70% Wert nach 3 Jahren noch ??? BMW 1er Platz 1 !!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von myild, 11.08.2006.

1. myild

myild 1er-Profi

Leute ich habe
    eigentlich nach details vom 135i gesucht :D

bin aber dann auf den Artikel dank google.de gestoßen
    :shock: :shock: :shock:

BMW 1er an der Spitze - VW Phaeton der größte Wertvernichter

hier der link!!!
    http://www.merkur-online.de/nachric...45.html?fCMS=5fc3e6231b8136137bee0f28fe2a6570

von wegen Golf-Klasse

Das Wolfsburger Auto, das der unteren Mittelklasse einst den Namen gab, schwimmt nur noch im Mittelfeld: 8982 Euro sind voraussichtlich weg, wenn man den Golf nach drei Jahren verkauft. Beim 1er BMW sind es nur 8024 Euro. Dabei bringt der BMW seinem Erstbesitzer noch 18 000 Euro, der Golf dagegen nur 12 850. Bitter für VW: Beim Werterhalt liegt der Golf (58,9 %) nicht nur hinter BMW (69,2 %), Audi A3 (64,9 %) und Mercedes A-Klasse (64,7 %), er fiel auch noch hinter den Megane von Renault (59,8 %) zurück.

glaubt ihr das??? :?: :?: :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 11.08.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Das hat mir mein händler auch gesagt das der 1er ziemlich stabil im wiederverkaufswert ist. Finde den artikel nicht schlecht und bin mal gespannt ob das mit dem wiederverkauf wirklich so wird oder obs dann wieder ne derbe überraschung gibt.

Gruss Bluegixxe

4. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

18.000€ nach 3 Jahren???
    never sag ich da mal einfach

also die Händler-Rückkauf-Preise sind nach 1 Jahr schon bei 18.000
    Kommt natürlich ein bischen auf die ausstattung an, aber wenn man mal 8+18 = 26 rechnet, dann ist der auch net besonders gut ausgestattet gewesen.

5. Horego

Horego 1er-Fahrer(in)

Hi,

Also ich hab mein 11 Monate alten Dienstwagen für 25.000 Statt ~35.000 bekommen ;)

Das sind knappe 30%

Gruß

6. myild

myild 1er-Profi

nach 3 Jahren !

glaubst doch net wirklich selbst das dein 1er jedes weiter Jahr nochmal
    8000 EUR verliert oder?

Hört sich fast wie Abreschreibung ab ...lol :lol:
    >Restwert nach 3 Jahren selbst nach 50 000 KM = 0 EUR?

im 1 Jahr macht man immer gewaltige verluste
    >mein 1er 6 Monate alt gewesen 4 000 km gekaufen
    NP 30 k - KAUF für 22500 EUR :D

7. #6 macferdi, 31.08.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

...scheint so, als ob meine NL den artikel nicht gelesen hat.
    Das Rücknahmeangebot für meinen 120d EZ06/04 UPE 40.500€ ist mit einem alter von 26 monaten nur 20.000€, also 50% des neu-listenpreises oder 2/3 von meinem kaufpreis.
    d.h. der wert meines wagens ist bereits binnen 10 monaten nach kauf als dienstwagen auf 66% vom kaufpreis gesunken... (von 30k auf 20k binnen 12.000km und 10 monaten).

dabei wollte ich ja eigentlich wandeln, weil der verkäufer mir verschwiegen hat, das ich ein vorserienfahrzeug gekauft habe, welches auf serienstand hochgerüstet wurde. bmw nennt sowas nämlich auch "dienstwagen", also aufpassen, leute! - jetzt will also selbst mein händler die kiste nimmer haben (14x werkstatt in 10 monaten).

8. #7 Crusader, 31.08.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Naja, macht aber halt auch viel aus ob ein Auto aus erster oder bereits aus zweiter Hand verkauft werden soll.....

9. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Naja - ich trau dem Braten auch nicht mit dem hohen Wiederverkaufswert. Ich habe meinen als Ex-Werkswagen nach 11 Monaten ca. 31 % günstiger bekommen. :D oder für Verkäufer :(

10. #9 Skullz101, 02.09.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Yep, der Artikel ist im Verhältnis zu anderen Autos ggf. realistisch,
    aber so überlegen und mit wenig Wertverlust ist der 1er sicher nicht.

Autos verlieren im ersten Jahr meist schon ca. 30% an Wert. Klar, im
    zweiten und dritten Jahr dann nicht mehr so viel. Ich denke, 45-50%
    Wertverlust nach 3Jahren sind realistisch.

11. #10 arentom, 12.09.2006
    arentom

arentom 1er-Interessent(in)

Hallo, mir gehts wie Macferdi,
    mein 120d hat ebenfalls EZ 05/04, UVP ca. 38.000,-, war 9 Monate bei bmw angemeldet und stand dann 15 Monate. Mein Kaufpreis war 26.500,-.
    Weil mich das Fahrzeug wegen den auftretenden Problemen ärgerte versuchte ich ihn bei einem Mercedes-Händler dranzugeben.
    Aber bei einem Verlust von 6000,- innerhalb von nur 6 Monaten bleib ich doch beim 1er und lebe mit den Problemen weiter.
    Meine Erfahrung ist die, willst du ein Fahrzeug kaufen ist alles Super, angefangen über Motor bis zur Ausstattung, versuchst du aber ein Fahrzeug an den Händler dranzugeben ist die Top-Sonderausstattung nichts mehr Wert. Einfach alles Halsabschneidedr.

Aber Spaß macht der 120d in den Bergen wahnsinnig viel, vor allem bei ausgeschalteten DTC.

Ciao

12. #11 macferdi, 12.09.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

arentom, es ist aber auch ungeschickt den wagen bei der konkurrenz in zahlung geben zu wollen...
    solange du nicht so reparaturorgien wie ich hinter dir hast, erfreu dich doch an dem tollen auto. ich kann meinen nun doch zurückgeben (dort wo ich ihn gekauft habe), zwar mit abschlag aber nicht ganz so krass wie ursprünglich angeboten - und kaufe mir beim selben händler einen neueren (ist gerade in arbeit) mit noch mehr extras.
    dein kaufpreis war ja auch nicht schlecht, du hast eine umfangreiche ausstattung zum fairen preis bekommen?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 arentom, 13.09.2006
    arentom

arentom 1er-Interessent(in)

Hi macferdi,
    ich interessierte mich für einen slk, deshalb die Anfrage bei dc.
    Wie hast du es denn geschafft, dass du den Wagen zurück geben konntest, und wie hoch war dein Verlust?

Vielleicht drücken die bei mir auch'n Auge zu, es könnt dann vielleicht ein z4 werden. Habe meinen 120d gestern nämlich aus der Werkstatt geholt und heute schon wieder einen neuen Termin für kommenden Montag vereinbart. Ist total nervig.

Ciao

15. #13 macferdi, 13.09.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

ich habe bei den reparaturen viel geduld bewiesen, bin 14x hingefahren bis ich dann von der serviceleitung sogar unterstützt wurde.
    d.h. es war wirklich ein härtefall.
    weil immer verschiedene bauteile ausgefallen sind, nie was wesentliches, alles nur kleinigkeiten (+Kinderkrankheiten).
    bis auf die kupplung, die könnte man vermutlich beliebig oft austauschen, dieses auto frisst kupplungen. aber bis ich 3 Kupplungen verbraucht habe, sind die 12 monate Händlergewährleistung lange rum und deswegen käme ich damit nicht weiter.

der Z4 ist ja ein pures Spaßmobil, für mich nicht attraktiv da ich auch mal Sachen transportieren muss. Und so reich, das ich mir die Standkosten von zwei Autos leisten kann, bin ich auch nicht...
    (naja, mein Spaßmobil und Zweitwagen ist noch ein altes Golf 3 Cabrio, das hat sich während der vielen Reparaturen bewährt!!!).

Wenn Du häufiger dein Auto wechseln magst, dann lohnt es sich eher, einen zu mieten oder zu leasen.

Thema:

70% Wert nach 3 Jahren noch ??? BMW 1er Platz 1 !!!!

Die Seite wird geladen...

70% Wert nach 3 Jahren noch ??? BMW 1er Platz 1 !!!! - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...