[E87] 50/25 oder 60/40 H&R Cupkit??

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Nico*BMW*, 14.05.2013.

  1. #1 Nico*BMW*, 14.05.2013
    Nico*BMW*

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    Mal eine Frage an die 1er Gemeinde,

    eigentlich wollte ich meinem Wagen schon lange ein Fahrwerk verpasst haben, jetzt mache ich mir wieder Gedanken ob das 60/40 Cupkit von H&R nicht zu tief ist^^

    Also was meint ihr: 50/25 H&R Cupkit oder 60/40 H&R Cupkit??

    Vllt habt ihr ja auch Beispiel fotos für mich :)

    Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung :P
     
  2. AdMan

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  3. #2 Nico*BMW*, 15.05.2013
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    ...

    Von den 52 leuten die das bisjetzt gelesen haben hat also keiner ein derartiges fahrwerk? :(
    Bräuchte unbedingt ein paar fotos und meinungen :)
     
  4. Arthas

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    warum Cup-kit ? was treibt dich dazu :)
     
  5. #4 Nico*BMW*, 15.05.2013
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    Ich habe jetzt 112.000 km auf der Uhr und will Federn und Stoßdämpfer getauscht haben, da mir ein Gewindefahrwerk zu teuer ist kam mir das mit dem abgestimmten Cupkit in den Sinn ;)

    Hast du einen anderen bzw. besseren Vorschlag? :)
     
  6. Arthas

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    ja habe ich und zwar, Bissl weiter sparen und sich einen Bilstein b14, eibach pro Street s oder eben h&r monotube Kaufen, kW v1 Schließ ich mal aus wobei das auch reichen würde ^^ vom Preis her unterhaltbar und für Alltag sinnvoll falls man einen Gewinde unbedingt haben möchte.

    50/25 wird ungleichmäßig tief, hab ich auch und das suckt optisch, da stehen 60/40 bündiger da, aber mit Gewinde eben kannst es dir optisch perfekt einstellen lassen, noch dazu ist die Fahrdybamik Bombe ;)
    wenn du schon soviel Geld investierst, dann Leg 100-300 euro mehr drauf und hole dir einen geilen Gewindefahrwerk, dann wiest du nie wieder sorgen um einen Fahrwerk machen, weil du dann irgendwann sagen wirst, "och der ist mir vorne zu tief oder hinten zu hoch" je nach dem eben, Meinungen können sich schnell ändern ;)

    einfach weiter sparen, das wird dein Fahrwerk schon noch ne Weile aushalten :D
     
  7. #6 Nico*BMW*, 16.05.2013
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    Ich überlege es mir mal ;)
    Aber schonmal schönen dank :)
     
  8. #7 AnooooOH, 16.05.2013
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    das h&r monotube ist totaler mist! da kannst auch beim cupkit bleiben!
    eibach genauso...

    kwv1 oder das b14!
     
  9. #8 Arthas, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
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    widerspruch, es sind alle eigentlich gut, aber, jeder empfindet eben was anderes subjektiv und hat andere sonderwünsche zu einen feinabgestimmtes fahrwerk :roll:

    wenn die H&R montotubes hinten auch progressiv wären, hättest du vll eine andere meinung, so schlecht kann das fahrwerk nicht sein, wenn fast alle die einen drin haben, super zufrieden sind mit dem fahrwerk. :wink:


    kumpel von mir hat einen im e46 328i h&r mono drin, er ist zwar straff/hart, aber lässt sich auf autobahn/landstrasse prima fahren.
    hat hinten auch keine progressive federn, daher hinten etwas hart ^^, vorne gehts noch, weil vorne progressive federn drin sind.

    da hat provo schon recht, da hat sich H&R etwas unglücklich damit befasst :D zumal die dämpfer aber sehr gute sind, eben von bilstein, scheiss kann das fahrwerk nicht sein, auch wenn die kennlinie vom dämpfer anders abgestimmt sein sollte im gegensatz zu b14 dämpfer ala B8 dämpfer.
     
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  11. #9 Turbo-Fix, 16.05.2013
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    was ist denn an den Fahrwerken so schlecht?
     
  12. #10 Bastuck, 25.05.2013
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    Unregelmäßig tief die 50/30 ? Also ich weiß ja nich was du für Autos gesehen hast damit aber ich habedie 50/30 federn drin..er is vorn wie hinten optisch komplett gleich..1cm Luft zwischen Räder und Kotflügel...allerdings würde ich mir wenn dann ein Ap Gewinde für 566euro holen..kumpel hats im e90 das is top... :)
     
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