7" Display Einbau im mittleren Lüftungsgitter (UPDATE!)

Diskutiere 7" Display Einbau im mittleren Lüftungsgitter (UPDATE!) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend, heute ging es endlich los ;) Mein Gedanke ein Display in den Innenraum des 1er zu integrieren, hat sich über die letzten Wochen...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Guten Abend,

    heute ging es endlich los ;) Mein Gedanke ein Display in den Innenraum des 1er zu integrieren, hat sich über die letzten Wochen schon erhärtet. Wie im Forum schon gezeigt gibt es ja auch andere Möglichkeiten ein mobiles Navi ins Ablagefach oder sogar ins Armaturenbrett zu bauen - das war aber keine schöne Lösung für mich, denn ich wollte was Individuelles haben. Nach Absprache mit einem guten Freund ging dann heute die Arbeit mit der Anpassung der Displayhalterung los und natürlich die Abnahme der Maße von dem mittleren Lüftungsgitter. Gesagt getan wurde aus einem PE-Schaum Block der komplette Halter gesägt, geschliffen und geformt :)

    Leider haben wir, aufgrund von Feintuning des Halters in die Armaturenbrett-Aufnahme, es nicht geschafft diesen noch zu laminieren - das wird in 2 Wochen passieren.

    Dieser Thread soll eine Doku zu dem ganzen Projekt und Einbau werden.

    Anbei 2 Bilder (leider mit meiner bescheidenen Handycam geschossen) :

    [​IMG][​IMG]

    Wie man auf den Fotos (wenn auch zugegeben etwas schwer) erkennen kann hat der Halter die genaue Form des mittleren Lüftungsgitters :) - das war eine filigrane Arbeit :roll: Aber es lohnt sich auf jeden Fall ;) Rein kommt ein 7" Touchscreen-Display :D

    LG Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 18.11.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hey Flo,

    das wird bestimmt 'ne tolle Sache - aber wie willst Du das vor Langfingern schützen!?!

    Gruß Peter
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Gute Frage Peter,

    aber ich habe ja immernoch das Original - Lüftungsgitter, was ich dann im Handschuhfach spazieren fahren werde und sich einfach Plug&Play autauschen lässt. :)

    LG Flo
     
  5. #4 curacao, 19.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    WOW, mutig Flo!

    bin dann mal auf das ergebniss gepannt! :D
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jepp in 2 Wochen sollte es dann fertig laminiert sein...

    Wo würdet ihr denn den Schalter für Warnblinker/DSC/ZV verstauen ?

    LG Flo
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Am besten rechts daneben, aber da könnte schon zu wenig platz sein.

    Hast du diese Knöpfchen unten im Armaturenbret fur Sitzheizung usw. Wenn ja, könntest du einige davon anwenden. (wird aber nicht einfach, denke ich).

    Gruss,

    Paul
     
  8. #7 curacao, 19.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hast du getraenkehalter? kannst du die nicht da irgendwo unter bringen?
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja hab ich beides,

    also Sitzheizungschalterleiste und Getränkehalter :)

    Ich hatte mir überlegt das Ding evtl. in den Aschenbecher zu verlegen ... Da muss halt wieder die komplette Mittelkonsole raus :)

    Oder ich bau halt Universalschalter ein ... Aber die zerstören ja so ein bisschen die Optik :(

    LG Flo
     
  10. #9 Equilibrium, 19.11.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    flo, was willst du den alles an hardware verbauen?

    dachte bei der 7"-überschrift sofort an einen umgebauten asus eee - aber der hätte ja keinen touchscreen... ;)
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Naja eigentlich woll ich einen ausgesonderten Laptop nehmen, der ein Displaydefekt hat. Ich finde die Basis eines Car-PC auf Windows XP sehr gut. Da brauch ich nichts anderes. Evtl. bekommt das Teil noch eine GPS-Antenne und ein Navi-Programm und gut ist.

    Solch ein Subnotebook wär cool - denn das passt in das Handschuhfach :)

    LG Flo
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    So heute wurde laminiert :)

    Hier jetzt endlich mal hochauflösende Bilder !

    Get inspired :D

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wie man erkennen kann ist links in der Rundung ein Loch und unten rechts die kleine runde Ecke leider abgebrochen, aufgrund der sehr dünnen Materialdicke. Das ist aber nicht weiter schlimm - es wurde drüber laminiert und von hinten wirds noch mit Spachtel aufgefüllt. Wenns bis morgen schon getrocknet und ausgehärtet ist, dann wird morgen evtl. schon gespachtelt.

    LG Flo
     
  13. #12 curacao, 10.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sauber!

    mach schnell weiter, will endlich das Resultat sehen! :D
     
  14. #13 KarlPeter, 10.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ruhig Brauner, in der Ruhe liegt die Kraft - was man zu schnell macht wird Fusch!

    Gruß Peter
     
  15. #14 curacao, 14.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hi Flo....wie siehts aus? biste weiter gekommen? :aufgeregt:
     
  16. #15 KingRalph, 14.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...ja wie siehts aus...bin gespannt wie ne zu enge unterhose...

    GRUß!
     
  17. #16 Pedal2Metal, 14.01.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ja würde mich auch interessieren was draus geworden ist, bin nämlich auch am Überlegen :D
     
  18. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey Leute,

    sorry, hab den Thread gar nicht mehr verfolgt. Bisher sind wir leider noch nicht wirklich weiter gekommen, weil mein Bekannter an dem Wochenende wo wir es eigentlich fertig machen wollten, krank geworden ist. Ausserdem wohnt er ja leider in Wolfsburg und da kommt er nicht jedes WE nach Berlin.

    Ich geb aber mein Bestes es sobald wie möglich fertig zu stellen.

    LG Flo
     
  19. wanni

    wanni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    sag mal was passiert eigentlich wenn man die Lüftungsdüsen einfach so "verstopft"?

    Wanni
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 curacao, 23.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nix! Man kann die ja auch ausschalten... einfach den Drehregler auf "0" ;)
     
  22. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Mal nen "Update" ...

    zur Zeit liegt das Ding, leider ohne jegliche Veränderung, bei meinem Kumpel zu Hause.... Ich hoffe wir werden uns darum nächstes WE kümmern.

    Ich hatte einfach keine Zeit dafür.

    Gruß Flo
     
Thema:

7" Display Einbau im mittleren Lüftungsgitter (UPDATE!)

Die Seite wird geladen...

7" Display Einbau im mittleren Lüftungsgitter (UPDATE!) - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  3. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  4. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  5. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....