50 km/h - Stadtverkehr - welcher Gang?

Diskutiere 50 km/h - Stadtverkehr - welcher Gang? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 118d-Kollegen :D Wollte mal fragen, welchen Gang Ihr in der Stadt bei ca 50 km/h benutzt? Im vierten kommt er mir doch etwas...

  1. #1 Christoph, 29.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo liebe 118d-Kollegen :D

    Wollte mal fragen, welchen Gang Ihr in der Stadt bei ca 50 km/h benutzt? Im vierten kommt er mir doch etwas untertourig vor, erst ab so 57 / 58 empfiehlt ja auch die Schaltpunktanzeige den 4.

    Grüße
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW E87, 29.09.2008
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hi

    also ich hab zwar noch das VFl aber ich fahr immer bei 50 mit dem 4gang manchmal auch mit dem 5gang des geht schon.

    aber 4gang ist bei mir ganz normal.
    und bei dir müsste es ja noch besser gehen weil du ja 21ps mehr hast wie ich.

    mfg
     
  4. #3 funkydoctor, 29.09.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Über 3000 Beiträge und weiß net wie man schaltet!

    Du bist mir vielleicht ein 1er Fanatiker... :narr: :baehhh:
     
  5. #4 Christoph, 29.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich danke für Deinen konstruktiven Beitrag :mrgreen:
     
  6. #5 funkydoctor, 29.09.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wozu hat man Freunde! :grins: :lachlach:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    M.M.n. mit eher hecktisches Verkehrsbild den 3., mit ruhig fliesendes Verkehr den 4.
     
  8. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Mein Computer sagt mir, ab 52kmh bitte in den 4. Gang. Jedoch, da man in der Stadt auch oft unter 50kmh fährt, lasse ich am liebsten den 3. Gang drinn. Sonst wäre ich nur am schalten, da der Motor sich uter 52Kmh im 4. schon recht untertourig fährt.
    Sollte man aber ein ganzes Stück ungehindert fahren können, dann lege ich wirklich ab 52kmh den 4. Gang rein. Und lasse mich gleiten ^^
     
  9. #8 M to the x, 29.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ganz klar: II. Gang, sonst kommt ja nix :twisted:
     
  10. #9 Sushiman, 29.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ...das bedeutet im begrenzer, oder? :baehhh:
    g, Sushiman
     
  11. #10 M to the x, 29.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beim 123d oder bei Deinem Bobbycar vielleicht :wink:

    Beim 118d bedeutet das vielleicht 2.500 U/min, grob getippt... :?
     
  12. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    also ab 50 wird der 4. reingehauen und die schaltpunktanzeige hat eigentlich auch nie was dagegen :D

    beschleunigungsorgien sind dann natürlich nicht möglich
     
  13. #12 RedDragon, 29.09.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Also ich in der Stadt auch im 4.
    Und mal ganz ehrlich, fahrt ihr 50? Also 55-60 min. ;) Und da is der 4. optimal :D
     
  14. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    hab mich nicht getraut es zu sagen :oops:

    ne quark... :wink: natürlich fährt man nicht nur 50
     
  15. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bin mit 50 immer in vierten unterwegs, oft auch im fünften....

    und ab so ca 57 hm/h wenns leicht bergab geht wird der sechste eingelegt!
     
  16. #15 fotzenspangler, 29.09.2008
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    das is sparsam. wenn ich gut drauf bin mach ich das genauso aber zum spaß haben muss manchmal auch 2 und 3 sein.
     
  17. #16 -The-Game-, 29.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hab zwar das vfl, aber trotzdem min. den 4., manchmal sogar den 5. gang bei 50 km/h.
     
  18. #17 M to the x, 30.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also bei 57 km/h den VI. - was soll die Kiste denn da drehen? 650 U/min?

    Den VI. nutze ich überhaupt nicht, wenn ich irgendwie vorwärts kommen will und in der Stadt bin ich realistisch gesehen meistens im III. unterwegs, im IV. manchmal, aber das überschreite ich auch schon die innerstädtische "Richtgeschwindigkeit" :wink:
     
  19. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    klar zum spaß haben oder beschleunigen, is dann auch der zweite drin oder der dritte.... aber wenns halt so durch die city ohne beschleunigung oder bremsen geht, dann tuts der sechte auch!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    naja bei so knapp unter 60 dreht er dann im sechsten einfach nur standgas! reicht zum relaxten dahin gleiten völlig!
     
  22. #20 -The-Game-, 30.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    mache ich selten, aber auch manchmal, wenn ich überhaupt keine eile habe und "cruise". aber zumindest bei meinem vfl bemerkt man dann teilweise, daß die drehzahl so tief fällt, daß der motor schlichtweg keine kraft mehr hat und sich fast schon "verschluckt".
     
Thema:

50 km/h - Stadtverkehr - welcher Gang?

Die Seite wird geladen...

50 km/h - Stadtverkehr - welcher Gang? - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  3. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...