640 - Autotelefonvorbereitung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Fux96, 14.05.2010.

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Habe heute irgendwie die Ausstattungsliste meiner Karre in der Hand gehabt und dabei gesehen das ich angeblich diese Autotelefonvorbereitung am Start habe (Ausstattungscode 640)... Kann dazu auf der BMW Site und durch Google nicht so viel finden, also nochmal hier: Was kann die bzw. was bringt die? Hat mich ja bei der Weserbergland nochmal stutzig gemacht das bei Ingo da viel Platz in der MAL ist und bei mir nur diese zwei mini Plätze...

    Paaaaaaaul? :kratz:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dann würde ich 1. mal im Handschuhfach gucken, da ist ein BA zur Kommunikation. Und 2. dann dein Handys mal anbinden. :wink:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :shock: *zum Auto runterlauf*
     
  5. #4 Der Checker, 14.05.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    und? :grins:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Also, in der BA steht drin das es ne eigene BA für das Autotelefon geben sollte, die gibts aber nicht...

    Na ja, wenigstens hab ich grade rausgefunden wofür die 1-8 Knöpfe unterm Radio sind, und festgestellt das die eigentlich ziemlich sinnlos sind ^^
     
  7. #6 Der Checker, 14.05.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Welche knöppe? Die mit den Strichen? ^^
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du hast kein Navi, ich mein die da zwischen den beiden CD/DVD Slots:
    [​IMG]
     
  9. #8 Der Checker, 14.05.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    achso
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  11. #10 Frank_DC, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Soweit ich weiß, ist bei der SA640 lediglich der Kabelstrang für die BT-FSE verlegt. Um daraus eine Freisprecheinrichtung zu machen, muß man nur noch Mikrofon, BT-Antenne, Eject-Box + passende Ladeschale und eine MULF (bei SA6FL USB-Schnittstelle bereits vorhanden) nachrüsten und die Funktion freischalten lassen.

    Hier habe ich zwei Einbauanleitungen vom E90 für die Nachrüstung der BT-FES jeweils mit und ohne SA640 (sind leider in Englisch):

    File-Upload.net - E90-Bluetooth-Retrofit---with-Preparation.pdf
    File-Upload.net - E90-Bluetooth-Retrofit---without-Preparation.pdf

    Der Arbeitsaufwand für die Nachrüstung ist mit SA640 deutlich geringer (2,0 Std. vs. 6,0-6,5 Std.), zudem wird nicht das halbe Auto auseinandergepflückt.

    Beim 1er müßte das im Prinzip auch so sein...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Steak1986, 14.05.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mit auseinanderpflücken kennt sich das Auto von Andy aus :D
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Danke Paul, aber ich hab Navi Professional, wenn ich da auf Telefon clicke kommt einfach "kein passendes Telefon angeschlossen" und auch nirgendwo was von wegen Bluetooth.
    Das macht eher Sinn, USB hab ich nicht. Hab grade mal nachgeschaut, das sind immernoch so 300€, das ist mir zu teuer. Mein FwD Audio 2000 Bluetooth tuts da schon noch, interessant wäre das Ganze halt gewesen hätte ich mir nur den Snap-In kaufen müssen oder irgendwas kleines damit das funktioniert.

    Joachim, gut das du gesagt hast das Auto vom Andy, denn der Andy selber kennt sich da nur begrenzt aus :grins:
     
Thema: 640 - Autotelefonvorbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sa ausstattungscode e90

Die Seite wird geladen...

640 - Autotelefonvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand ein Microsoft Lumia 640?

    Hat jemand ein Microsoft Lumia 640?: Hi, habe mich zwar für meine Frage schon in einem "Fach"-Forum angemeldet aber da dauert es etwas mit den qualifizierten Antworten. Also...
  2. KTM LC4 640 SuMo

    KTM LC4 640 SuMo: hi, ich weiss zwar nicht ob ich nen riesen fehler mache, aber da ich eigentlich was reise-tauglicheres suche, versuch ich meine ktm los zu...
  3. 1er Motorhaube mit Powerdom NUR noch 640 euro !!!

    1er Motorhaube mit Powerdom NUR noch 640 euro !!!: Hallo, biete eine 1er Motorhaube incl. Powerdom und schon in carbonschwarz lackiert. - original BMW Haube mit Powerdom - Neu und in...