[E87] 6Gang Getriebe reparieren - Erfahrungen?

Diskutiere 6Gang Getriebe reparieren - Erfahrungen? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, das Thema mit dem rausspringenden ersten Gang ist hier sicher bekannt. Ich wollte mal nachfragen ob sich mal jemand mit dem Getriebe...

1. #1 Wurzelpeter10, 28.06.2013
    Wurzelpeter10

Wurzelpeter10 1er-Interessent(in)

Moin,

das Thema mit dem rausspringenden ersten Gang ist hier sicher bekannt. Ich wollte mal nachfragen ob sich mal jemand mit dem Getriebe beschäftigt hat und weis was da genau kaputt geht bzw obs schonmal jemand repariert hat.

Mein erster Ansatz wäre das eventuell die Schaltgabel etwas verbogen sein könnte das der Gang nie so 100%ig drin ist. Reingeguckt habe ich aber leider nie in so ein Getriebe. Bisher habe ich nur neue im Austausch verbaut :(

2. #2 Wurzelpeter10, 29.06.2013
    Wurzelpeter10

Wurzelpeter10 1er-Interessent(in)

Kann das villeicht ein Mod in E8X Allgemein verschieben. Hatte den Bereich nicht gesehen beim Thema erstellen. Die Getriebe sind ja auch in den 16er und 18er Benzinern verbaut.

Thema: 6Gang Getriebe reparieren - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 schaltgetriebe defekt

,
  2. getriebe defekt e87

,
  3. bmw 1er getriebereparatur

,
  4. bmw 1er getriebe reparatur,
  5. manuelles getriebe reparatur bmw,
  6. 135i schaltgetriebe reparatur,
  7. getriebe bmw 1er wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

6Gang Getriebe reparieren - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen zu BRT Automotive in Neumarkt-Sankt Veit

Erfahrungen zu BRT Automotive in Neumarkt-Sankt Veit: Wollte für meinen M2 ein KW V3 bestellen. Die üblichen Werkstätten in der Umgebung kenne ich und waren keine Option. Zumal ich auch die 5 Jahre...
  2. [F21] Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?: Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten:...
  3. Ölverlust am Getriebe - Erneuter Wechsel des Simmerings

Ölverlust am Getriebe - Erneuter Wechsel des Simmerings: Bei meinem 118d wurde bei der Letzten Hauptuntersuchung ein ölfeuchtes Getriebe festgestellt. Getauscht wurden beide Simmerringe auf Empfehlung...
  4. PAG software Optimierung Erfahrung

PAG software Optimierung Erfahrung: Hallo bin zurzeit am überlegen ob ich mir meinen 125i e82 entdrosseln lasse bzw. Von wem ich war immer ein Fan von wintertuning aber der...
  5. Erfahrungen mit neuem Navi im 118i

Erfahrungen mit neuem Navi im 118i: Hallo, ich möchte mein Display in meinem 118i austauschen und dafür eines mit mehr funktionen einbauen. Folgendes Produkt (10.25" DVD GPS BT WIFI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden