[E87] 50/25 oder 60/40 H&R Cupkit??

Diskutiere 50/25 oder 60/40 H&R Cupkit?? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mal eine Frage an die 1er Gemeinde, eigentlich wollte ich meinem Wagen schon lange ein Fahrwerk verpasst haben, jetzt mache ich mir wieder...

  1. #1 Nico*BMW*, 14.05.2013
    Nico*BMW*

    Nico*BMW* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Mal eine Frage an die 1er Gemeinde,

    eigentlich wollte ich meinem Wagen schon lange ein Fahrwerk verpasst haben, jetzt mache ich mir wieder Gedanken ob das 60/40 Cupkit von H&R nicht zu tief ist^^

    Also was meint ihr: 50/25 H&R Cupkit oder 60/40 H&R Cupkit??

    Vllt habt ihr ja auch Beispiel fotos für mich :)

    Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nico*BMW*, 15.05.2013
    Nico*BMW*

    Nico*BMW* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    ...

    Von den 52 leuten die das bisjetzt gelesen haben hat also keiner ein derartiges fahrwerk? :(
    Bräuchte unbedingt ein paar fotos und meinungen :)
     
  4. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    warum Cup-kit ? was treibt dich dazu :)
     
  5. #4 Nico*BMW*, 15.05.2013
    Nico*BMW*

    Nico*BMW* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt 112.000 km auf der Uhr und will Federn und Stoßdämpfer getauscht haben, da mir ein Gewindefahrwerk zu teuer ist kam mir das mit dem abgestimmten Cupkit in den Sinn ;)

    Hast du einen anderen bzw. besseren Vorschlag? :)
     
  6. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    ja habe ich und zwar, Bissl weiter sparen und sich einen Bilstein b14, eibach pro Street s oder eben h&r monotube Kaufen, kW v1 Schließ ich mal aus wobei das auch reichen würde ^^ vom Preis her unterhaltbar und für Alltag sinnvoll falls man einen Gewinde unbedingt haben möchte.

    50/25 wird ungleichmäßig tief, hab ich auch und das suckt optisch, da stehen 60/40 bündiger da, aber mit Gewinde eben kannst es dir optisch perfekt einstellen lassen, noch dazu ist die Fahrdybamik Bombe ;)
    wenn du schon soviel Geld investierst, dann Leg 100-300 euro mehr drauf und hole dir einen geilen Gewindefahrwerk, dann wiest du nie wieder sorgen um einen Fahrwerk machen, weil du dann irgendwann sagen wirst, "och der ist mir vorne zu tief oder hinten zu hoch" je nach dem eben, Meinungen können sich schnell ändern ;)

    einfach weiter sparen, das wird dein Fahrwerk schon noch ne Weile aushalten :D
     
  7. #6 Nico*BMW*, 16.05.2013
    Nico*BMW*

    Nico*BMW* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Ich überlege es mir mal ;)
    Aber schonmal schönen dank :)
     
  8. #7 AnooooOH, 16.05.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das h&r monotube ist totaler mist! da kannst auch beim cupkit bleiben!
    eibach genauso...

    kwv1 oder das b14!
     
  9. #8 Arthas, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    widerspruch, es sind alle eigentlich gut, aber, jeder empfindet eben was anderes subjektiv und hat andere sonderwünsche zu einen feinabgestimmtes fahrwerk :roll:

    wenn die H&R montotubes hinten auch progressiv wären, hättest du vll eine andere meinung, so schlecht kann das fahrwerk nicht sein, wenn fast alle die einen drin haben, super zufrieden sind mit dem fahrwerk. :wink:


    kumpel von mir hat einen im e46 328i h&r mono drin, er ist zwar straff/hart, aber lässt sich auf autobahn/landstrasse prima fahren.
    hat hinten auch keine progressive federn, daher hinten etwas hart ^^, vorne gehts noch, weil vorne progressive federn drin sind.

    da hat provo schon recht, da hat sich H&R etwas unglücklich damit befasst :D zumal die dämpfer aber sehr gute sind, eben von bilstein, scheiss kann das fahrwerk nicht sein, auch wenn die kennlinie vom dämpfer anders abgestimmt sein sollte im gegensatz zu b14 dämpfer ala B8 dämpfer.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Turbo-Fix, 16.05.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was ist denn an den Fahrwerken so schlecht?
     
  12. #10 Bastuck, 25.05.2013
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Unregelmäßig tief die 50/30 ? Also ich weiß ja nich was du für Autos gesehen hast damit aber ich habedie 50/30 federn drin..er is vorn wie hinten optisch komplett gleich..1cm Luft zwischen Räder und Kotflügel...allerdings würde ich mir wenn dann ein Ap Gewinde für 566euro holen..kumpel hats im e90 das is top... :)
     
Thema: 50/25 oder 60/40 H&R Cupkit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 h&r 60/40

    ,
  2. h&r 60/40 bmw e87

    ,
  3. bmw e87 60

    ,
  4. e87 50/25 oder 60/40,
  5. e92 60/40,
  6. bmw 335i 50 25 h&r,
  7. bmw e87 h&r,
  8. e87 h&r 60/40,
  9. e92 330i 60/40
Die Seite wird geladen...

50/25 oder 60/40 H&R Cupkit?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  3. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  4. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...