6 Tage alte Felge zerkratzt kann man die irgendwie retten?

Diskutiere 6 Tage alte Felge zerkratzt kann man die irgendwie retten? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Ich fuhr gerade meinen 6 Tage alten 1er, da kommt mir so ein netter Assi entgegen bei dem alles klapperte vor lauter Bass und achja auf...

  1. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo!
    Ich fuhr gerade meinen 6 Tage alten 1er, da kommt mir so ein netter Assi entgegen bei dem alles klapperte vor lauter Bass und achja auf seiner Seite muss der Herr auch nicht fahren... Naja ich komm um die Kurve seh das will noch irgendwie reflexartig ausweichen und schon machts Knall an der vorderen Felge..... Der hat das wohl mitbekommen der Motor heulte ganz schnell auf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Ich hab mal Fotos davon gemacht (Eigendlich wollte ich heute die Fotos vom neuen 1er hier ins Forum stellen und jetzt sowas :evil: )

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Kann man da irgendwie was reparieren...? :cry:
     
  2. #2 Martin90, 07.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Kann man reparieren lassen, kostet nur auch was. Entweder bei bmw direkt oder bei Profis, würde ich je nach Kostenpunkt entscheiden.
     
  3. #3 robbo3.0, 07.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das lässt sich reparieren, nur wird das nicht billig. Was ich erkennen kann müßte man wahrscheinlich aufschweißen, schleifen und lackieren. Such einmal im google nach Felgenreparatur, Felgenklinik, Felgendoktor, etc. Ich hoffe für Dich, dass ich falsch liege, aber ich schätze die Kosten auf min. 150€. Dann sollte die Felge allerdings wieder 100% OK sein.
     
  4. #4 BMW-Racer, 07.08.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich kenn das. Hab selber vor zwei Wochen meine neuen Alus vorne rechts angefahren, hab auch erst schon überlegt, das professionell ausbessern zu lassen. Aber nachdem ich gesehen hab, wieviel das kostet (bekommt man ja schon fast ne neue Felge dafür :o ), hab ich mir von BMW nen Felgenlackstift geholt, und das ganze so gut es ging ausgebessert. Sieht zwar aus der Nähe immer noch scheiße aus, aber wenn man weiter weg geht, und nicht so genau hinschaut, dann fällt das gar nicht mehr so auf.
     
  5. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Ok danke für die Antworten; weiß jemand wo man im Raum Köln/Bonn sowas machen lassen kann? Hab bei google nichts in der Nähe gefunden...
     
  6. silv

    silv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Trotz Unkenntniss des genauen Hergangs - die Beschreibung würde das für mich in die Kategorie "Unfall" rutschen lassen.

    Der Krachbummhoschi hat dich zumindest genötigt auszuweichen - oder bist du nur eine besonders empfindsame/schreckhafte Natur ?

    Ich würd in jedem Fall schauen ob man das nicht der gegnerischen Versicherung aufdrückt.

    Aber du hast sicher nicht schnell genug das Kennzeichen gescannt/verarbeitet/gespeichert ?
     
  7. #7 graucho_01, 07.08.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
  8. #8 schranzbird, 07.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir um die Ecke ist auch einer, kannst ja mal vergleichen. Mertens hätte ich sonst auch noch als Alternative genannt aber da war Heidi schon schneller ;)

    http://www.felgenspezi2000.de/
     
  9. #9 BMWrazr, 07.08.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    :shock: Achje... :? Die armen 208er... :tear: Echt blöd, was dir da passiert ist. :cry:
    Hoffe, du findest einen Felgendoc, der es dir einigermaßen preisgünstig wieder in Ordnung bringt.
     
Thema:

6 Tage alte Felge zerkratzt kann man die irgendwie retten?

Die Seite wird geladen...

6 Tage alte Felge zerkratzt kann man die irgendwie retten? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...