550i - lost!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 02.05.2010.

1. #1 Geronimo, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Halli Hallo,

hatte heute morgen n interessantes aufeinandertreffen.

Muss gestehen ich war geschockt als mein Bekannter auf n Hof gefahren kam mit m neuen 5er (Geschäftsführer - Leasingauto - Autobahneinsatz)

nu ja ... schaut natürlich echt Klasse aus - hinten dann n Links/Rechts-Roohr so halb eckig halb gerundet - 550 i - Fuck!!!

Richtig geiles Geschoss - hatte schon 6500 km drauf - somit war er eingefahren. Ich stand vor dem Auto und wusste erstmal überhaupt nix dazu - Welche Leistung? Welcher Motor? kein Plan. Haube auf - ach du scheisse - den oberhammermotor aus dem X650 na klar - V8 TwinTurbo 407 Pferde .... *boah* Granate (hatte den im X650 schonmal gecheckt und war echt angetan) ich also gleich mal nen Tausch vorgeschlagen weil ich ihn unbedingt testen wollte ... also raus auf die AB nach ner kurzen Einfahrphase - das Ding is echt gelungen - sowas von gediegen, aber Bärenstark - Sound zum niederknien.

Du kannst damit fahren wie auf Wolken und wenn du angast meinst die Welt geht unter .... richtig fett.

Wie gesagt Autobahn A9 Richtung München - unbegrenzt und ich im 5er Kumpel in meinem 1er gleichmal rausgekickt was ging - von 100 weg hab ich meinem 1er gleich mal gut ne Wagenlänge abgenommen und über 220 gings dahin bei 250 warens bestimmt 4-5 Wagenlängen Vorsprung. Das ganze bei nem Sound, ich habs ja oben schon geschrieben, zum niederknien und um Gnade und Güte zu winseln.

Ich also in der Holledau zum Fahrerwechsel gedrängt mit den Worten "du hast doch nicht gscheit Gas gegeben - kannst du überhaupt mit nem Handschalter vernünftig umgehen?" Er hat nur gemeint (kennt mein Auto) das das Turbolag scheinbar größer wurde aber er danach schon ordentlich mehr anschiebt als vorher (LLK tausch vor n paar Wochen! SW + LPS fehlt noch)

Also ich rein in mein Auto und ihn mal vorausfahren lassen - super Optik von außen - echt n gelungenes Auto von BMW. Sobald s wieder frei wurde schön nebeneinander durchgestartet und was soll ich sagen - wieder von ca. 80 km/h los - hab ich bis ca. 200 - 210 ziemlich gleichauf gelegen (er hatte meinen 1er vorher ausgedreht -> ich kenn die optimalen schaltpunkte!) und dann zog er schön langsam aber stetig auf ca. ein bis eineinhalb wagenlängen vorbei (echt ein seltenes spektakel und n ungewohntes gefühl wenn du voll am pinsel stehst und selbt runterschalten nix mehr bringen würde :icon_cool:) bis er bei ca Tacho 260 abgeriegelt hat - habs mir natürlich nicht nehmen lassen und bin bei komplett freier Bahn einfach mal geschmeidig bis auf 290 gegangen und hab ihm gezeigt wo der hammer hängt beim topspeed. :daumen:

Fazit: geiles Auto, super Motor endlich in nem passendem Auto, Verbrauch der Aktion von heut morgen über ca. 550 - 600 km (vorher genullt) 18 Liter (geht imho in ordnung) und er will sich jetzt schnellstmöglich die vmax rausprogrammieren lassen - das Tuningpotenzial von dem v8 Twin würd mich mal interessieren. N richtig schöner Gegner für den 135 - ich fands klasse - auch oder gerade weil ich die "Niederlage" eingestehen muss ... hat richtig spass gemacht

Kommentare wie "überheblich", "möchtegern", "lügner", "raser" etc. erwarte ich ausdrücklich. \:D/

Grüße

Gero

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 02.05.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Das erstaunt mich Gero, hätte auf den ersten Blick gedacht.. durch das geringere Gewicht von deinem zum 5er.. das du ihm die Wagenlänge abknöpfst und nit umgedreht, wenn nicht noch mehr..
    Naja, V8 halt ne..

ich denke da sitzt man drin wie im Wohnzimmersessel, schön geräumig und kompfortabel?

Machst du den Vgl noch mal wenn er keine Sperre mehr hat?

4. #3 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

sicher ... wobei dann die Power überwiegt schätz ich mal - der CW scheint nicht arg schlechter zu sein als der des 1ers ... keine Ahnung.

5. #4 Sven135i, 02.05.2010
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Liest sich ja sehr schön!
    Muss gleich mal ein soundfile suchen:mrgreen:

Wo liegen denn bei dir die optimalen Schaltpunkte?

Habt ihr es nicht mal aus dem Stand probiert?

6. #5 der_haNnes, 02.05.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

hmm.. fährst du momentan mit 306ps rum oder mit tuning? scheint gut im futter zu stehen der 5er... :)

7. #6 135i_BMWPerformance, 02.05.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gero du bist überheblich, ein Möchtegern, Lügner und Raser!! :mrgreen:

...der neue 5er is aber ziemlich geil, BiTurbo sowieso und überhaupt is der 50i ja auch die Basis für die X'Ms. Schau schon immer bei meinem wann er mal einen 50i da hat...bisher hat er von den neuen 5ern nur 30d... :roll:
    Für die AB wohl spitzenmäßig u nicht mit unserer Rakete zu vergleichen, aber auf der Landstraße, beim Drifttraining u sonst wo hab ich lieber mein 1erle!!

Aye

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Hamann: 501PS/700Nm

Cw x A 135i: 0,33 x 2,10; 550i: 0,30 x 2,35

9. #8 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

Quatsch nix 306 ... is schon n bissl mehr aldä! Jo ging echt überraschend gut.

Ausm Stand is imho einfach nur Quatsch was soll das zeigen/bringen? Wahlweise: Wer länger mit den Hufen scharren kann oder wer DKG hat und wer Handschalter oder wer die besser abgestimmten Regelsysteme hat?

Mein idealer Schaltpunkt liegt halt relativ früh an ... je nach Leistungsdiagramm eben bei jedem Auto/Motor anders.

10. #9 Sven135i, 02.05.2010
    Sven135i

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Aus dem Stand wäre interesant gewesen, inwieweit sich das Mehrgewicht bemerkbar macht.
    Und dieser Vergleich ist in der Stadt halt immer gern genommen.
    Auch wenn er natürlich nicht viel zeigt!

11. #10 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

nee jetzt mal im ernst: inner stadt und anner ampel geht mir das doch am arsch vorbei - mehrgewicht merkste da bei 1500 kg und 360 PS gegen Daten die der 5er hat (die ich nicht kenne!) noch lange nicht. dafür sind beide wagen einfach, sagen wir mal "hoffnungslos übermotorisiert" zumal eh erst was rauskommt sobald ich den zweiten gang drin und ne saubere, trockene strecke hab - alles andere bring ich eh nicht auf die strasse, nicht ohne sperre und mit diesen reifen. am interessantesten is imho von 100 - 200 und mehr da zeigt sich das wahre leistungsvermögen.

Außerdem mag meine Kupplung auch die Ampelrennen so ganz und gar nicht.:nod:

12. #11 Sven135i, 02.05.2010
    Sven135i

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Da stimm ich dir vollkommen zu, ich weiss leider auc nicht was ein 550i wiegt:mrgreen:
    Das man die 360 ps dann nicht mehr auf den Boden kriegt, habe ich auch schon gelsen:nod:

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Leergewicht nach DIN 1830, nach EU 1905.

14. #13 Catahecassa, 02.05.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

oben rum sticht die bessere Aero den E82 aus ... ums Eck bist wieder vorne & im reinen Durchzug steht dem 5er das Gewicht im Weg. Was mir gut am 5er gefällt ist die Technik, das Raumgefühl & die Automatik. Aber einfach ein Dickschiff ... in 15 Jahren evtl. mal so einen Dampfer ... Fwk & Strassenlage sind mir ebenfalls zu indirekt & schwammig ... witzig ist das HUD & der Spurhalteassistent :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

hätts mir schlimmer vorgestellt - die 407 ham relativ leichtes spiel damit *hehe* klar möcht ich das ding auch nicht unbedingt gegen meinen 1er tauschen aber interessant isses dennoch weil jetzt endlich ne 5er lichthupe von hinten durchaus angemessen sein kann. zum alten 550er sind welten unterschied.
    hud is nix neues - lustig aber geht auch gut ohne.
    spurassi - dito
    fahrwerk und strassenlage sind halt konsequent für ab-heizer ausgelegt - landstrasse is schon ne andere ecke - da benimmt er sich mehr daneben als sportlich wenn man ihm die sporen gibt. lustig: das dsc lässt so gut wie gar keinen schlupf zu - das dtc nicht viel mehr ... :-)

17. #15 bmw135ipower, 02.05.2010
    bmw135ipower

bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    so an die 500 PS mit tüning ist auch ein Wort Jungs:lol:

Thema: 550i - lost!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strassenlage bmw 550i

Die Seite wird geladen...

550i - lost!!!! - Ähnliche Themen

1. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. Naht am Ledersitz löst sich!

Naht am Ledersitz löst sich!: Hey, musste heute mit erschrecken feststellen, dass an meinem Fahrersitz an der Sitzfläche sich die Naht löst (siehe Foto) wie kann das nur...
  3. Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden

Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden: Hallo 1er, als ich mir im Januar einen Carbonspoiler für den E82 bei einem "Tuning Unternehmen" wurde mir versprochen, dass dieser mit...
  4. Alu Aufkleber am iDrive Schalter löst sich! Aufpassen!

Alu Aufkleber am iDrive Schalter löst sich! Aufpassen!: Hallo zusammen. Habe vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt, dass sich der Aufkleber um den iDrive Schalter löst bzw. Blasen bildet. Vermute...
  5. [E87] Dekoring um iDrive-Knopf löst sich ab

Dekoring um iDrive-Knopf löst sich ab: Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass dieser silberne Dekoring beim Drehen am iDrive-Knopf am Fingernagel schneidet. Dann hab ich...