6-Zylinder und KW-Gewinde - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 135ischcoolman, 02.05.2008.

1. #1 135ischcoolman, 02.05.2008
    135ischcoolman

135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

Habe ja jetzt meinen 135i mit Rädern und KW Gewindefahrwerk umgerüstet. Falls jemand 6-Zylinder und KW fährt würden mich dessen Erfahrungen interessieren. Mir ist das Ding teilweise zu weich. Er ist schön komfortabel - würde fast meinen, einen Tick "sanfter" als Serie.

Aber wenn ich etwas länger gezogene Landstraßenkurven (mit der ein oder anderen Welle) flott angehe, hüpft der auf der belasteten Seite an der VA wie so´n Donauwellenreiter. Er hat dann immer noch Grip, schiebt nicht über die VA, auch das Heck kommt nicht - aber die ganze Fuhre kommt doch ins hibbeln. Hätte man in dem Moment Sex, bräuchte man sich selbst nicht zu bewegen ...

Hatte vor langer Zeit mal nen Golf VR6 (als er frisch raus kam) mit H&R-Gewinde. Da war das erst ähnlich. Von H&R hieß es, das "normale" Golf III-Fahrwerk sei zu verbauen. Folge: Das Ding war genauso am wanken wie jetzt der 1er. Dann sollten wir härtere Federn verbauen. Danach war das Fahrverhalten genial aber die Kiste aufgrund der größeren Härte der Federn wieder zu hoch. Also weiter runtergedreht: Jetzt wieder Gute Optik aber nix mehr Vorspannung und das Fahrwerk machte entsprechende Geräusche (damals hatte das Fahrwerk keine Zusatzfeder an der VA). Also Dämpfer gekürzt - und dann war endlich alles super.

Aber nun zu Euch, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stelli

stelli 1er-Interessent(in)

Welches KW hast du denn eingebaut? Wurde es schon abgestimmt?

Hab das KW Variante 3 in meinem 120d und bin mehr als zufrieden. Nach dem bockigen M Fahrwerk ist der 1er endlich besser und vorallem noch schneller fahrbar und lässt sogar mehr Komfort trotz Tieferlegung zu. :D

4. #3 135ischcoolman, 02.05.2008
    135ischcoolman

135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

@stelli
    Bloß die V1 - da gibt´s nicht viel abzustimmen :cry:

Finde den Komfort wie gesagt auch gut bzw. besser als Serie.

Ich vermute mal, daß das "Problem" durch den schweren Motor kommt. Die decken die verschiedenen VA-Lasten ja mit nur einem Fahrwerk ab. Das kann ja nur ein Kompromiss sein :(

5. stelli

stelli 1er-Interessent(in)

Ja..leider kann man beim V1 nichts verändern. Das ist natürlich schade, da durch ein wenig Abstimmen diese Problematik aufgehoben wird. Ich kenne dies zumindest nicht und fahre seit ich das KW drin habe gerade Kurven und Straßen mit schlechtem Belag viel besser, schneller und sicherer. Da schwingt nichts nach.

Da hilft wenn dann wohl nur die Aufrüstung zum KW3. Das würdest du aber auch nicht bereuhen. Die Variante 3 ist ein riesiger Unterschied zur V1. Ist ja nicht nur, dass sie in Druck- und Zugstufe veränderbar ist...sind ganz andere Dämpfer, Technik usw....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6-Zylinder und KW-Gewinde - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

6-Zylinder und KW-Gewinde - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...