60/40 mit M Dämpfern + 18"M Felgen (tiefe Ausf.) BILDAZ

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Mdriver, 18.02.2007.

  1. #1 Mdriver, 18.02.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mich jetzt vor den "tollen Tagen", die hier in der Eifel auch stark gefeiert werden 8) , mal mit meinen Kollegen von H&R in Verbindung gesetzt, was wir an meinem 1er fahrwerkstechnisch machen können.

    Laut den Aussagen, von H&R und von Hamann ( die übrigens auch H&R Federn vertreiben :wink: ) funktioniert das mit den M Felgen ohne Karrosseriearbeiten.

    Die Verbindung von M Dämpfern und H&R Federn soll eine sehr gute Kombination sein und absolute Prioritäten im sportlichen Fahreinsatz haben. Sollte damit auf der Nordschleife also auch auf meinen Spaß kommen :lol: ...

    Werde dann wohl den Umbau Mitte März in Angriff nehmen.
    Oder habt ihr andere Informationen oder Erfahrungen sammeln können?
    Ich denke nämlich, das man mit den Felgen und der TL recht tief kommt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 18.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    redest du von den m208 oder was? natürlich sollten die passen, breit kann man die ja auch nicht wirklich nennen... ;)
     
  4. #3 Scampijoe, 18.02.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    ...schau einfach den namen des Threads an dann weist du welcher meint.... :wink:
     
  5. #4 Equilibrium, 18.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    da steht 18" m-felgen.... ok, welche? hier im forum wird ja unter anderem über die m6- oder auch die m3-felge diskutiert. :D
     
  6. #5 WhiteSensation, 18.02.2007
    WhiteSensation

    WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    hi mdriver,

    habe letzte woche auch die h&r feder geliefert bekommen.... mal gespannt wie es aussieht. werde wohl auch mitte märz den einbau vornehmen. aber es werden mit m-fahrwerk definitv keine 40/60 tieferlegung erfolgen. bin mal gespannt ob meine spurverbreiterung dann noch passt :wink: habe nämlich gestern die sommerräder mit spurplatten draufgebaut, sieht echt fett aus...

    alaaf
    whitesensation
     
  7. #6 Mdriver, 27.02.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    Ich benötige nochmal eure Hilfe ...
    Ich habe eben durch Zufall mit einer Tuningfirma gesprochen bzgl. meines Vorhabens im März.
    Ich möchte ja meinen 1er tieferlegen und möchte hierfür TL Federn zu den M Dämpfer verwenden.
    Bis dato habe ich mir die 60/40 Federn von H&R ausgesucht, doch nun meinte der Herr am Telefon, das die Verbindung viel hart sei und er mir eher die 50/35 Eibach Federn empfehlen würde. Preis wäre der Gleiche...

    Sei Frau hat die Federn montiert und ist super zufrieden und das Auto wäre deutlich "runter" gekommen.

    Tja nun die Qual der Wahl. Was würdet ihr machen und wie sind eure Erfahrungen?
    Hat jemand die Federn im 1er verbaut?

    Gruß
    Mdriver
     
  8. #7 Mdriver, 28.02.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir echt niemand weiterhelfen? :?

    Männer ich brauche eure Hilfe :D ....
    Hat niemand Erfahrungen mit den Eibach oder den H&R Federn sammeln können?

    Gruß
    Mdriver
     
  9. #8 Mdriver, 28.02.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Uih das wundert mich jetzt aber das niemand etwas dazu beitragen kann :shock: :shock: :shock: :cry:
     
  10. #9 WhiteSensation, 01.03.2007
    WhiteSensation

    WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    du musst dich noch ein wenig gedulden, in den nächsten 14tagen kommen die h&r feder bei mir rein....
     
  11. #10 Mdriver, 03.03.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert es nur das es hier keine Leute gibt, die einem zu diesem Thema Auskunft geben können :? ...
    Gibt doch sicherlich "Kollegen", die Erfahrungen mit den 60/40 H&R oder den 50/35 Federn von Eibach gemacht haben.

    Bin mir echt noch unschlüssig, was ich in den nächsten Wochen verbauen soll...

    Gruß
    Mdriver
     
  12. #11 WhiteSensation, 05.03.2007
    WhiteSensation

    WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi Mdriver,

    sooo, seit samstag sind die federn drin, schreib mir doch mal bitte ne pn mit deiner email, dann schick ich dir bilder... bin nämlich zu dämlich eine fotoalbum zu erstellen...

    lg
    tom
     
  13. #12 Mdriver, 05.03.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben POST !!! :D

    Lieben Gruß
    Aj
     
  14. #13 sakura_kira, 06.03.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Sieht schon gut aus (mir persönlich allerdings zu tief).
    Hat wer noch Bilder von ner 50/25 Tieferlegung bei 18" und M-FW ??
    Eventuell kann man doch die hinteren Federn bei 25mm weglassen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mdriver, 06.03.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @ WhiteSensation :

    Jo, das sieht doch schon einmal richtig gut aus. 8)

    Hast du denn zufällig auch Bilder von der Front- bzw. Heckansicht, bei der man die Reifen im Radkasten stehen sehen kann?
    Würde mich echt interessieren?

    Karosseriearbeiten mussten keine durchgeführt werden, oder?
    Was ist mit der Fahrbarkeit? Soll ja angeblich sehr hart sein, was ich eigentlich nicht unterstreichen kann...

    Ich bin heute einmal bei einem Kollegen gewesen, der sich in Sachen Fahrwerkstechnik ebenfalls sehr gut auskennt, und dort meinte man, das der M Dämpfer mit der doch schon recht starken TL durch die H&R Federn etwas in seiner Funktion beeinträchtigt wird.
    Sollte man sich auch mal überlegen.
    Nur ob die Eibach Federn da einen Unterschied aufweisen können, wage ich zu bezweifeln. Und die TL laut deinen Bildern sieht schon sehr nett aus :wink: 8)

    Lieben Gruß
    Mdriver
     
  17. #15 WhiteSensation, 07.03.2007
    WhiteSensation

    WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    hi mdriver,

    schau mal in deine email, sind ein paar nette andere ansichten drin...

    lg
    Whitesensation
     
Thema:

60/40 mit M Dämpfern + 18"M Felgen (tiefe Ausf.) BILDAZ

Die Seite wird geladen...

60/40 mit M Dämpfern + 18"M Felgen (tiefe Ausf.) BILDAZ - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....