6JX16 ET 37- wie krieg ich die Räder auf den 118d FL?

Diskutiere 6JX16 ET 37- wie krieg ich die Räder auf den 118d FL? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Meine Mum hat noch einen 118i VFL mit recht guten Winterrädern. Profil ist noch locker bei 70 %, grad mal 25.000 km gefahren. Nun will sie nicht...

  1. #1 oli-dreier, 06.01.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine Mum hat noch einen 118i VFL mit recht guten Winterrädern. Profil ist noch locker bei 70 %, grad mal 25.000 km gefahren. Nun will sie nicht für den neuen 118d neue Räder kaufen- wa sich verstehe. Vom Compact gingen die Räder schon nicht auf den 1er. Bisher bedeutete jedes Auto neue Felgen*grml*

    Was muss sie nun tun, um die VFL-Räder mit 185er Breite auf den Facelift zu kriegen?

    Das Faceliftrad hat wohl die ET 42 wenn ich nicht irre. Kann man da was mit Distanzscheiben machen? was bedeutet 6J im vergleich zu 6,5 J ?

    Ich hoffe ihr könnt helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Per Einzelabnahme möglich, dann ist die ET eh relativ egal, da sie sowieso aufs FL passt. Eine 6,5j Felge ist 0,5 Zoll breiter als eine 6j.

    Grundsätzlich gibt es von BMW keine Freigabe für 185er für das FL. Deshalb musst du zum Tüv, Kosten - ca. 40-100 €.

    Gruß Flo
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    drauf schrauben, eintragen lassen und gut ist.

    :?: Höh? Negative Distanzscheiben gibbets nich :lol:

    ein halber Zoll = 12,7mm

    Edit: Flo war schneller :?
     
  5. #4 oli-dreier, 06.01.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also passen die Felgen auf den 1er- es gibt nur keine Freigabe von BMW- verstanden.

    Vom Fahrverhalten dürfte es doch auch keine Probleme geben oder?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Genau

    Nein. Möglicherweise genau das Umgekehrte: Besseres Fahrverhalten weil breiteres Spur :wink: (Obwohl... vermutlich nicht oder kaum spürbar)
     
Thema:

6JX16 ET 37- wie krieg ich die Räder auf den 118d FL?

Die Seite wird geladen...

6JX16 ET 37- wie krieg ich die Räder auf den 118d FL? - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

    BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...