Never ever :mrgreen:
     
  6. #5 chrisns, 21.03.2012
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hi jo wirklich ich habe lediglich die kante einwenig gelegt aber nix gezogen etc. hab dir soagr bilder wenns net glaubst :-)
     
  7. #6 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Achso, naja Kanten anlegen ist für mich ja auch schon Nacharbeiten. Wobei ich gewettet hätte, dass 8,5J und ET23 (effektiv) ohne ziehen nie passt.
     
  8. zorro

    zorro Guest

    215/35 R18?

    wie machst du das bitte schön mit der Achslast?

    Bitte poste mal Bilder.
     
  9. #8 chrisns, 21.03.2012
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    ganz normal hannkook s1 evo die passen laut reifenhändler bzw hat er se mir drauf gehaut
     
  10. zorro

    zorro Guest

    215/35 r18 gibt es nur mit 84er Lastenindex. Das entspricht 500kg pro Rad. Der 120d FL hat eine zulässige Achslast von 1050kg an der Hinterachse. Du dürftest deine genannte Kombination auf deinem Auto ohne Ablasten vom Tüv gar nicht fahren.

    Dazu kommt eine hohe Tachoabweichung.

    Bitte poste mal Bild. Würde mich echt mal interessieren wie das ausschaut mit dem kleinen Reifen.
     
  11. #10 chrisns, 21.03.2012
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hm ok also ich hatte da keine Probleme. Die Abweichung sind weniger wie 2,8 Prozent daher ging das laut TÜV ohne Tachoabgleich
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chrisns, 21.03.2012
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hab welche im album drin
     
  14. zorro

    zorro Guest

    schicker Wagen.

    hast ne PM
     
Thema:

7ner E65 Felgen auf 1er?

Die Seite wird geladen...

7ner E65 Felgen auf 1er? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk