6 Tage alte Felge zerkratzt kann man die irgendwie retten?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von CA2k, 07.08.2008.

1. CA2k

CA2k 1er-Interessent(in)

Hallo!
    Ich fuhr gerade meinen 6 Tage alten 1er, da kommt mir so ein netter Assi entgegen bei dem alles klapperte vor lauter Bass und achja auf seiner Seite muss der Herr auch nicht fahren... Naja ich komm um die Kurve seh das will noch irgendwie reflexartig ausweichen und schon machts Knall an der vorderen Felge..... Der hat das wohl mitbekommen der Motor heulte ganz schnell auf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hab mal Fotos davon gemacht (Eigendlich wollte ich heute die Fotos vom neuen 1er hier ins Forum stellen und jetzt sowas :evil: )

Kann man da irgendwie was reparieren...? :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin90, 07.08.2008
    Martin90

Martin90 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Kann man reparieren lassen, kostet nur auch was. Entweder bei bmw direkt oder bei Profis, würde ich je nach Kostenpunkt entscheiden.

4. #3 robbo3.0, 07.08.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das lässt sich reparieren, nur wird das nicht billig. Was ich erkennen kann müßte man wahrscheinlich aufschweißen, schleifen und lackieren. Such einmal im google nach Felgenreparatur, Felgenklinik, Felgendoktor, etc. Ich hoffe für Dich, dass ich falsch liege, aber ich schätze die Kosten auf min. 150€. Dann sollte die Felge allerdings wieder 100% OK sein.

5. #4 BMW-Racer, 07.08.2008
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich kenn das. Hab selber vor zwei Wochen meine neuen Alus vorne rechts angefahren, hab auch erst schon überlegt, das professionell ausbessern zu lassen. Aber nachdem ich gesehen hab, wieviel das kostet (bekommt man ja schon fast ne neue Felge dafür :o ), hab ich mir von BMW nen Felgenlackstift geholt, und das ganze so gut es ging ausgebessert. Sieht zwar aus der Nähe immer noch scheiße aus, aber wenn man weiter weg geht, und nicht so genau hinschaut, dann fällt das gar nicht mehr so auf.

6. CA2k

CA2k 1er-Interessent(in)

Ok danke für die Antworten; weiß jemand wo man im Raum Köln/Bonn sowas machen lassen kann? Hab bei google nichts in der Nähe gefunden...

7. silv

silv 1er-Fahrer(in)

Trotz Unkenntniss des genauen Hergangs - die Beschreibung würde das für mich in die Kategorie "Unfall" rutschen lassen.

Der Krachbummhoschi hat dich zumindest genötigt auszuweichen - oder bist du nur eine besonders empfindsame/schreckhafte Natur ?

Ich würd in jedem Fall schauen ob man das nicht der gegnerischen Versicherung aufdrückt.

Aber du hast sicher nicht schnell genug das Kennzeichen gescannt/verarbeitet/gespeichert ?

8. #7 graucho_01, 07.08.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schranzbird, 07.08.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir um die Ecke ist auch einer, kannst ja mal vergleichen. Mertens hätte ich sonst auch noch als Alternative genannt aber da war Heidi schon schneller ;)

http://www.felgenspezi2000.de/

11. #9 BMWrazr, 07.08.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

:shock: Achje... :? Die armen 208er... :tear: Echt blöd, was dir da passiert ist. :cry:
    Hoffe, du findest einen Felgendoc, der es dir einigermaßen preisgünstig wieder in Ordnung bringt.

Thema:

6 Tage alte Felge zerkratzt kann man die irgendwie retten?

Die Seite wird geladen...

6 Tage alte Felge zerkratzt kann man die irgendwie retten? - Ähnliche Themen

1. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...