7,5Jx17 ET20 auf einem 1er möglich?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von TomZ, 13.12.2008.

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

    der Titel verrät eigentlich schon alles... ist sowas (ET20) auf nem 118d technisch möglich? Muss eventuell was gemacht werden?

    Beste Grüße

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 13.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ET20 müßte ein bissl weit draussen sein...
     
  4. #3 Sushiman, 13.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    VA oder HA?
    wenn man von vorne ausgeht das 8" bei et 35 die grenze ist, dann wirst du bei 7,5" mit et20 ein problem haben...
    g, Sushiman
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    VA & HA

    also soweit möglich nur würden die vorne wahrscheinlich zu weit draussen sein...? - Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Sonst gibt es keine technischen Gründe die dagegen sprechen? Schlechte Fahreigenschaften, schleifen, etc? :)

    Edit: Mal dumm gefragt, aber manche haben 8,5 und ET35 vorne ohne Umbauten.. wenn ich 1 Zoll (=25,4 mm) auf 7,5 abziehe dann müsst es sich doch ausgehen (ET35-ET20=15 und 15<25,4) oder rechne ich falsch?
     
  6. #5 schranzbird, 13.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi TomZ,

    Nicht ganz. Du musst bei Deiner Berechnung von der Felgenmitte ausgehen. D.h. bei 1 Zoll schmaler wäre der Abstand nach innen nur noch 1/2 Zoll schmaler (=12,7 mm)

    Die Rechnung wäre dementsprechend: 35 mm - 12,7 mm = 22,3 mm.

    Du würdest also dementsprechend 2,3 mm weiter raus kommen als mit der "Referenzfelge 8,5 Zoll mit ET35, natürlich alles rein rechnerisch betrachtet. Die Differenz von den 2,3 mm könntest Du aber mit schmaleren Reifen, z.B. 205er Breite u.U. wieder kompensieren.

    Alles in allem eine sehr knappe Geschichte.


    Gruß
    schranzbird
     
Thema:

7,5Jx17 ET20 auf einem 1er möglich?

Die Seite wird geladen...

7,5Jx17 ET20 auf einem 1er möglich? - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...