5er GT 550i Kontakt

Diskutiere 5er GT 550i Kontakt im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Einen der ersten 550i GT habe ich am Wochende auf der Autobahn kontaktiert, und hab nicht schlecht gestaunt, dass die Möhre sowas von vorwärts...

  1. #1 DerMicha81, 05.10.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Einen der ersten 550i GT habe ich am Wochende auf der Autobahn kontaktiert, und hab nicht schlecht gestaunt, dass die Möhre sowas von vorwärts geht auf der Autobahn.. bis 250 war die Beschleunigung exakt identisch.. und das trotz chip auf 370PS :?

    Was haben die BMWler da bloss für einen Wahnsinns Motor verpflanzt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ITRocket, 05.10.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    407 Ps 4,4 Liter V8 und 600 NM. ;) Dazu noch ein schneller Automat und fertig ist der Lack. ;)
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Pottenhäßliches Auto! Was hat sich denn BMW bei dem Quatsch gedacht.... :roll:
     
  5. #4 ITRocket, 05.10.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ja, hässlich ist der Karren. Ist eher ein Altherrenauto und sieht für mich wie das hässliche Gegenstück zur R-Klasse von Mercedes aus.

    Kann den Schritt zu so einem unnötigen Gefährt auch nicht nachvollziehen.

    Ob Flop oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, aber schön und sportlich ist anders.
     
  6. #5 oVerboost, 05.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wieder ein Grund, womit das BMW Image bal den Bach runtergeht.

    Ich sag nur:
    -M Saugmotoren
    -1er bald mit 3 Zylinder und Frontantrieb?
    -kein M Modell für den Zetti
    -viele X Modelle und jetzt der GT
    -X5 und X6 M
    -wegrationalisieren vom Reihensechser...
    -...und und und...
     
  7. #6 derBarni, 05.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Sehe ich genauso. Aber in der Werbung so tun, als hätten sie eine neue Klasse aufgemacht :roll: :lol:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 05.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    da wird immer behauptet dass Firmen sich in der Krise auf das besinnen was sie am besten können. und was macht BMW? sie bauen schwere hässliche Autos... :lol:
     
  9. #8 DerMicha81, 05.10.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Aber ein Riesengerät.. der hat doch mindestens 3tonnen ?! :roll:
     
  10. #9 DerMicha81, 05.10.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, ganz schlimm das teil.. wirkt auch noch grösser und klobiger als 7er, X5 oder X6...
     
  11. #10 Pommy13, 06.10.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich kenne den motor nur aus einem X6 eines freundes. und selbst den 2,25 tonnen schweren allradler schiebt der motor an wie die hölle....
    der GT wiegt übrigens ca 2150kg in der konfi 550i mit guter austattung.
    durch den allrad kommt mir die beschleunigung unten raus des X6 ein wenig besser vor (bessere traktion) aber ab ca 120 läuft der GT sicher besser....

    verbrauch im X6 bei ordentlich gas geben 20L aufwärts
     
  12. #11 Catahecassa, 06.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Riesenschiff, Gefallen ist Geschmackssache aber der Motor ist eine Bombe :lol:
     
  13. #12 DerMicha81, 06.10.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    2150KG bei so nem Schiff mit Luxusausstattung is nicht viel... 1600KG für den 1er ist viel :?
    Ein 135i CSL muss her :lol:

    oder ein 150i :-) ..aber das hat Hartge ja schon verbrochen, allerdings "nur" mitm Saugmotor
     
  14. #13 Volkmar, 06.10.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß gestehen, daß ich eine Weile mit dem 5er GT geliebäugelt habe. Vor allem, um mal was anderes als den fünften oder sechsten 5er Touring zu fahren. Mit dem großen Kofferaum klang er wie eine Alternative. Aber das Teil ist noch mal ca. 45cm länger als ein Touring!
    Aussehen geht so, ist aber schon ein Schlachtschiff und mehr für 7er Fahrer...
    Alternativen? X3 - zu klein, X5 - zu wuchtig. Das X6 Monster sieht ganz schlimm aus, wie ein 1er Hatch auf Steroiden.
    Also wurde es dann doch wieder ein 5er Touring.
     
  15. #14 nici356, 06.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    vor allem warum nennen die das Ding GT :lol:

    GT bzw. Gran Turismo sind/waren ursprünglich und bei namhaften Herstellern immer noch grosse, luxuriöse Reisesportwagen mit üppiger Motorleistung.

    Alleine die 4 Türen schliessen einen GT ja wohl aus :roll:

    Gut böse Zungen mögen behaupten das GT2 und GT3 bei Posche historisch genau so falsch ist aber das bezieht sich ja auch auf die GT-Rennserien...

    echte GTs: Bentley Continental GT, Aston Martin DB9, Jaguar XK8, Mercedes CL, BMW 6er, Ferrari 550, Maserati Gran Turismo, 928 und viele viele mehr...

    GTs mit 4 Türen vielleicht noch Panamera und Quattroporte aber never ever dieser 5er, da noch eher der CLS. Hundertmal eher :idea:
     
  16. #15 Paranoia_135i, 06.10.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ja und dennoch gibt der erfolg BMW recht... :roll:

    der X6 wurde auch als total übertrieben und unsinnig verschrien = wurde relativ ein erfolg
    der 1er sei kein "richtiger" BMW = genau damit haben sie sich extrem schnell "massentauglich" gemacht, plus neue kundengruppen angesprochen
    der X1 wird ähnlich verlaufen
    ...
    ...
    und der 3er GT ist auch schon in den startlöchern :roll:

    mag zwar niemand verstehen und ganz schlimm scheint die zukunft aus zu sehen (downsizing) - aber sie haben erfolg mit ihren strategien :evil:
     
  17. #16 shakur88, 06.10.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Den 5er GT find ich ganz nett :D allein der motor *schwärm*
     
  18. #17 DerMicha81, 06.10.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Uihh :lol:

    Da hab ich ja ne Diskussion ausgelöst :-)

    Tatsache ist, die KArre ist grottenhässlich, aber interessant und individuell, deswegen wirds dafür sicherlich Käufer geben..

    Aber am R-Klasse Beispiel kann man gut sehen, dass schon vorher andere mit solchen Projekten auf die Schnauze gefallen sind, zumindest in Europa.. Die Amis werden das Ding sicherlich lieben.. und dafür wird es auch sicherlich in erster Linie gedacht sein.

    Aber im mom drehen alle irgendwie am Rad.. Was soll zum Beispiel ein Audi A5 Sportsback?? So ein Bullshit! Die Hersteller scheinen nicht verstehen zu wollen, dass Sie mit solchen Projekten keine neue Käuferschicht ansprechen, sondern einfach nur verlagern. So wird sich ein A6 Interessent nun zwischen A6 und A5 Sportsb. entscheiden..

    Oder ein BMW 7er Käufer schwenkt zum 5er GT...

    Aber zurück zum Thema :-)

    Passt der 4.4 twinturbo in nen 1er? :lol:
     
  19. #18 Catahecassa, 06.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Passt er. Gewichtsverteilung ist dann zwar fürn Arsch, aber Power satt 8) Kannst dir auch den X5/X6M Motor reinbauen mit dem tollen Wandlergetriebe :lol:
    Lieber 300kg rausrupfen aus dem 135i und den N54 auf 400PS bringen ... bringt mehr Fun & langsamer rid der dadurch auch nicht 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerMicha81, 06.10.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    V8 rulez :yeah:
     
  22. #20 nici356, 06.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Micha ich will deine Frage weiterspinnen...wo wir schon bei V8 Biturbo sind...

    Passt der S63 in den 1er :P

    Na der S85 passt ja laut Paul aber musst du Breibau machen wegen M3 Achsen. Iiiiiiiiihhhhhhh :klo_kotzen:

    V10 rockt :twisted:
     
Thema:

5er GT 550i Kontakt

Die Seite wird geladen...

5er GT 550i Kontakt - Ähnliche Themen

  1. Alex' Mustang GT Mj2016

    Alex' Mustang GT Mj2016: Wie gewünscht, hier nun ein eigener Thread zu meinem Mustang. Bestellt habe ich Ihn am 20.08.2015, der ursprüngliche Liefertermin bei Bestellung...
  2. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  3. Dezent 8x17für 3er/5er uvm.

    Dezent 8x17für 3er/5er uvm.: Hi, Verkaufe hier einen Satz Winterkompletträder der Marke Dezent mit Dunlop SP Wintersport 3D Runflat Felgen: Dezent 8x17H2, schwarz - kaum...
  4. [F20] BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten

    BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten: Zum Verkauf stehen die Multifunktions.- und Tempomat Tasten aus meinem BMW F20. Absolut neuwertiger Zustand. Aus Rückrüstung M LCI Lenkrad. Ideal...