7,5x18" und 8,5x18" jeweils mit 225/40 oder 225/45 möglich?

Diskutiere 7,5x18" und 8,5x18" jeweils mit 225/40 oder 225/45 möglich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus Miteinander, habe die Suchfunktion zwar genutzt, aber meine Frage nicht 100%ig beantworten können. Ich bin am überlegen mir die...

  1. #1 BMW-Pride, 21.11.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Servus Miteinander,

    habe die Suchfunktion zwar genutzt, aber meine Frage nicht 100%ig beantworten können.

    Ich bin am überlegen mir die Sternspeiche 264 in 18" zu kaufen. Alle Angebote die ich gefunden habe beinhalten leider immer nur die Felgen für die Mischbereifen, sprich 2x 7,5x18 und 2x 8,5x18. Ist es möglich auf diese Felgen 225er Winterreifen zu machen? Bin mir zwar ziemlich sicher dass das funktioniert, aber steht der Wagen dann nicht schief? Ich meine auf der Hinterachse wird der Reifen dann ja breiter gezogen und somit verliert er an Höhe im Vergleich zur VA. Oder ist das falsch?

    Wäre nur interessant zu wissen, weil ich gestern verzweifelt bin, als ich mein schickes QP bei Freundlichen nach dem Reifenwechsel wieder abgeholt habe und dann stand mein Baby mit 16" Stahlfelgen da. Das geht ja so überhaupt nicht!!!!! :eusa_snooty:

    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, bin nämlich ziemlich verzweifelt :? und muss kurzfristig etwas an der Situation ändern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Reifen verliert so minimal an Höhe, das merkst du nicht ;) Du kannst rundum 225/40 R18 draufmachen, aber meiner Meinung nach sieht das etwas komisch aus da sich die Reifen hinten anders ziehen als vorne.
     
  4. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Sonst ein Angebot für 4x VA fragen.
     
  5. #4 BMW-Pride, 22.11.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    @ Fux96: Wird das so sehr auffallen??? Kann mir das nicht wirklich vorstellen.

    @ Vighor: Alle Angebote die ich bis jetzt gefunden habe beinhalten immer die genannte Kombination. Und wenn ich sie mir einzeln hole, kommt mich das zu teuer. Hatte ich nämlich auch schon überlegt und wäre mir auch das liebste.

    Werde ich vom TÜV her Probleme bekommen? Oder wie schauts mim fahren aus? Fährt diese Kombi sich vielleicht beschissen?
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schau mal beim User Iceman80 ins Album, der hat die PP269 mit 225ern rundum, hab den Wagen beim Pott-Treff live gesehen, das find ich nicht so pralle.

    Schreib doch mal den Forumshändler an was der zum Thema 4x VA Felgen sagt preislich ;)
     
  7. #6 Stuntdriver, 22.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hol dir 4x VA-Felge! :kaffee:
     
  8. #7 BMW-Pride, 23.11.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Aber grundlegend ist es doch möglich, ohne beim TÜV nen geschiss zu bekommen, oder? Ist nur meine Gedanke, weil ich evtl. die Möglichkeit habe, die 264er für ein sehr kleines Geld zu bekommen. Diese sind dann allerdings 7,5 und 8,5x18. Sehe es nicht ein, beim Freundlichen 260€+Steuer je Felge zu zahlen. Bei dem, der mir seine anbieten (ohne jegliche Kratzer) zahle ich weniger als 2 Stk beim Freundlichen. Reifen kommen dann ja auch noch dazu. Wollte jetzt nicht 2.000€ dafür ausgeben.
     
  9. #8 der_haNnes, 23.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    ich hab auf den m261 ( 7,5 und 8,5 x18 ) seit gestern abend 225er rundum... geht problemlos ;) sieht auch nicht komisch aus. werd die tage mal ein bild machen.
     
  10. #9 BMW-Pride, 23.11.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Hey super, das wäre ja Klasse. Bin mittlerweile auch am überlegen meine M261 dafür zu nehmen und im nächsten Sommer dann die 264 zu nehmen.
    Wenn du mal ein Bild machen könnstest, wo VA und HA im Vergleich zu sehen wären, dass wäre echt super von dir.

    Danke schon mal
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der_haNnes, 23.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    hier ein recht nichtsaussagendes bild aus dem bürofenster - was besseres kann ich dir momentan nicht bieten :grins:

    [​IMG]

    praktischerweise is das gestrüpp direkt vor den felgen/reifen :mrgreen:
     
  13. #11 Plastico12, 23.11.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :lach_flash:

    Ich kann den Unterschied deutlich erkennen. :mrgreen:


    Meine M208 sind 7,5j VA und 8j HA. Beide mit 225ern bereift. Also vom Optischen kann ich kaum einen Unterschied ausmachen.
     
Thema:

7,5x18" und 8,5x18" jeweils mit 225/40 oder 225/45 möglich?

Die Seite wird geladen...

7,5x18" und 8,5x18" jeweils mit 225/40 oder 225/45 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  5. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...