60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt?

Diskutiere 60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, bei mir steht im nächsten Monat der Fahrzeugcheck bei 60.000 km an. Ich möchte diesen gerne in einer freien Werkstatt durchführen lassen...

  1. #1 bmw123da_2012, 27.09.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

    bei mir steht im nächsten Monat der Fahrzeugcheck bei 60.000 km an. Ich möchte diesen gerne in einer freien Werkstatt durchführen lassen (bei BMW hab ich mich bei dem letzten Werkstattbesuch ziemlich geärgert: Ölwechsel + 2-3 Filter wechseln ca. 400€ :haue:).

    Hat jemand von euch die Checkliste für den 123d von BMW, damit ich den Service so orginalgetreu wie möglich durchführen lassen kann? Im Forum hab ich bisher nur das hier gefunden: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/service-umfang-fahrzeugcheck-21647.html#post371320

    Danke vorab + schönes WE :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 27.09.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Der Umfang ist für jeden 1er der gleiche.


    Wg. deinem Ölwechsel, nächstes Mal Öl selst mitbringen, dann kostet es nicht mal die Hälfte.
     
  4. #3 bmw123da_2012, 27.09.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Das hört sich gut an, meinst du die Liste im aufgeführten Link ist komplett?
     
  5. #4 Cengo81, 27.09.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Muss auch in 4000 km Fahrzeugcheck machen lassen. Aber was gemacht wird. Denke mal das kann auch die Fachwerkstatt und werde mal dahin Fahren.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Auch die freien Werkstätte haben diese Unterlagen um einen Service nach BMW vorgaben durchzuführen. Die können ja auch den Fehlerspeicher auslesen.
     
  7. #6 Bundesfowi, 28.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw service checkliste

    ,
  2. bmw disel 60000km inspekzion was wekseln

Die Seite wird geladen...

60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  4. Glühkerzen 200t KM

    Glühkerzen 200t KM: Hi, Beim 1er 118d 122PS einer Freundin, startet im Winter beziehungsweise unter 0 Grad sehr schwer. Sie weiß wie man vorglüht, also Schlüssel...
  5. ZMS defekt bei 30.000 km M135

    ZMS defekt bei 30.000 km M135: Am letzten Montag habe ich mein Fahrzeug zum freundlichen gebracht, weil ich keinen sauberen Druckpunkt mehr im Kupplungspedal spüre und die...