7,5x16 ET 35 passt das?

Diskutiere 7,5x16 ET 35 passt das? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Forenmitglieder, fahre seit gestern das erste mal einen 1er und hab noch nicht so viel Erfahrung. Ich benötige noch Winterreifen...

  1. #1 Duke231, 01.02.2012
    Duke231

    Duke231 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    fahre seit gestern das erste mal einen 1er und hab noch nicht so viel Erfahrung.

    Ich benötige noch Winterreifen und hab im Netz ein paar schöne Felgen in der Größe 7,5x16 ET 35 gefunden.
    Bereifung: 205/55 R16
    Ein Gutachten ist dabei. Der Händler meinte aber es könnten Karosseriearbeiten notwendig werden, da ich ein M-Fahrwerk drin hab.
    Kann das wirklich sein?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke231, 01.02.2012
    Duke231

    Duke231 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Einpresstiefe

    Hallo,

    nachdem ich hier gesehen habe was für Dimensionen hier so einige von Euch auf ihrem 1er haben, hab ich noch mal mit dem Händler gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen das bei der doch "mickrigen" Größe von 7,5x16 ET35 Karosseriearbeiten nötig werden.
    Der Händler hat mir folgendes Erklärt:
    Meine Originalfelge hat die Größe 7Jx16 ET44, meine Wunschfelge ist schon mal ein halbes Zoll größer (7,5). Die Einpresstiefe ist 9 mm geringer, dass würde seiner Meinung nach Bedeuten das das Rad ca. 2 cm weiter nach außen baut und wenn ich mir das bei mir so angucke könnten es schon eng werden. Also es klingt plausibel was der mir da erzählt hat.
    Mich würde dazu eure Meinung mal interessieren.

    Gruß+Dank
     
  4. #3 schranzbird, 01.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sollte meiner meinung nach passen besonders unter dem aspekt dass du 205er breite fährst.
     
Thema:

7,5x16 ET 35 passt das?

Die Seite wird geladen...

7,5x16 ET 35 passt das? - Ähnliche Themen

  1. Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  4. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  5. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...