700PS im N54

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von BK135, 21.02.2012.

  1. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 21.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    20psi LD ... coole Nummer :mrgreen:
     
  4. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    geil, mal schauen wie weit die kommen. In einen zweiten Schritt werden 700 rad PS angestrebt :D
     
  5. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Wieso hat der eig nur ca. 500 Drehmoment? Jeder gemacht 1M hat ja schon deutlich über 550 NM.

    Ist das eine andere Einheit, oder an was liegt das? :eusa_shifty:

    Und ist das besser weniger Drehmoment zu haben? (Wegen dem Getriebe,...??)
     
  6. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das sind 500 ft.lb
    1ft.lb sind 1,356 NM also 678 NM
    Sollte ich danebenliegen bitte korrigieren, bin mir nicht ganz sicher.
     
  7. #6 vitalier, 21.02.2012
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal davon ausgeht das PS das Produkt aus Drehzahl x Drehmoment sind kann das mit den 678nm nicht angehen. Oder dreht der Motor wie ein Formel 1 Wagen?

    Lg
     
  8. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kein Plan. Auf dem Diagramm steht halt das es knappe 500 ft-lps sind, wenn man das mit dem Umrechnungsfaktor von 1,356 auf NM umrechnet kommen halt 678 raus. Ob das Diagramm stimmt weiß ich nicht. Vllt. weiß jemand besser Bescheid wie ich.......
     
  9. #8 BMWlover, 21.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, das passt schon. Aber auch das Drehmoment ist am Rad gemessen, nicht das max. Motordrehmoment. Und man kann ja am Diagramm sehr schön sehen, das er fast über den gesamten Drehzahlbereich ca. 450 lb/ft. hält, also über 600NM. Das ist schon ein gewaltiger Wert.
     
  10. BABY M

    BABY M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Alain
    Finde dass der Prüfstand aber nicht sehr Professionell aussieht:narr:
     
  11. #10 Alpina_B3_Lux, 22.02.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Mittlerweile sind sie übrigens bei 627 PS Radleistung angelangt: 627WHP@22.5psi Vishnu/FFTEC Single Turbo System Dyno Session #3(PROcede Tuned)

    Bei einem Ladedruck von 22.5psi (macht ungefähr 1.55bar) bei 6500 U/min. Drehmoment ist 477 lb/ft am Rad, macht ca. 650 Nm Rad-Drehmoment. Wenn man mal von 12% Verlustleistung ausgeht, sind wir schon bei 700 PS Motorleistung bzw. deutlich mehr als 700 Nm Drehmoment.

    Auch wenn die US-Leistungsprüfstände in der Regel etwas höher messen als europäische, ist das schon eine beachtliche Leistung für einen Motor mit 306 PS Serienleistung...und macht auch die oft von Bedenkenträgern vorgetragene These wenig glaubwürdig, dass schon die Kindergarten-Tunings von 360-380 PS den Motor in Kürze detonieren lassen würden.

    Alpina_B3_Lux
     
  12. #11 Catahecassa, 22.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    :mrgreen::daumen:

    Der N54 ist der moderne AUDI 2,7L V6 BiTurbo Motor aus den späten 90ern :grins:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Alpina_B3_Lux, 22.02.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Den habe ich übrigens letzes Jahr mit über 600 PS auf der Nordschleife gesehen. War das Entwicklungs-Auto von Stertman Motorsports aus Schweden. Der Verbrauch war allerdings jenseits von Gut und Böse...

    Alpina_B3_Lux
     
  15. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    519 PS und 595 Nm aus nem 4-Zylinder 2L 20V Turbo Motor. 2,2 Bar gehaltener Ladedruck. Der Motor läuft seit 15Tkm ungeöffnet und problemlos. Nächste Stufe mit mechanischem Kopf und GTX 35 Lader liegt bereits Einbaufertig bereit. Damit sind dann ca. 650-700 PS drin.

    Bei nem ordentlichen Aufbau mit Sinn und Verstand bekommt man schon den einen oder anderen Motor standfest ;)
     
Thema: 700PS im N54
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 600 ps

    ,
  2. n54 getriebe 700 nm

    ,
  3. 600 PS n54 motor

    ,
  4. n54 700ps,
  5. bmw m1 700 ps,
  6. n54 über 600ps,
  7. bmw n54 700ps
Die Seite wird geladen...

700PS im N54 - Ähnliche Themen

  1. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  3. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe

    Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe: Hallo, wie schon oben beschrieben suche ich nach den originalen BMW n54 Kats/Downpipes für meinen 1er M. gerne dürfen diese auch schon leer...