7,5Jx18/ET38 - bei normalem 118d möglich????

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von 66wernero, 03.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 66wernero, 03.03.2009
    66wernero

    66wernero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krieglach/Stmk.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Werner
    Hallo erst mal, bin neu hier und hätte an die Spezialisten unter euch einige Fragen .

    Würde neue günstige SMC-Felgen 7,5Jx18/ET38 bekommen.

    Darf man rundum solche Felgen ohne weiteres montieren und wenn ja welche Reifendimension :?:

    Stehen diese Felgen mit ET 38 dann vor :?:

    Laut Typenschein vorn 205/45R 18 auf 7,5Jx18/ET47
    hinten 225/40R 18 auf 8Jx18/ET 49

    Aus welchem Grund Mischberreifung :?:

    Leider kenn ich mich nicht aus und hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    Liebe Grüsse aus Österreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Felgen passen ohne Probleme auf dein Auto. Sie werden etwas weiter rausstehen, da die ET etwas geringer ist, aber das sieht ja recht gut aus so :wink:

    Bekommst du ein Gutachten zu den Felgen? Wenn ja, schau da mal rein, da steht die Reifengröße drin, die du fahren kannst ohne eine Eintragung vornehmen zu müssen.

    Falls es kein Gutachten für die Felgen gibt, kannst du fahren was du willst (ich würde 205 oder 225 rundum nehmen). Dann müsstest du die Felgen aber eintragen lassen. Es müssen dazu aber die Größe und die Traglast in den Felgen eingepresst sein, sonst ist keine Abnahme möglich!
     
Thema:

7,5Jx18/ET38 - bei normalem 118d möglich????

Die Seite wird geladen...

7,5Jx18/ET38 - bei normalem 118d möglich???? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  4. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

    118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  5. Bmw 118d Tuning

    Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.