6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Thrill-Seeker, 15.01.2012.

1. #1 Thrill-Seeker, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    Thrill-Seeker

Thrill-Seeker 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen

ich habe da einmal eine Frage an euch bevor ich mir den Snap-In Adapter Musik fürs iPhone 4 kaufe.

Unser e87 120i Modelljahr 2009 mit dem freistehenden 6,5" Monitor aber schon dem neuen iDrive Controller hat uA. folgende Ausstattung:

473 ARMAUFLAGE VORNE MIT TELEFONSCHALE
    6AA + 6AB TELESERVICE + STEUERUNG
    6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    606 NAVIGATION BUSINESS MIT KARTE
    612 BMW ASSIST
    616 BMW ONLINE
    633 BLUETOOTH MIT HANDYVORBEREITUNG BUSINESS
    7SN NAVI. BUSINESS M. INTEGR. HANDYVORB. BLUETOOTH
    8SC LÄNDERSP. TELEFONSERVICE-FREISCHALTUNG

AUX-IN ist ja serienmäßig.

Kann ich wenn ich mir den Snap-In Adapter Music fürs iPhone 4 oder dieses USB/Aux Kabel fürs iPhone kaufe, die Musik auf dem iPhone mit dem iDrive steuern oder hätte man dafür die Sonderausstattung "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" gebraucht?

Danke für die Beantwortung meiner Frage!

MfG
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 15.01.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Genau diese SA hätte es gebraucht. So kannst du nur den kleinen SnapIn-Adapter nutzen und telefonieren. Musik geht nur über AUX-In und ohne Bedienung über das iDrive.

4. #3 Thrill-Seeker, 15.01.2012
    Thrill-Seeker

das ist ja gemein, also nur Musik vom USB Stick oder per Aux vom iPhone ohne Steuerung mit iDrive.

Kann man sowas vielleicht kostengünstig nachrüsten?

5. #4 therealsimon, 15.01.2012
    therealsimon

therealsimon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Mit dem Y-Kabel (BMW) kannst des Iphone auch steuern. Allerdings hast du ab 3gs das Problem das das ei über usb weniger geladen wird, als du Strom entnimmst (beim Musik hören)..

6. #5 Thrill-Seeker, 16.01.2012
    Thrill-Seeker

sicher dass das geht? damit könnt ich mich arrangieren

7. #6 BMW-Racer, 16.01.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja. Da du die USB-Audio-Schnittstelle hast, funktioniert das mit dem Y-Kabel :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb schnittstelle 6fl

,
  2. USB Audio Schnittstelle SA 6FL

,
  3. 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE

Die Seite wird geladen...

6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar? - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...