6.5" Central Information Display - M135iX

Diskutiere 6.5" Central Information Display - M135iX im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Liebe Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Austauschen vom Zentralen Informations Display (6.5") im 1er? Mein Display ist hinüber,...

  1. JayCee

    JayCee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welfrange / Luxemburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Jean-Claude
    Liebe Leute,

    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Austauschen vom Zentralen Informations Display (6.5") im 1er?

    Mein Display ist hinüber, da ich das mobile Navi mit dem Saugknopf darauf installiert habe... sehr clever.

    Ich hab mich dann beim BMW Händler erkundigt, und der Preis beträgt anscheinend 1,661 Euro (version ohne Navi... natürlich).
    Weiss jetzt nicht mal ob das mit oder ohne Einbaukosten ist, da ich mich so über den Preis erschrocken habe.

    Hat einer von euch eine Idee, wo man billiger an ein neues Ersatzteil kommen kann, und wo man es zu einenm vernünftigen preis eingebaut bekommt?

    Danke im vorraus!!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 21.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Habe das Thema in den passenden Bereich verschoben :winkewinke:

    Hoffe Du findest eine Lösung, musste ja schon etwas schmunzeln :mrgreen:
     
  4. #3 Cubeteam, 21.07.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
  5. #4 misteran, 21.07.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  6. JayCee

    JayCee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welfrange / Luxemburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Jean-Claude
    Hey Leute,
    bin neu hier im Forum, vielen Dank für eure Hilfe, ist echt Klasse!
    Werde mich mal bei Ebay umsehen.
    Hab auch ein Ersatzteil bei 'Bavariateil.de' gefunden, habt ihr gute Erfahrungen mit denen gemacht?

    Zum Einbau hab ich folgendes gefunden:

    BMW F20 radio and iDrive screen removal 1-series - YouTube

    Der Ausbau des 'Gebläsemoduls' -> im Video 0:00 bis 0:04 geht anscheinend einfach im Video.... kann villeicht jemand das bestätigen?
     
  7. #6 janwolfer, 21.07.2014
    janwolfer

    janwolfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo,

    der Ausbau der Lüfterzarge unter dem Display ist sehr einfach, du musst die Einheit nur vorsichtig mit beiden Händen nach vorne ziehen.

    Hier mal ein Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=p6vN2PA1EY4

    Ist zwar vom 3er F30 , aber diese Einheit ist mit der gleichen Halteklammer befestigt. Bitte unbedingt das kleine Display verbauen, das Navi Prof Display, kann die bei dir verbaute Einheit nicht verarbeiten , da andere Auflösung ETC !

    Bei eBay gibt es diese Teile gebraucht zu einem fairen Preis.
    Bitte aufpassen, dass eventuell codiert werden muss, da der BMW erkennen könnte, dass das neue Display schon mal unter einer andere VIN verbaut muss (kann, muss aber nicht)

    Grüße
    JP
     
  8. #7 Frank_DC, 22.07.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  9. #8 Frank_DC, 22.07.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hinweis: Bei diesem Teil zum "verdächtig guten Preis" und Artikelstandort "Vilnius, Litauen" handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein gestohlenes Teil.

    Falls ich richtig liege: Die Fahrgestellnr. des "Spenderfahrzeugs" läßt sich ermitteln. Wenn du das Teil in deinem Fahrzeug verbaust, mußt du bei zukünftigen Besuchen einer BMW-Vertragswerkstatt bzw. BMW-NL mit Ärger rechnen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JayCee

    JayCee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welfrange / Luxemburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Jean-Claude
    Hallo liebe Leute,

    hab das passende Ersatz-Display gebraucht bei 'Bavariateil.de' für 100 Euro gekauft, und in zirka 15 Minuten ausgetauscht.

    War echt einfach, beim Neupreis von BMW von 1661 Euro wäre mich der Umtausch ca 1700 Euro teurer geworden.

    I am a happy man again:-)

    Danke für eure Tips!
     

    Anhänge:

  12. #10 Dominik92, 30.07.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Grade bei dem Navizeugs kann man gebraucht ne menge Geld sparen! Glückwunsch. 100 Euro ist fast geschenkt!!
     
Thema: 6.5" Central Information Display - M135iX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bavariateil erfahrung

Die Seite wird geladen...

6.5" Central Information Display - M135iX - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  3. [F2x] P3 Cars Performance Display

    P3 Cars Performance Display: Hi zusammen, verkaufe ein Original verpacktes Display für alle F2x. Display war noch nie verbaut und wird so verschickt wie es eingetroffen ist....
  4. P3cars Display

    P3cars Display: Suche das oben genannte Display für einen 1er der F20/F21 Reihe. Zustand sollte eben "brauchbar" sein :) , also einfach alles anbieten was noch...
  5. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...