6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar?

Diskutiere 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen ich habe da einmal eine Frage an euch bevor ich mir den Snap-In Adapter Musik fürs iPhone 4 kaufe. Unser e87 120i Modelljahr 2009...

  1. #1 Thrill-Seeker, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    Thrill-Seeker

    Thrill-Seeker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe da einmal eine Frage an euch bevor ich mir den Snap-In Adapter Musik fürs iPhone 4 kaufe.

    Unser e87 120i Modelljahr 2009 mit dem freistehenden 6,5" Monitor aber schon dem neuen iDrive Controller hat uA. folgende Ausstattung:

    473 ARMAUFLAGE VORNE MIT TELEFONSCHALE
    6AA + 6AB TELESERVICE + STEUERUNG
    6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    606 NAVIGATION BUSINESS MIT KARTE
    612 BMW ASSIST
    616 BMW ONLINE
    633 BLUETOOTH MIT HANDYVORBEREITUNG BUSINESS
    7SN NAVI. BUSINESS M. INTEGR. HANDYVORB. BLUETOOTH
    8SC LÄNDERSP. TELEFONSERVICE-FREISCHALTUNG


    AUX-IN ist ja serienmäßig.

    Kann ich wenn ich mir den Snap-In Adapter Music fürs iPhone 4 oder dieses USB/Aux Kabel fürs iPhone kaufe, die Musik auf dem iPhone mit dem iDrive steuern oder hätte man dafür die Sonderausstattung "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" gebraucht?


    Danke für die Beantwortung meiner Frage!

    MfG
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 15.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.852
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Helgoland
    Genau diese SA hätte es gebraucht. So kannst du nur den kleinen SnapIn-Adapter nutzen und telefonieren. Musik geht nur über AUX-In und ohne Bedienung über das iDrive.
     
  4. #3 Thrill-Seeker, 15.01.2012
    Thrill-Seeker

    Thrill-Seeker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja gemein, also nur Musik vom USB Stick oder per Aux vom iPhone ohne Steuerung mit iDrive.

    Kann man sowas vielleicht kostengünstig nachrüsten?
     
  5. #4 therealsimon, 15.01.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Mit dem Y-Kabel (BMW) kannst des Iphone auch steuern. Allerdings hast du ab 3gs das Problem das das ei über usb weniger geladen wird, als du Strom entnimmst (beim Musik hören)..
     
  6. #5 Thrill-Seeker, 16.01.2012
    Thrill-Seeker

    Thrill-Seeker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sicher dass das geht? damit könnt ich mich arrangieren
     
  7. #6 BMW-Racer, 16.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja. Da du die USB-Audio-Schnittstelle hast, funktioniert das mit dem Y-Kabel :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USB Audio Schnittstelle SA 6FL

    ,
  2. usb schnittstelle 6fl

    ,
  3. 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE

Die Seite wird geladen...

6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

    Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...
  2. [F20] Audioübertragung iPhone 7 BMW 116d 2012

    Audioübertragung iPhone 7 BMW 116d 2012: Hallo, bin neu hier! Dieses Thema gibt es sicherlich schon in ähnlicher Form tausende Male hier, jedoch beschäftigt mich das jetzt schon lange....
  3. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  4. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  5. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...