5 Wochen Standzeit

Diskutiere 5 Wochen Standzeit im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich werde demnächst meine Winterreifen montieren und mein 1er bleibt dann wegen Urlaub 5 Wochen in der Garage stehen. Meine Frage, tut...

1. #1 soultrain, 12.10.2010
    soultrain

soultrain 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    ich werde demnächst meine Winterreifen montieren und mein 1er
    bleibt dann wegen Urlaub 5 Wochen in der Garage stehen.
    Meine Frage, tut das den Reifen etwas, wenn der Wagen länger
    nicht bewegt wird?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich da net so aus.

Danke & Gruß,
    soultrain

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er Manni, 12.10.2010
    1er Manni

1er Manni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Hey hey,

bei 5 Wochen passiert garnix.Man könnte den Reifendruck etwas erhöhen kannst ja nachher wieder ablassen.Aber Normal sollte da nix schlimmes dran sein.
    Beim :icon_smile: stehen die ja auch oft länger als 5 Wochen nur rum etc.

4. Bogo

Bogo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Na ja, beim :icon_smile: siehts nach meinen Erfahrungen anders aus. Hab mal ne Probefahrt mit nem 123d gemacht, war erschrocken über den nicht vorhandenen Fahrkomfort. Verkäufer meinte darauf angesprochen: " Entschuldigung, haben wir vergessen den Luftdruck zu reduzieren. unsere Autos stehen mit 1 bar über max, damit es keine Standplatten gibt..."

Zum Thema, habe selbst schon mehrfach mein Auto für 5 Wochen (auch mal mehr) am Flughafen stehen lassen, keine Probleme.

Bogo

5. #4 soultrain, 12.10.2010
    soultrain

soultrain 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja hab ich mir schon fast gedacht...stehen ja beim händler auch oft länger

6. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    beim :) wird der reifendruck auf ca. 3.0 bar für die standzeit erhöht und alle 6 wochen die batterie geladen.
    (die gehen hier natürlich übereifrig wegens ervice, funktionalität etc. vor)

bisl mehr luftdruck für die standzeit würde aber definitiv nicht schaden, bei 5 wochen wäre das aber mehr liebkosung als muss. ;) :winkewinke:

EDIT: der thread ist ja schon 1 tag alt :mrgreen: :grins:

Thema:

5 Wochen Standzeit

Die Seite wird geladen...

5 Wochen Standzeit - Ähnliche Themen

1. Euro 5 oder doch 6?

Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  2. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  3. Suche M3/4/5/6 Lenkradblende

Suche M3/4/5/6 Lenkradblende: Hey Leute, hat jemand zufällig eine Lenkradblende von den o.g. Modellen zu verkaufen? Also die mit dem Schlitz in der Mitte :D Gruß Joachim
  4. Nach 3 Wochen die erste Delle...

Nach 3 Wochen die erste Delle...: Servus zusammen, Hab vorher zufällig an meinem Wagen die erste Delle entdeckt, sehr ärgerlich! Ich kann mir auch nicht erklären wie die Zustande...
  5. Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer

Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer: Hallo, ich hab letztens versucht die leisten zu folieren habe aber den vom Fahrertür kaputt gemacht... Nun hab ich mir eins bestellt was für den 5...