60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt?

Diskutiere 60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir steht im nächsten Monat der Fahrzeugcheck bei 60.000 km an. Ich möchte diesen gerne in einer freien Werkstatt durchführen lassen...

  1. #1 bmw123da_2012, 27.09.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

    bei mir steht im nächsten Monat der Fahrzeugcheck bei 60.000 km an. Ich möchte diesen gerne in einer freien Werkstatt durchführen lassen (bei BMW hab ich mich bei dem letzten Werkstattbesuch ziemlich geärgert: Ölwechsel + 2-3 Filter wechseln ca. 400€ :haue:).

    Hat jemand von euch die Checkliste für den 123d von BMW, damit ich den Service so orginalgetreu wie möglich durchführen lassen kann? Im Forum hab ich bisher nur das hier gefunden: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/service-umfang-fahrzeugcheck-21647.html#post371320

    Danke vorab + schönes WE :icon_smile:
     
  2. #2 blackraven, 27.09.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Der Umfang ist für jeden 1er der gleiche.


    Wg. deinem Ölwechsel, nächstes Mal Öl selst mitbringen, dann kostet es nicht mal die Hälfte.
     
  3. #3 bmw123da_2012, 27.09.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Das hört sich gut an, meinst du die Liste im aufgeführten Link ist komplett?
     
  4. #4 Cengo81, 27.09.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Muss auch in 4000 km Fahrzeugcheck machen lassen. Aber was gemacht wird. Denke mal das kann auch die Fachwerkstatt und werde mal dahin Fahren.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Auch die freien Werkstätte haben diese Unterlagen um einen Service nach BMW vorgaben durchzuführen. Die können ja auch den Fehlerspeicher auslesen.
     
  6. #6 Bundesfowi, 28.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
Thema: 60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw freie werkstatt

    ,
  2. bmw service checkliste

    ,
  3. bmw disel 60000km inspekzion was wekseln

Die Seite wird geladen...

60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  2. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  3. Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht

    Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  4. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  5. [E87] Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt

    Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt: Hallo, Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Nachdem mein 130i die 220000 km Grenze durchbrochen hat, dachte ich mir, jetzt täte es ja...