521 PS im BMW 1er M Coupé!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Chriss, 11.04.2012.

  1. #1 Chriss, 11.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
    Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi 1er-Fans,

    wer nicht nur mit seinem Auto einkaufen möchte, sondern ggf. auch mal ein Rennen gemäß Fia-Reglement fahren möchte, der ist vielleicht mit einem BMW 1er M Coupé, aufgerüstet durch Tuningwerk, richtig bedient:

    [​IMG]

    521 PS in dem kleinen Auto dürften richtig Spaß machen... Schick sieht das Auto jedenfalls aus.

    Mehr Fotos und technische Daten:
    BMW 1 M Coupé RS by Tuningwerk mit 521 PS

    Gruß,
    Chriss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 125er

    125er 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi

    lass mal den " Knaller " in die Richtige Rubrik verschieben !

    Gruss
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 11.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das leistungsdiagramm zeit aber keine 521 ps... und auch keine 6xx nm...
     
  5. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    genau das gleiche habe ich mir auch gesagt.......wie kommen die auf die zahlen? wie in der werbung "aufrunden bitte!" :wink:
     
  6. #5 Dr.House, 11.04.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Knaller auf jeden Fall, allerdings wollen die auch immer nen Arsch voll kohle dafür haben. Für den gleichen preis kriegt man sicher schon den m3 von manhardt mit 700 ps.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 11.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ach 504 ps... da sind fast 1000 ;)
     
  8. #7 Alpina_B3_Lux, 11.04.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Und es ist ausserdem mit fast 100 PS Schleppleistung gerechnet worden. Das ist bei einem Handschalter extrem viel - bei meinem Fahrzeug wurden (auch auf einem MaHa 3000) zwischen 60 und 70 PS Schleppleistung angesetzt bzw. gemessen. 380 PS Radleistung sind natürlich immer noch ganz ordentlich.

    Mich würde mal interessieren, was mit "komplett umgebauter Motor" gemeint ist. Offensichtlich wurden ja zumindest andere Turbolader verbaut, vermutlich die von Loba mit lediglich vergrössertem Verdichterrad und abgeschliffenem Turbinenrad (was von Turbo Dynamics schon seit Jahren angeboten wird). Auch andere Kolben / Pleuel? Größerer Ladeluftkühler (von wem?), Aluminium-Wasserkühler? Ölwanne mit Schwallwänden eventuell?

    Fragen über Fragen...

    Alpina_B3_Lux
     
  9. #8 sta-rr 320, 11.04.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    ich bin das Auto gefahren und kann die ganze Aufregung hier garnicht verstehen.Fakt ist das der M gut geht.Hier bemühen sich Tuner was auf die Füße zu stellen und dann sowas:swapeyes_blue:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 11.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    normale fragen? natürlich total absurd in nem forum... sind doch keine anschuldigungen! erst lesen dann lästern! dennoch möchte ich wissen wo in dem leistungsdriagramm 521 ps und über 600 nm sind...
     
  11. #10 Alpina_B3_Lux, 11.04.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ich denke, meine Bitte um mehr Information hinsichtlich der Änderungen ist nicht unangemessen...gerade weil ich das für ein sehr interessantes Projekt halte.

    Alpina_B3_Lux
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Schade, dass es für das Performance Lenkrad nicht mehr gereicht hat :)
     
  13. #12 Dr.House, 11.04.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ihr stellt euch wegen 12 PS und 30NM aber auch an...
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    521ps - 504,3ps = 16,7ps
    614nm - 587,5nm = 26,5 nm

    beantwortet immer noch nicht die frage wo die denn abgeblieben sind.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sta-rr 320, 12.04.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ihr seid unglaublich :haue::haue::haue:
     
  17. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ich verweise dazu mal auf den Link hier:

    dies ist ein Link

    Jojo ist von der Tuningwerkstatt. In dem Thread stehen auch schon viele Antworten zu euren Fragen drin. :) Das Projekt ist erste Sahne. Ich find den Wagen so wie er da steht einfach super. Egal ob da jetzt 17 PS fehlen oder nicht. :)
     
Thema:

521 PS im BMW 1er M Coupé!

Die Seite wird geladen...

521 PS im BMW 1er M Coupé! - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...