50/30mm federn!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von sonc, 11.10.2008.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    bin am überlegen mir die oben genannten federn zu holen!
    welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen? und habt ihr links zu ebay,oder wo ich die günstig herbekomme?

gruß vito

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
  4. Rafael

Rafael 1er-Fan

Grade bei der gewünschten Tieferlegung lese ich hier im Forum sehr häufig viel Gutes bzgl. der Eibach Sportline Federn.

Diese bekommst du für EUR 130,- - 150,- bei deinem Tuning-Händler oder bei eBay.

Ich persönlich würde alleine des Namens wegen zu Eibach und nich zu Supersport greifen :roll: 8)

5. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
  6. Rafael

Rafael 1er-Fan

Mit Eibachs macht man grundsätzlich nichts falsch... Schau dir mal den Wagen von xuxu an - kein Hängearsch zu sehen :wink:

Werde zum Frühjahr auch die Eibach verbauen...

7. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Gutn,

ich habe auch die von dir ausgesuchten Eibach Federn drin. Ich finde die Federn klasse, da man noch nicht überall hängen bleibt :). Habe vorne und hinten 8x18 mit ET38, hinten aber 10mm Distanzscheiben pro Rad. Schließt super mit der Karosserie ab!

Hier einmal von der Seite
    ... und ein bisschen seitlich.

8. Rafael

Rafael 1er-Fan

Lecker...! Genauso muss das aussehen [​IMG]

9. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    sehr nice!! danke.
    dann werd ich dir mir wohl auch spätestens im frühjahr bestellen!!

gruß vito

10. #9 quickfinga, 12.10.2008
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    tuning-for-you ist ein Händler, der hier im Forum aktiv ist. Ich hab meine Federn von ihm: fairer Preise, schnelle Lieferung, 1A Qualität. :wink:

11. pkm680

pkm680 1er-Fahrer(in)

Hallo,

habe nen 123d QP mit M-Fahrwerk und habe die Originalfedern gegen H+R 50/30 getauscht und bin absolut zufrieden, meiner Meinung nach ist der Fahrkomfort besser als mit den M-Federn, die mir persönlich sehr hart vorkamen. Die H+R Federn sind natürlich nicht gerade weich, allerdings fahre ich so ca. 60.000km im Jahr und davon 80% auf Autobahn und ich kann mich nicht beschweren, dass die Federn unkomfortabel oder sowas sind. Ich fahre auf 18" Zoll M-Felgen mit 215VA und 245HA mit Runflatbereifung.
    Spurplatten habe ich ebenfalls von H+R drauf VA20mm und HA40mm.
    Bei der HA musste ich nen bisschen bördeln, da ansonsten der Reifen im Radkastenn geschliffen hat. Wenn man also auf der sicheren Seite bleiben will, montier 20mm an der VA und 30mm auf der HA, dann sind keine Bördelarbeiten notwendig.
    Gruss
    PS 50/30 mm tiefer siehr übrigens echt fett aus und mehr würde ich auch nicht verbauen, da man sonst zu tief kommt. TÜV Eintragung war kein Problem und der Prüfer meinte zu mir, dass er H+R Federn absolut favorisiert.

12. #11 der_haNnes, 12.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

Hab auch die H&R drin - hängearsch weg, komfort minimal schlechter. Die federn werden mit ABE geliefert, somit entfällt das eintragen lassen beim TÜV...

EDIT: so nun auch mit bild :)

13. #12 Equilibrium, 13.10.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hannes, sieht fett aus.
    das sind die 50/25 mit abe? kannst du mir mal einen preis nennen?

edit: komisch das es die h&r mit abe gibt, die eibach nur mit teilgeutachten. :?

14. #13 der_haNnes, 13.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

danke - früher gabs immer nur vogtland federn mit ABE, mittlerweile macht das aber auch H&R. den einzelpreis für die federn kann ich dir nicht sagen aber ich hab bei dem reifen/fahrwerk spezi meines vertrauens 400 € bezahlt (federn, einbau, vermessen und einige kleinarbeiten die nix mit den federn zu tun hatten), der macht mir eigentlich immer faire preise folglich hab ich den preis nicht nochmal kontrolliert...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wenn er dir fürs Xenon einstellen auch einen Betrag berechnet hat, dann würde ich schnellstens zum ihm fahren und fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

LG Flo

17. #15 der_haNnes, 13.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

öhm ne hatte einfach mal alles aufgeschrieben was mir spontan eingefallen ist ^^

Thema: 50/30mm federn!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haengearsch fuer ca 50:50

Die Seite wird geladen...

50/30mm federn! - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. Spurplatten H&R 30mm Achse

Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  3. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  4. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  5. AC Schnitzer Federn

AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian