6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar?

Diskutiere 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen ich habe da einmal eine Frage an euch bevor ich mir den Snap-In Adapter Musik fürs iPhone 4 kaufe. Unser e87 120i Modelljahr 2009...

  1. #1 Thrill-Seeker, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    Thrill-Seeker

    Thrill-Seeker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe da einmal eine Frage an euch bevor ich mir den Snap-In Adapter Musik fürs iPhone 4 kaufe.

    Unser e87 120i Modelljahr 2009 mit dem freistehenden 6,5" Monitor aber schon dem neuen iDrive Controller hat uA. folgende Ausstattung:

    473 ARMAUFLAGE VORNE MIT TELEFONSCHALE
    6AA + 6AB TELESERVICE + STEUERUNG
    6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    606 NAVIGATION BUSINESS MIT KARTE
    612 BMW ASSIST
    616 BMW ONLINE
    633 BLUETOOTH MIT HANDYVORBEREITUNG BUSINESS
    7SN NAVI. BUSINESS M. INTEGR. HANDYVORB. BLUETOOTH
    8SC LÄNDERSP. TELEFONSERVICE-FREISCHALTUNG


    AUX-IN ist ja serienmäßig.

    Kann ich wenn ich mir den Snap-In Adapter Music fürs iPhone 4 oder dieses USB/Aux Kabel fürs iPhone kaufe, die Musik auf dem iPhone mit dem iDrive steuern oder hätte man dafür die Sonderausstattung "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" gebraucht?


    Danke für die Beantwortung meiner Frage!

    MfG
    Alex
     
  2. #2 Maulwurfn, 15.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Helgoland
    Genau diese SA hätte es gebraucht. So kannst du nur den kleinen SnapIn-Adapter nutzen und telefonieren. Musik geht nur über AUX-In und ohne Bedienung über das iDrive.
     
  3. #3 Thrill-Seeker, 15.01.2012
    Thrill-Seeker

    Thrill-Seeker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja gemein, also nur Musik vom USB Stick oder per Aux vom iPhone ohne Steuerung mit iDrive.

    Kann man sowas vielleicht kostengünstig nachrüsten?
     
  4. #4 therealsimon, 15.01.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Mit dem Y-Kabel (BMW) kannst des Iphone auch steuern. Allerdings hast du ab 3gs das Problem das das ei über usb weniger geladen wird, als du Strom entnimmst (beim Musik hören)..
     
  5. #5 Thrill-Seeker, 16.01.2012
    Thrill-Seeker

    Thrill-Seeker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sicher dass das geht? damit könnt ich mich arrangieren
     
  6. #6 BMW-Racer, 16.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.118
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja. Da du die USB-Audio-Schnittstelle hast, funktioniert das mit dem Y-Kabel :wink:
     
Thema: 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USB Audio Schnittstelle SA 6FL

    ,
  2. usb schnittstelle 6fl

    ,
  3. 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE

Die Seite wird geladen...

6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE - iPhone steuerbar? - Ähnliche Themen

  1. Wireless Charging mit dem iPhone 7 / erledigt bitte ignorieren

    Wireless Charging mit dem iPhone 7 / erledigt bitte ignorieren: Hallo, Ich habe bei meinem BMW 140i xdrive folgende Sonderausstattung geordert: Telefonie mit Wireless Charging Welche Möglichkeiten gibt es...
  2. [Verkauft] iPhone 6 Silber 16GB

    iPhone 6 Silber 16GB: Biete gut erhaltenes IPhone. Display von Anfang an unter Folie. Am Rand und Rückseite die üblichen leichten Gebrauchsspuren. Obere Kante mehrere...
  3. Navi update per USB - Probleme

    Navi update per USB - Probleme: Hallo, Hier in der Schweiz ist das ConnectedDrive Navi update nicht "over-the-air" sondern per USB. Nun habe ich folgendes Problem: Mein...
  4. High End Kofferraumausbau CarHifi passend für E81/E87 25cm Woofer JL Audio, Mosconi

    High End Kofferraumausbau CarHifi passend für E81/E87 25cm Woofer JL Audio, Mosconi: Verkaufe hier meinen Car Hifi Ausbau wegen Fahrzeugwechsel. Im Ausbau stecken über 80 Arbeitsstunden! Alles extremst Hochwertig und stabil...
  5. Steuerung Android Smartphone via USB

    Steuerung Android Smartphone via USB: Hallo ihr lieben, ich bin momentan ein bisschen am verzweifeln. Ich habe für meinen 118i Bj 2007 ein Radio Professional mit Bluetooth und USB...