6x16 et37 (mit 195/55/16) auch auf 118d FL ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von doclutto, 26.08.2010.

  1. #1 doclutto, 26.08.2010
    doclutto

    doclutto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo 1er-forum,
    habe leider zu meiner frage keine antwort gefunden:
    habe gebraucht 4 günstige winterkompletträder für den 1er erstanden.
    da die reifengröße 195/55/16 war, habe ich zugegriffen.
    allerdings habe ich heute festgestellt (nach entfernung der montierten radkappen): die felgen sind nicht wie erwartet 6,5x16 sonder 6x16 et37 (sind die wahrsch. vom vorfaceliftmodell ?)
    kann die o. g. radkombination auch bei meinem 118d fl gefahren werden (oder ist eine eintragung notwendig oder möglich ?
    genaue antwort wäre top.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Passen, müssen aber eingetragen werden ;)
     
  4. #3 schranzbird, 27.08.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja sind die vom VFL aber auf die Felge gehören eigentlich 185/60/16. Sprich mal mit deinem Verkäufer, ich persönlich würds nicht einsehn die Eintragung selber zu bezahlen.
     
  5. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo
    Felgen stammen nicht vom Vor-face.
    Habe einen 2005, 120i und der hat 6,5J Felgen!
    Denke liegt an der Reifengröße die dort man montiert waren.
    Und 195/55/16 Reifen, gehören nur auf 6,5J breiten Felgen!
    Sonst kann sein das der Reifen überspannt ist bzw. auf der Felge rutscht...
    So steht es ja auch in deiner Radfreigabe Zulassung. Schau mal in die Zulassungspapiere.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    120, das ist quatsch! Natürlich kannste 195er auf ner 6J Felge fahren, da wird kein Reifen überspannt! Du hast nen Vor-Facelift mit 6,5er Felgen, er hat welche vom 116i vFL, der 6er Felgen hatte!
     
  7. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Fux, und du meinst das die Reifen da nicht nachher zu stramm drauf sitzen?
    Zumindest ist es in der Konstruktion nicht in den BMW-Papieren freigegeben...
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was BMW frei gibt und was passt sind zwei verschiedene paar Schuhe ;) Ich fahre auch ne Felgen/Reifen Kombi die so nicht aufm 1er von BMW freigegeben wurde, die geht aber trotzdem!

    Zu stramm drauf sitzen tut nen 195er auf ner 6J Felge nicht, das passt wie die Faust aufs Auge! Habe selber ne 7J Felge im Winter mit nem 205er, das sitzt halt satt auf der Felge, von Ballon kann da noch keine Rede sein!

    Zum Vergleich, ein VW T5 kommt ab Werk mit ner 7J Felge und 235er Reifen drauf, das schaut auch noch nicht mal so krass aus. Wenn du davon gesehen etwas zurück rechnest passt nen 195er locker auf ne 6J ;)
     
  9. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hilfffee !!!
    Müsste das denn jetzt eingetragen werden oder nicht!
    Haben auch Felgen 6Jx16 und wollen da jetzt 195/55R16 drauf ziehen waren vorher noch die komischen 185/60R16 drauf nur die sind extrem teuer und gibt es kaum!
    Danke und Gruß
     
  10. #9 BMW-Racer, 17.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber hoffentlich nicht am 130i, oder? :-s

    Auf der 6J-Felge ist seitens BMW nur der 185er Reifen freigegeben, also müsstest du den 195er mMn eintragen lassen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, die 195er musste eintragen. Und 16" Felgen passen eh nicht aufn 130i ;)
     
  13. #11 johannes.k, 24.10.2011
    johannes.k

    johannes.k Guest

    unfug.
    der 118d vfl hat ab werk unter anderem auch 185/60R16 auf 6Jx16

    noch schlimmerer unfug.
    ein 195/55R16 kann laut ETRTO auf räderbreiten von 5,5 bis 7 zoll montiert werden.
     
Thema:

6x16 et37 (mit 195/55/16) auch auf 118d FL ?

Die Seite wird geladen...

6x16 et37 (mit 195/55/16) auch auf 118d FL ? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

    FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...