[E87] 6Gang Getriebe reparieren - Erfahrungen?

Diskutiere 6Gang Getriebe reparieren - Erfahrungen? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, das Thema mit dem rausspringenden ersten Gang ist hier sicher bekannt. Ich wollte mal nachfragen ob sich mal jemand mit dem Getriebe...

  1. #1 Wurzelpeter10, 28.06.2013
    Wurzelpeter10

    Wurzelpeter10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Thema mit dem rausspringenden ersten Gang ist hier sicher bekannt. Ich wollte mal nachfragen ob sich mal jemand mit dem Getriebe beschäftigt hat und weis was da genau kaputt geht bzw obs schonmal jemand repariert hat.

    Mein erster Ansatz wäre das eventuell die Schaltgabel etwas verbogen sein könnte das der Gang nie so 100%ig drin ist. Reingeguckt habe ich aber leider nie in so ein Getriebe. Bisher habe ich nur neue im Austausch verbaut :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wurzelpeter10, 29.06.2013
    Wurzelpeter10

    Wurzelpeter10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann das villeicht ein Mod in E8X Allgemein verschieben. Hatte den Bereich nicht gesehen beim Thema erstellen. Die Getriebe sind ja auch in den 16er und 18er Benzinern verbaut.
     
Thema: 6Gang Getriebe reparieren - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er getriebe reparatur

    ,
  2. manuelles getriebe reparatur bmw

    ,
  3. 135i schaltgetriebe reparatur

    ,
  4. getriebe bmw 1er wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

6Gang Getriebe reparieren - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...