7,5Jx17 ET20 auf einem 1er möglich?

Diskutiere 7,5Jx17 ET20 auf einem 1er möglich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, der Titel verrät eigentlich schon alles... ist sowas (ET20) auf nem 118d technisch möglich? Muss eventuell was gemacht werden? Beste...

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

    der Titel verrät eigentlich schon alles... ist sowas (ET20) auf nem 118d technisch möglich? Muss eventuell was gemacht werden?

    Beste Grüße

    Tom
     
  2. #2 M to the x, 13.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ET20 müßte ein bissl weit draussen sein...
     
  3. #3 Sushiman, 13.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    VA oder HA?
    wenn man von vorne ausgeht das 8" bei et 35 die grenze ist, dann wirst du bei 7,5" mit et20 ein problem haben...
    g, Sushiman
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    VA & HA

    also soweit möglich nur würden die vorne wahrscheinlich zu weit draussen sein...? - Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Sonst gibt es keine technischen Gründe die dagegen sprechen? Schlechte Fahreigenschaften, schleifen, etc? :)

    Edit: Mal dumm gefragt, aber manche haben 8,5 und ET35 vorne ohne Umbauten.. wenn ich 1 Zoll (=25,4 mm) auf 7,5 abziehe dann müsst es sich doch ausgehen (ET35-ET20=15 und 15<25,4) oder rechne ich falsch?
     
  5. #5 schranzbird, 13.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi TomZ,

    Nicht ganz. Du musst bei Deiner Berechnung von der Felgenmitte ausgehen. D.h. bei 1 Zoll schmaler wäre der Abstand nach innen nur noch 1/2 Zoll schmaler (=12,7 mm)

    Die Rechnung wäre dementsprechend: 35 mm - 12,7 mm = 22,3 mm.

    Du würdest also dementsprechend 2,3 mm weiter raus kommen als mit der "Referenzfelge 8,5 Zoll mit ET35, natürlich alles rein rechnerisch betrachtet. Die Differenz von den 2,3 mm könntest Du aber mit schmaleren Reifen, z.B. 205er Breite u.U. wieder kompensieren.

    Alles in allem eine sehr knappe Geschichte.


    Gruß
    schranzbird
     
Thema:

7,5Jx17 ET20 auf einem 1er möglich?

Die Seite wird geladen...

7,5Jx17 ET20 auf einem 1er möglich? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  5. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...