7,5 J statt 7 J ????????

Diskutiere 7,5 J statt 7 J ???????? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Habe derzeit die Sternspeiche 7 J x 17 Zoll drauf. Bei Autec gibt`s schicke schwarze Felgen (Ethos Schwarz poliert), jedoch nur in der Größe...

  1. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Habe derzeit die Sternspeiche 7 J x 17 Zoll drauf.

    Bei Autec gibt`s schicke schwarze Felgen (Ethos Schwarz poliert), jedoch nur in der Größe 7,5 J x 17 Zoll.

    Passen die ohne Probleme mit den Reifen 205/55 R16? Und müssen die gesondert eingetragen werden?
     
  2. #2 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    17 Zoll Felgen mit 16 Zoll Reifen passt nicht.
     
  3. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, sind natürlich 205/55 R17drauf.


    Passen denn die 7,5 J-Felgen?
     
  4. #4 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    205/55/17 ist als Reifen zu groß für den 1er BMW imo. Zu viel Abrollumfang.

    Meinst Du evtl. 205/50/17? 205er passen aber locker auf 7,5 Zoll Felgen, kein Problem.
     
  5. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wie immer Recht. Aber als Geisteswissenschaftler hab ich es nicht so mit Zahlen :wink:

    Sind natürlich 205/50 R 17.

    Danke für die Antwort.

    Zusatzfrage: Passen die Runflats auf alle Felgen - also auch auf die o.g. - oder müssen das spezielle "Runflat-Felgen" sein?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    :-k :kratz: Gibt's den Ethos überhaupt in Lochkreis 5x120? Glaube nicht, nur in 5x112 (Mercedes).

    Zum Thema RFT auf nonRFT Felge, würde ich nicht tun, egal ob's geht oder nicht. Das Sicherheitsfeature ist (fast) nicht mehr da, und alle Nachteile haste trotzdem.
     
  7. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Lt. Autech-Konfigurator gibt`s den Ethos Black tatsächlich nicht für den 1er - zumindest nicht in der Größe. Als 5x120 sind dort nur andere Felgen aufgeführt. Aber wenn man spezielle RFT-Felgen braucht, hat sich das sowieso erledigt. Schade :(

    Kennt jemand eine adäquate, passende schwarze 17-Zöller-Alternative für meinen kleinen Weißen?
     
Thema:

7,5 J statt 7 J ????????

Die Seite wird geladen...

7,5 J statt 7 J ???????? - Ähnliche Themen

  1. 63 11 7 181 290 Scheinwerfer rechts

    63 11 7 181 290 Scheinwerfer rechts: Hi Suche oben genannten Scheinwerfer im Umkreis von max. 150km von Frankfurt am Main
  2. Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?

    Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?: Ich hatte diese Frage schon mal in anderen Theman nebenbei gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Rein von der Logik her eigentlich...
  3. IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition

    IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition: Hallo, verkaufe mein voll funktionsfähiges IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition + Rechnung (Mai 2017) + OVP + KH + KH Adapter Guter...
  4. Downpipe M135i bis bj 7/13

    Downpipe M135i bis bj 7/13: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer downpipe für meinen M135i, entweder mit 200zellen oder 300zellen Kat. Wer etwas hat darf sich gerne...
  5. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...