740KM mit einer Tankfüllung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BMWSauber, 31.08.2009.

  1. #1 BMWSauber, 31.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich war vor kurzem in Slowenien. Das sind von mir ca 800KM. Ich konnte es kaum glauben. Ich bin mit einer Fahrweise zwischen 110Km/h und 130 Km/h sagenhafte 740KM mit einer Tankfüllung gekommen.Hatte einen Verbrauch zwischen 6,3 und 6,5l!! Ich habe mal auf der Fahrt ein paar Bilder geschossen.

    Ich habe den 116iFL mit 122PS und 1.6er Maschine.

    Was sagt ihr zu dem Verbrauch?

    Getankt habe ich auf dem Hinweg Ultimate 100 und auf dem Heimweg normales Super98.

    Das Bild entstand auf dem Hinweg in Österreich. Die Tageskilometer habe ich beim letzten Tanken in Deutschland auf null gedrückt.
    [​IMG]



    [​IMG]
    Das Bild entstand auf der Heimreise. Ich musste leider bei 710KM tanken weil die nächste Tanke erst wieder in 65KM gekommen wäre.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 31.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Für den durstigen 1,6er ein Topverbrauch :daumen:
     
  4. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Du Sau! :P Da hatte ich mir auf die Schulter geklopft, dass ich einen Verbrauch von 6,6l / 100km hinbekommen hatte und nun.... ^^
     
  5. #4 Sternspeiche, 31.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    das kann ich auch, mitm 116i mit 115PS 8)
    aber auch nur mit meinen 195er Winterrädern, aber es geht, wenn man möchte :wink:

    ... boa wars damals kalt.... :bibber:
     
  6. Gepro

    Gepro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Der erbrauch lässt sich echt sehen ;) Ich habe den 116i mit der 2l Maschine, laut BC 8,3l bei rund 70% Innerorts. Auf der Autobahn wenn ich den Tempomat einschalte steht durchweg ein verbrauch von ca 5-7l bei ebenfalls bei 120km/h. Und mit meiner ersten Füllung bin ich bisher schon knappe 480km gekommen und ich kann noch etwas fahren bis das Lämpchen angeht (laut BC noch 179km). :D Aber es ist noch die erste Tankfüllung ich ich ihm gegönnt habe, mal sehen wie es aussieht wenn der Motor eingefahren ist und was sich rechnerisch ergibt. (Noch etwas dazu: Bei mir sind recht breite Schlappen drauf mit hinten 245er Reifen auf 18" :D )
     
  7. #6 Polaris, 31.08.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Klasse Verbrauch :respekt:
     
  8. #7 ziboy84, 31.08.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also meine maximale reichweite lag knapp über 950 km mit einer tankfüllung....niedrigster durchschnittswert auf ne strecke von etwa 300km bei 5,3 litern....-also jungs, da geht noch was :lol:
     
  9. #8 Forums Plugin, 31.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das zählt nicht, es zählen nur echt gefahrene km auf eine Tankfüllung.
     
  10. #9 Küstenflitzaa, 31.08.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Wie sieht das allgemein bei dem 116i aus - Fährt man etwas unter Werksangaben oder sind die schon fast zu niedrig angesetzt, dass man das fast gar nicht mehr erreicht ?

    Würd mich mal interessieren :D
     
  11. #10 diver-redsea, 31.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @BMWSauber

    WAAAAAHNSIIIIIINNNN. Muss ich auch mal probieren. Aber wo krieg ich jetzt nen Grund für ne 700 - 800 km Reise her? Glaub ich fahr mal schnell nach Spanien, das sind von mir aus ca. 1.300 km. Wenn ich die mit einem Tank schaff krieg ich aber Bewunderung oder?


    loooool, ne echt klasse. Glückwunsch, das kann sich sehen lassen, Was hat er dir jetzt nach der Reise nach dem Volltanken angezeigt? 900?

    Gruß
    diver-redsea
     
  12. #11 Sternspeiche, 31.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei meinem lag der kombinierte Normverbrauch bei 7,5l/100km, wenn man relativ flott auf der Autobahn unterwegs ist, bisschen Landstraße fährt und etwas Kurzstrecke hat, dann sind 8l wahrscheinlich, bei totaler Überland/Autobahnfahrt purzelt der Verbrauch noch etwas, ich fahr Autobahn und Landstraße in Kombination, da brauch ich so 7,3-7,6 in der Regel, aber wenn man rumtuckert, dann sind schon deutlich weniger möglich.

    Die EU-Normwerte wären beim Verkehrsaufkommen von vor 30 Jahren vll machbar, aber bei heutigem Verkehrsfluss schlicht unmöglich. Sie liefern aber immerhin noch Vergleichsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Fahrzeugen.
     
  13. #12 Forums Plugin, 31.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    www.spritmonitor.de => 7,94 Liter im Schnitt.
     
  14. #13 ziboy84, 31.08.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also knapp über 900 bin ich gefahren, den rest hat er im bc als restreichweite angegeben....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Michl130i, 31.08.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Mal wirklich echt stark was du da geleistet hast^^

    Wenn ich könnte würde ich dir denn Grünen Daumen verleihen für das Sparsamste fahren was ich je gesehen habe :)

    :respekt:
     
  17. #15 Berentzenkiller, 31.08.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Respekt von einem 118d-Fahrer. Nicht schlecht.
     
Thema: 740KM mit einer Tankfüllung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksteller gefahrene Tankfüllung 1er

Die Seite wird geladen...

740KM mit einer Tankfüllung - Ähnliche Themen

  1. abrechnung tankfüllung bei gebrauchtwagenkauf üblich?

    abrechnung tankfüllung bei gebrauchtwagenkauf üblich?: Hallo liebe 1er-Gemeinde! Ich habe heute den Kaufvertrag für meinen neuen 120d (F20, M-Paket, 25t km) unterschrieben. wie ausgemacht, war der...
  2. Wie weit mit einer Tankfüllung 116i

    Wie weit mit einer Tankfüllung 116i: Hi wollte mal fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung eines 116i Handschaltung kommt. Mein 116i wurde leider noch nicht gebaut :motz:
  3. Der 1000km mit einer Tankfüllung Thread

    Der 1000km mit einer Tankfüllung Thread: Ich habe es nun endgültig aufgegeben, mit meinem 118dA 1000km weit zu kommen, bis ich tanken muss. Die letzten 3 Tage in ich 550km mit Tempomat...
  4. [E82] 1011 km mit einer Tankfüllung mit 120dA

    1011 km mit einer Tankfüllung mit 120dA: Wiederholungstäter http://www.1erforum.de/bmw-118d/1073-km-mit-einer-tankfuellung-4-6-liter-100-km-23765.html diesmal mit dem 120dA. Bietet...
  5. Wie weit schafft ihr es mit einer Tankfüllung?

    Wie weit schafft ihr es mit einer Tankfüllung?: Hey Leute habe heute zum zweiten mal den Kleinen (mit dem großen Durst:swapeyes_blue:) getankt und musste feststellen das ich nur 455 KM laut...