60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt?

Diskutiere 60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir steht im nächsten Monat der Fahrzeugcheck bei 60.000 km an. Ich möchte diesen gerne in einer freien Werkstatt durchführen lassen...

  1. #1 bmw123da_2012, 27.09.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

    bei mir steht im nächsten Monat der Fahrzeugcheck bei 60.000 km an. Ich möchte diesen gerne in einer freien Werkstatt durchführen lassen (bei BMW hab ich mich bei dem letzten Werkstattbesuch ziemlich geärgert: Ölwechsel + 2-3 Filter wechseln ca. 400€ :haue:).

    Hat jemand von euch die Checkliste für den 123d von BMW, damit ich den Service so orginalgetreu wie möglich durchführen lassen kann? Im Forum hab ich bisher nur das hier gefunden: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/service-umfang-fahrzeugcheck-21647.html#post371320

    Danke vorab + schönes WE :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 27.09.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Der Umfang ist für jeden 1er der gleiche.


    Wg. deinem Ölwechsel, nächstes Mal Öl selst mitbringen, dann kostet es nicht mal die Hälfte.
     
  4. #3 bmw123da_2012, 27.09.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Das hört sich gut an, meinst du die Liste im aufgeführten Link ist komplett?
     
  5. #4 Cengo81, 27.09.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Muss auch in 4000 km Fahrzeugcheck machen lassen. Aber was gemacht wird. Denke mal das kann auch die Fachwerkstatt und werde mal dahin Fahren.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Auch die freien Werkstätte haben diese Unterlagen um einen Service nach BMW vorgaben durchzuführen. Die können ja auch den Fehlerspeicher auslesen.
     
  7. #6 Bundesfowi, 28.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt?
Die Seite wird geladen...

60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt

    Werkstatt: Hallo, Kennt jmd eine gute BMW Werkstatt im Kreis Borken oder Umgebung ? Muss nicht unbedingt eine Vertrags Werkstatt sein. Es geht um einem...
  2. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  3. Werkstatt für Federneinbau + Vermessung

    Werkstatt für Federneinbau + Vermessung: Hey Leute, ich suche in der Nähe von Landau i.d. Pfalz (Umkreis 30km) eine gute und günstige Werkstatt, die einem Tieferlegungsfedern einbaut...
  4. Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ

    Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ: Verkaufe schweren Herzens eine BMW 525i e34 Limousine. Das Auto ist 1. Hand (einmal in der Familie umgeschrieben) und hat erst 164.000 km auf der...
  5. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...