6JX16 ET 37- wie krieg ich die Räder auf den 118d FL?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von oli-dreier, 06.01.2009.

  1. #1 oli-dreier, 06.01.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine Mum hat noch einen 118i VFL mit recht guten Winterrädern. Profil ist noch locker bei 70 %, grad mal 25.000 km gefahren. Nun will sie nicht für den neuen 118d neue Räder kaufen- wa sich verstehe. Vom Compact gingen die Räder schon nicht auf den 1er. Bisher bedeutete jedes Auto neue Felgen*grml*

    Was muss sie nun tun, um die VFL-Räder mit 185er Breite auf den Facelift zu kriegen?

    Das Faceliftrad hat wohl die ET 42 wenn ich nicht irre. Kann man da was mit Distanzscheiben machen? was bedeutet 6J im vergleich zu 6,5 J ?

    Ich hoffe ihr könnt helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Per Einzelabnahme möglich, dann ist die ET eh relativ egal, da sie sowieso aufs FL passt. Eine 6,5j Felge ist 0,5 Zoll breiter als eine 6j.

    Grundsätzlich gibt es von BMW keine Freigabe für 185er für das FL. Deshalb musst du zum Tüv, Kosten - ca. 40-100 €.

    Gruß Flo
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    drauf schrauben, eintragen lassen und gut ist.

    :?: Höh? Negative Distanzscheiben gibbets nich :lol:

    ein halber Zoll = 12,7mm

    Edit: Flo war schneller :?
     
  5. #4 oli-dreier, 06.01.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also passen die Felgen auf den 1er- es gibt nur keine Freigabe von BMW- verstanden.

    Vom Fahrverhalten dürfte es doch auch keine Probleme geben oder?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Genau

    Nein. Möglicherweise genau das Umgekehrte: Besseres Fahrverhalten weil breiteres Spur :wink: (Obwohl... vermutlich nicht oder kaum spürbar)
     
Thema:

6JX16 ET 37- wie krieg ich die Räder auf den 118d FL?

Die Seite wird geladen...

6JX16 ET 37- wie krieg ich die Räder auf den 118d FL? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...