[E87] 50/30 H&R Federn bei 225 ET 35

Diskutiere 50/30 H&R Federn bei 225 ET 35 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Ich möchte mir gern neue Federn zulegen nur mein Problem ist ob das mit meinen Sommerräder harmoniert. Ich fahre bei meine E 87 FL...

  1. #1 Michas 1er, 13.11.2012
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Servus

    Ich möchte mir gern neue Federn zulegen nur mein Problem ist ob das mit meinen Sommerräder harmoniert. Ich fahre bei meine E 87 FL vorne wie hinten 225 ET 35 und ich muss sagen die stehen vorne schon ein wenig aus den Radkasten heraus und ich hatte schon damals Probleme mit den TÜV. Jetzt ist meine Frage hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht.

    Im voraus schon mal danke
     
  2. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo,

    durch kürzere Federn wird die Freigängigkeit im Radkasten nicht beeinträchtigt. Du verkürzt durch eine Tieferlegung doch nur den maximalen Ausfederweg des Rades; die Federn "drücken" den 1er nicht mehr so weit nach oben-> das Auto rückt näher zur Straße nach unten, liegt tiefer. Die maximale Einfederung (wie weit das Rad nach oben in den Radkasten einfedert) hingegen bleibt gleich. Folglich wirst du mit deinen H&R Federn auch keine Probleme bekommen wenn jetzt alles passt und genügend Freigängigkeit da ist. Evtl. vorher mal verschränken und überprüfen.
    Ich habe übrigens auch rundum 225er mit ET34 aber nur 30/25 (Eibach Pro-Kit B12), ist zwar sehr knapp aber es schleift nix. Das kann bei dir aber schon wieder ganz anders aussehen, da von Fahrzeug zu Fahrzeug Toleranzen bestehen und keine Grenzwerte wie z.B. ET40 geht, aber ET35 nicht, ermittelt werden können. Das muss immer individuel geprüft werden.

    Gruß
     
  3. #3 Michas 1er, 13.11.2012
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vielen dank für die Klasse Erklärung. Sowas wünscht man sich immer ! Danke
    :daumen:
     
  4. #4 Michas 1er, 18.11.2012
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Trotzdem jemand Erfahrungen damit ? Bin echt noch am überlegen
     
Thema: 50/30 H&R Federn bei 225 ET 35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 50 35

Die Seite wird geladen...

50/30 H&R Federn bei 225 ET 35 - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verschiedene Varianten H&R 50mm Federn F20/21

    Verschiedene Varianten H&R 50mm Federn F20/21: Hallo zusammen, Auf der Suche nach H&R Federn bin ich auf verschiedene Varianten der 50mm-Federn gestoßen. Was genau ist der Unterschied zwischen...
  2. H&R Federn 50mm F20/21

    H&R Federn 50mm F20/21: Hallo zusammen, Wie oben bereits erwähnt suche ich 50mm H&R Federn(Artikelnummer 28896 soweit ich weiß) für meinen F21 Diesel. Falls da jemand...
  3. Styling 361 & H&R Federn

    Styling 361 & H&R Federn: Fahrt jemand von euch Styling 361 in Verbindung mit H&R federn? Währe cool wenn ihr n Bild dazu hättet, am collsten sogar noch mineralgrau und mit...
  4. Spurplatten bei H&R Federn noch möglich?

    Spurplatten bei H&R Federn noch möglich?: Hi, habe nen F21 M140i Baujahr 2019 und die originalen BMW Styling 660 in 19 Zoll drauf. Hinten sind das die Maße 8J ET 52 und vorne 7,5J ET 45....
  5. H&R Federn mit ABE

    H&R Federn mit ABE: Servus, ich möchte meinen E88 Cabrio etwas tiefer legen. Habe vorne 7,5x18 mit 215/40R18, und hinten 8,5x18 mit 245/35R18 auf Original BMW Felgen....