5 Wochen Standzeit

Diskutiere 5 Wochen Standzeit im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich werde demnächst meine Winterreifen montieren und mein 1er bleibt dann wegen Urlaub 5 Wochen in der Garage stehen. Meine Frage, tut...

  1. #1 soultrain, 12.10.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    ich werde demnächst meine Winterreifen montieren und mein 1er
    bleibt dann wegen Urlaub 5 Wochen in der Garage stehen.
    Meine Frage, tut das den Reifen etwas, wenn der Wagen länger
    nicht bewegt wird?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich da net so aus.

    Danke & Gruß,
    soultrain
     
  2. #2 1er Manni, 12.10.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Hey hey,


    bei 5 Wochen passiert garnix.Man könnte den Reifendruck etwas erhöhen kannst ja nachher wieder ablassen.Aber Normal sollte da nix schlimmes dran sein.
    Beim :icon_smile: stehen die ja auch oft länger als 5 Wochen nur rum etc.
     
  3. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Na ja, beim :icon_smile: siehts nach meinen Erfahrungen anders aus. Hab mal ne Probefahrt mit nem 123d gemacht, war erschrocken über den nicht vorhandenen Fahrkomfort. Verkäufer meinte darauf angesprochen: " Entschuldigung, haben wir vergessen den Luftdruck zu reduzieren. unsere Autos stehen mit 1 bar über max, damit es keine Standplatten gibt..."

    Zum Thema, habe selbst schon mehrfach mein Auto für 5 Wochen (auch mal mehr) am Flughafen stehen lassen, keine Probleme.

    Bogo
     
  4. #4 soultrain, 12.10.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja hab ich mir schon fast gedacht...stehen ja beim händler auch oft länger
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    beim :) wird der reifendruck auf ca. 3.0 bar für die standzeit erhöht und alle 6 wochen die batterie geladen.
    (die gehen hier natürlich übereifrig wegens ervice, funktionalität etc. vor)

    bisl mehr luftdruck für die standzeit würde aber definitiv nicht schaden, bei 5 wochen wäre das aber mehr liebkosung als muss. ;) :winkewinke:

    EDIT: der thread ist ja schon 1 tag alt :mrgreen: :grins:
     
Thema: 5 Wochen Standzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 Wochen standzeit Pkw

    ,
  2. reifen standzeit 5 Wochen schlecht ?

Die Seite wird geladen...

5 Wochen Standzeit - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW Wintertraining 5. Februar 2018 in Davos

    BMW Wintertraining 5. Februar 2018 in Davos: Soeben habe ich mich für das BMW Wintertraining in Davos angemeldet. Die xDrive-Fahrzeuge werden von BMW gestellt. Wer aus der Schweiz oder dem...
  3. Aus 5 Zylinder werden 6

    Aus 5 Zylinder werden 6: Hallo zusammen, da mir mein bisheriger Focus RS Mk2 im Alltag doch etwas zu unpraktisch bzw. ungestüm wurde, habe ich nun zu einem...
  4. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

    M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi
  5. BMW M140i 5-Türer - AKRAPOVIC - AC-Schnitzer

    BMW M140i 5-Türer - AKRAPOVIC - AC-Schnitzer: Zum Verkauf steht ein Top gepflegter BMW M140i von einem BMW Werksangehörigen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, hat keine Beschädigungen. Der M140i...