6fach CD-Wechsler mp3 fähig?

Diskutiere 6fach CD-Wechsler mp3 fähig? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe in meinem e87 FL einen 6fach CD-Wechsler verbaut doch leider liest er keine selbstgebrannten mp3 Cd´s. Ist der Wechsler überhaupt mp3...

  1. #1 TSV-Leo, 07.03.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Ich habe in meinem e87 FL einen 6fach CD-Wechsler verbaut doch leider liest er keine selbstgebrannten mp3 Cd´s. Ist der Wechsler überhaupt mp3 fähig oder hat es andere Gründe warum er die Wiedergabe verweigert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei meinem vFL 6er Wechsler kann ich mp3 CDs abspielen.
     
  4. #3 TSV-Leo, 07.03.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Mit was für einem Programm brennst du die Cd's?
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    mit nero oder windows als finalisierte abgeschlossene cds.
     
  6. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ab einen gewissen Produktionsdatum ging MP3. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube 06/2006.
     
  7. #6 Denisius1, 08.03.2012
    Denisius1

    Denisius1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Dennis
    Mein Wechsler kann auch MP3-Cds abspielen. Ich brenne mit Ashampoo Burning Studio 6. Ist kostenlos ;).
     
  8. #7 Sadddor, 08.03.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    kann man eigentlich den wechsler nachrüsten?
    wenn ja wie viel aufwand ist das?
     
  9. #8 TSV-Leo, 08.03.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für den tipp, nach gefühlten 800 verbrannten CD´s werd ich das mal probieren. Ansonsten werd ich mal die Rohlinge wechseln...
     
  10. #9 mb_120i, 11.03.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Welche Rohlinge wären denn empfehlenswert, die MP3's auch sicher abspielen. Bei mir hat das bisher nicht geklappt (Bj. 04.2007).

    Hab's allerdings auch erst in den vorderen Schächten versucht. CD-Wechsler hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Weil es bisher immer schief ging...
     
  11. #10 Denisius1, 12.03.2012
    Denisius1

    Denisius1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Dennis
    @Saddor... Ich habe den Wechsler auch nachgerüstet. Habe bei eBay das kompllette Wechsler Set von der BMW Niederlassung München gekauft. Hat glaub ich 149€ gekostet. Musst du mal bei eBay gucken, ob die noch welche haben.

    Zum Einbau (habe Navi Business mit HiFi-System und bluetooth): Strom habe ich per Kabeldieb von der TCU im Kofferraum abgezweigt. Der Lichtwellenleiter wird zum einen in den Wechsler gesteckt und dann mit dem Lichtwellenleiterbahnhof verbunden (hinter dem linken Seitenteil der Rückbank), dann eine Seitenwand für den Kofferraum mit Ausschnitt für den Wechsler einbauen. Zu guter Letzt habe ich den Wechsler noch von Knobelbecher codieren lassen. Solltest du den Verteilerbahnhof für die LIchtwellenleiter nicht haben, wird die Sache komplexer. Liegt aber ne Anleitung bei.
     
  12. #11 Denisius1, 12.03.2012
    Denisius1

    Denisius1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Dennis
    Rohlinge nehme ich immer von Platinum. Bisher keine Probleme gehabt. Weder im Navi, noch im Wechsler
     
  13. #12 TSV-Leo, 13.03.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Mit was brennst du die?
     
  14. #13 Denisius1, 13.03.2012
    Denisius1

    Denisius1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Dennis
    Ashampoo Burning Studio 6... ist kostenlos. Kann sein, dass es mittlerweile eine neuere
    Version gibt.
     
  15. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe einen Radio Professional (BJ.2005) und wenn ich eine mp3-CD ins Laufwerk (dort wo ich auch normale Audio-CDs abspiele) stecke dann kommt immer folgende Anzeige am CCC:
    "Kein lesbares oder unterstütztes Audio Medium in den internen Laufwerken"

    ..die selben CDs haben in meinem alten JVC Radio meines letzten Wagens immer wunderbar funktioniert..
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 siralec, 13.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    @Gingi:
    Vermutlich kann dein CCC noch keine MP3s abspielen. Das konnte er erst relativ spät ...

    Genaues Datum wies ich jetzt nicht, aber da sollte sich was im Forum/Web dazu finden lassen.

    Eventuell bringt ein Softwareupdate was...


    Schöne Grüße,

    Alex
     
  18. #16 TSV-Leo, 13.03.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Danke, deinen oberen Post hab ich übersehen :eusa_angel:
     
Thema: 6fach CD-Wechsler mp3 fähig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 cd wechsler bj 2010

    ,
  2. bmw e87 6-fach cd wechsler

Die Seite wird geladen...

6fach CD-Wechsler mp3 fähig? - Ähnliche Themen

  1. [F20] CD auf Festplatte

    CD auf Festplatte: Hallo Zusammen! Wenn ich eine Audio CD auf die Festplatte des Navigationsgerätes Professional kopiere, in welchen Format bei welcher Dateigröße /...
  2. [E87] USB-fähig für Musik machen!?

    USB-fähig für Musik machen!?: Hi Leute! Habe mir gestern meinen allerersten BMW gekauft. Es ist ein gebrauchter 123d E87, noch ohne Facelift. Navi habe ich ein Business (falls...
  3. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  4. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  5. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

    Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...