[E87] 50/30 H&R Federn bei 225 ET 35

Diskutiere 50/30 H&R Federn bei 225 ET 35 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Ich möchte mir gern neue Federn zulegen nur mein Problem ist ob das mit meinen Sommerräder harmoniert. Ich fahre bei meine E 87 FL...

  1. #1 Michas 1er, 13.11.2012
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Servus

    Ich möchte mir gern neue Federn zulegen nur mein Problem ist ob das mit meinen Sommerräder harmoniert. Ich fahre bei meine E 87 FL vorne wie hinten 225 ET 35 und ich muss sagen die stehen vorne schon ein wenig aus den Radkasten heraus und ich hatte schon damals Probleme mit den TÜV. Jetzt ist meine Frage hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht.

    Im voraus schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo,

    durch kürzere Federn wird die Freigängigkeit im Radkasten nicht beeinträchtigt. Du verkürzt durch eine Tieferlegung doch nur den maximalen Ausfederweg des Rades; die Federn "drücken" den 1er nicht mehr so weit nach oben-> das Auto rückt näher zur Straße nach unten, liegt tiefer. Die maximale Einfederung (wie weit das Rad nach oben in den Radkasten einfedert) hingegen bleibt gleich. Folglich wirst du mit deinen H&R Federn auch keine Probleme bekommen wenn jetzt alles passt und genügend Freigängigkeit da ist. Evtl. vorher mal verschränken und überprüfen.
    Ich habe übrigens auch rundum 225er mit ET34 aber nur 30/25 (Eibach Pro-Kit B12), ist zwar sehr knapp aber es schleift nix. Das kann bei dir aber schon wieder ganz anders aussehen, da von Fahrzeug zu Fahrzeug Toleranzen bestehen und keine Grenzwerte wie z.B. ET40 geht, aber ET35 nicht, ermittelt werden können. Das muss immer individuel geprüft werden.

    Gruß
     
  4. #3 Michas 1er, 13.11.2012
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vielen dank für die Klasse Erklärung. Sowas wünscht man sich immer ! Danke
    :daumen:
     
  5. #4 Michas 1er, 18.11.2012
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Trotzdem jemand Erfahrungen damit ? Bin echt noch am überlegen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 50/30 H&R Federn bei 225 ET 35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 50 35

Die Seite wird geladen...

50/30 H&R Federn bei 225 ET 35 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  3. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  4. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...