5 Tage 118i

Diskutiere 5 Tage 118i im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, ich habe von Donnerstag bis Heute (Montag) von meinem :icon_smile: einen 118i zur Probefahrt gehabt. Erstmal zur Ausstattung:...

  1. #1 Jan73, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey Leute,

    ich habe von Donnerstag bis Heute (Montag) von meinem :icon_smile: einen 118i zur Probefahrt gehabt.

    Erstmal zur Ausstattung:

    -Handschalter
    -Sport Line
    -Karmesinrot
    -M Sportfahrwerk
    -Sternspeiche 377 (neija :wink:)
    -Stoff Track BEL2
    -Xenon
    -Innen+ Seitenspiegel aut. abblendend
    -Navi Prof.
    -Variable Sportlenkung
    -Lichtpaket
    -Regensensor
    -PDC nur hinten
    -Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    -Geschwindigkeitsregelung
    -Speed Limit Info
    -Sitzheizung
    -Durchladesystem

    Der Motor hat mich im Vergleich zum Vorgänger echt umgehauen, zieht von unten bis oben schön durch und dreht immer willig hoch.
    Die Schaltung ist schön knackig und direkt, nur der Schaltknauf ist mir ein bisschen zu lang da finde ich den M Schaltknauf handlicher.
    Ich fand, dass das Rot dem kleinen richtig gut steht allerdings ist es nicht so meine Farbe :lol:

    Vom Fahrverhalten her: super ausgeglichen finde ich :icon_smile: nur hatte ich auch das Problem das die Lenkung teilweise verspätet reagiert hat, das ist mir vor allem im Sport Modus aufgefallen. Ich finde das geht gar nicht für ein Auto das nach Liste rund 38.000€ kostet! :haue:
    Wenn man möchte kommt er bei schnellen Kurven auch schön quer und bleibt immer gut beherrschbar auch bei komplett deaktiviertem DTC.

    Jetzt zu den wenigen negativen Punkten,
    zum einen die bereits erwähnte Lenkung, dazu sagte mir heute der :icon_smile: das da schon was von BMW aus laufe...
    Der Motor ruckelte teilweiße kurz nach dem Kaltstart nach den ersten Km ein wenig, d.h. die Leistung viel plötzlich unter last und teillast ab. :swapeyes_blue:

    Desweiteren fand ich das die Stoffsitze ziemlich unangenehm rochen, lag das vielleicht daran das er erst 5500Km runter hatte??!


    Alles in allem finde ich den neuen 1er sehr gelungen und das Design gefällt mir mittlerweile richtig gut, vor allem beim Interieur fährt man gefühlt eine Klasse höher. :icon_smile:

    Jetzt noch ein paar Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti86, 06.02.2012
    Basti86

    Basti86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt Vorfreude auf :D
    Ich bekomme meinen Neuen (war auch ein Vorführwagen) mit der gleichen Ausstattung (auch 38k) in einem Monat :)

    Da ich einen 118i Sportline, Karmesinrot, Navi Prof & Speed Limit haben wollte kam mir das Auto gerade recht, da ich jetzt einen Leasingfaktor von unter 1 habe (36 Monate, 10.000, 0,- Anz.) Dafür muss ich jetzt auf schönere Felgen, Shadowline und BMW Live verzichten, was ich aber bei dem Preis kann.

    Eine Frage hätte ich noch, bei mir ist die Freisprecheinrichtung 06NK verbaut, die ich vorher in keinem Katalog/Preisliste gesehen habe. Diese soll angeblich identisch mit der 06NL sein nur ohne Assist. War diese bei dir auch eingebaut? Es ist dann zwar ein SNAP-IN in der Armauflage, aber kein SOS-Knopf am Dachhimmel. Fand es etwas komisch, das eine FSE verbaut wird, die in keinem Katalog zu finden ist?!

    Ansonsten muss ich sagen, ich bin 3 Jahre 120i vFL gefahren, 3 Jahre 118d FL und jetzt den 118i F20 und der 118i F20 ist der Beste 1er, den ich bis jetzt gefahren bin (mal 130i & 135i von der Moterleistung aussen vor). Für meinen 2 Personen Haushalt reicht der Platz sehr gut aus und er ist vom Komfort gegenüber meinem 118d FL ein großer Sprung.
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Schöne Bilder!
    Ihr könnt einem echt die paar Wochen Wartezeit bis zur Auslieferung zur Hölle machen. :haue: :angry: :crybaby: :mrgreen:
     
  5. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ich weiß auch nicht, warum ich hier angefangen habe mitzuschreiben. Purer Selbstmasochismus muss dahinter stecken. :D
     
  6. #5 tria0565, 07.02.2012
    tria0565

    tria0565 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Welche Bilder? Bei mir werden keine angezeigt?!

    Viele Grüße,
    Peter
     
  7. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Also bei mir werden 17 Stück angezeigt. :daumen:
     
  8. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Yes, sind auch 17 drin ;P
     
  9. #8 118xDrive, 07.02.2012
    118xDrive

    118xDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sieht des eigentlich nur so aus oder sind die neuen Schlüssel ein stück größer ?
     
  10. #9 DonMario, 07.02.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    ja, sind größer.

    sind glaube ich im gleichen gehäuse wie 5er + 7er-schlüssel (vermutlich auch x-modelle...)
     
  11. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja, die neuen Schlüssel sind deutlich größer und von der Qualität auch nicht mehr so gut wie die alten finde ich also vom Haptischen her.
    Ich finde die Neuen zu groß und klobig :icon_neutral:
     
  12. #11 118xDrive, 07.02.2012
    118xDrive

    118xDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ah okay das find ich cool :lol:
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Ich bin ja kein Fan von dem neuen 1er aaaaber speziell hier die Kombination aus dem Rot außen und dem Rot innen finde ich 1A.
    Generell gefällt mir das Interieur wahnsinnig gut, Lenkrad Navi usw. wirklich schön!
     
  14. #13 118xDrive, 07.02.2012
    118xDrive

    118xDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jap, meiner Meinung nach auch Innen ist es aufjedenfall eine klasse hochwertiger. Außen ist es eben Geschmackssache
     
  15. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Der Innenraum + die moderneren Motoren haben für mich auch den wesentlichen Ausschlag für F20 und gegen ein billigeres und von außen (deutlich) schöneres FaceLift-Coupé gegeben. Der F20 gefällt mir allerdings immer besser (mittlerweile steht er auch schon als Modell auf dem Schreibtisch).

    0.983 weeks remaining. Sheer waiting pleasure :aufgeregt:
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    So sehe ich das auch. Der F20 mag von Außen nicht die schönste Wahl sein, aber von Innen und vom technischen Standpunkt her, ist er die viel bessere! Und Micha, noch eine Woche, schon langsam nervös? :D
     
  17. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Nervös ist gar kein Ausdruck.. :D Ich bin ja so verrückt und schaue jeden Tag ins Forum, zum Bilder und Berichte lesen, damit das Warten auch ja so anstrengend wie möglich ist .. :aufgeregt:
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wo ist nochmal Abholung? Vielleicht schau ich vorher mal kurz vorbei, nicht, dass dem Kleinen noch etwas passiert :grins:.
     
  19. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    BMW - Welt :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach mist. Ich hatte gehofft ein Händler hier in der Nähe oder die NL :mrgreen:.
     
  22. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ne, bei nem lokalen Händler hab ich nur bestellt und Probefahrten gemacht :twisted:
     
Thema:

5 Tage 118i

Die Seite wird geladen...

5 Tage 118i - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...