7,5j und 8,5j bmw felgen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von perli, 14.03.2011.

  1. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hallo, lese jetzt schon eine Weile alle möglichen Themen zu dem Thema. Ein paar Fragen bleiben aber.
    Bekomme ich nun 225er rundum ohne Probleme eingetragen oder gibts Probleme mit dem Abrollumfang?
    Geht 215/225 nicht auch? Ich möchte halt von dem blöden 205er vorne weg. Da gibts nur den Dunlop und der ist soo schweine teuer.
    215/245 ist halt auch nicht so billig und fast schon zu breit für meinen 118d vfl. mfg perli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    225er rundum geht, sieht aber nicht gut aus.
     
  4. #3 Pjay0402, 15.03.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    vorne 215 hinten 245 kann dir hankook evo v12 empfehlen, preisleistungsmäßig super und runflat muss nicht sein, schwer teuer laut!
     
  5. #4 der_haNnes, 15.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    probleme mit dem abrollumfang gibts grundsätzlich nur bei mischbereifung, zB bei 225/245. gleiche reifenbreite rundum (= gleicher querschnitt) = identischer abrollumfang.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Oder bau dir den Hankook V12 in 225/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten drauf, dann einmal zum TÜV und die Größe eintragen lassen, dann ist alles tutti :daumen:
     
  7. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hat vll jemand Fotos von den Reifen bei 225er rundum? mfg perli
     
  8. #7 der_haNnes, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
  9. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    @ hannes
    Auf den Bildern sieht man die Reifen nicht so gut. Stört es wirklich so arg wie viele sagen dass die Reifen sich so unterschiedlich auf die Felgen ziehen??
     
  10. #9 der_haNnes, 15.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    mich nicht,...
     
  11. #10 barchettist, 17.03.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    das wird nix, mein TÜV-ler hat das abgelehnt. Der Reifenumfang vorne weicht zu sehr von der Serie 215/40/18 ab. Das irritiert ABS und ESP.
     
  12. #11 Eifeldiesel, 17.03.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    +1

    m261 mit SpoPiCup
     
  13. Fairy

    Fairy Guest


    Tja, ich kann dir gerne meine TÜV-Bescheinigung überlassen ... :mrgreen: ... mit dem Pirelli Zero MO ist die Auflage erfüllt ... :eusa_angel:
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist Quatsch! Gibt sogar die offizielle Reifenfreigabe von Hankook für die Kombi, hab ich hier liegen! Beim V12 passt die Kombi da unter 1.5% Reifenumfangsdifferenz, beim S1 gehts nicht mehr da das dann ca. 1.8% Umfangsdifferenz sind. Die Kombi haben hier schon einige Leute eingetragen bekommen!

    Mein Tipp: Such dir nen kompetenten TÜV'ler :kaffee:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BombastiC, 18.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also ich bekam von pirelli auch ohne weiteres die reifenfreigabe...
     
  17. #15 barchettist, 18.03.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    es geht ja nicht um die Reifenfreigabe, sondern um die verschiedenen Größen. Ich glaub's Euch ja, dass Ihr das eingetragen bekommen habt, der hiesige TÜV-Prüfer (selbst ernannterReifen/Felgen-Spezi) hat jedoch nicht mitgespielt aus den genannten Gründen.

    Der geneigte Leser wird sich vielleicht erinnern, dass ich unter der Rubrik Winterreifen schon letztes Jahr diese Kombi 225/245 machen wollte, weil es vom 215er für den Winter nur einen einzigen Hersteller (Pirelli) gibt.

    Kann deshalb nur zu Euren liberalen TÜV-Prüfern gratulieren, trotzdem sollte jeder, der das vorhat, das zunächst mit seinem TÜV vor Ort klären, bevor unnötige Kosten entstehen.
     
Thema:

7,5j und 8,5j bmw felgen

Die Seite wird geladen...

7,5j und 8,5j bmw felgen - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...